1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter und Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bagggio, 14. November 2001.

  1. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    muenchen
    Anzeige
    bei mir ist seit gestern wegen schnee alles weg. kein empfang mehr. auf astra ging es noch und dann alles weg bei eutelsat tote hose.
    ich habe dann bemerkt daß auf meine schüssel schnee gesammlet hat ich habe es gekehrt trotzdem geht immer noch nichts. kann es sin daß irgendwas kaputt gegangen ist
     
  2. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Kann es sein das du beim Schneekehren die Schüssel verdrückt hast ?
    Miese Witterung sollte Schüssel und LNB eigentlich nix anhaben ! Es könnte höchstens sein das Wasser in deinen LNB gewandert ist (sollte bei neueren eigentlich nicht vorkommen). Wenn du durch neues ausrichten der Schüssel nix erreichen kannst nimm doch mal den LNB mit über Nacht in die warme Stube und trockne ihn schön durch. Dann nimmst du bei der wieder Installation reichlich säurefreies Kontaktfett (KFZ - Handel) und schmierst das in den F Stecker mit rein. Das macht diese Verbindung Wasserfest und Oxidationsbeständig [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen