1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter.com TV - Macht der Sender noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Arcardy, 29. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Die Frage steht oben. Wofür braucht es diesen Pay-TV(!) Sender noch?
    Wer ihn nicht kennt, hier eine kurze Vorstellung des Senders.

    Die Wetterinfos bekomme ich auch problemlos online oder per Teletext (wenn kein Internet vorhanden).
    Die Livecams gibt es online, die Klimpermusik die dauernd gespielt wird auch.
    Selbst moderierte Wettersendungen gibt es entweder online oder ganz einfach wenn man Nachrichten schaut.

    Ich verstehe Sinn und Zweck dieses Senders nicht. Übersehe ich da etwas?
    Versteht mich nicht falsch: Ich bin froh über jeden Pay-TV Sender, da alle irgendwie ihr Publikum haben. Bei diesem hier finde ich jedoch die Zielgruppe nicht. Wer schaut sich sowas an?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Kumpel von mir, der selbst eine kleine Wetterstation besitzt, schaut sich diesen Sender sehr gerne an. Ich kann ihn auch empfangen, aber das SD-Bild ist mir zu grottig.
     
    Arcardy gefällt das.
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ob der Sender "Sinn" ist ne gute Frage. Ich würde "ja" sagen, wenn es Free-TV wäre, denn dann wäre der Sender für jeden zu erreichen. Finde es nur schade, das es nur als Pay-TV gibt und dann nur bei sehr wenigen Anbietern.

    Ich gucke über Waipu und finde dass die Bildqualität nicht schlecht ist und kann alles gut erkennen und lesen. Da habe ich bei SD-Sender im Kabel schon schlimmeres gesehen, besonders bei Laufbändern oder schnellen Bewegungen - was ich über Waipu.tv nicht habe.

    Lustig finde ich immer die "Livecams". Dachte, das die "Live" sind - so wie bei "Alpenparnorame" auf ARD-alpha oder 3sat - aber bei wetter.com-TV ist das nicht der Fall. Oder scheint in Oldenburg nie die Sonner? Weil selbst um kurz nach 11 Uhr (vormittags!) ist es finster... :D
    [​IMG]
     
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich schaue den Sender nicht an, für Wetterfans ist der Sender aber was. Wenn ich Wetterkanäle anschaue, dann The Weather Channel und Weather Nation Tv.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    In der Schweiz bei Quickline ist bei mir wetter.tv HD im Kabel
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Ende 2011 bis Mitte 2012 war der Sender schon mal FTA über Astra 19,2° Ost zu empfangen. Damals noch unter dem Namen "Deutsches Wetter Fernsehen".

    Änderung der Registrierung - KingOfSat
    Wetter.com – Wikipedia
     
    Televisio gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    in HD wäre es natürlich besser. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen richtig sinnlosen Sendern wie Lilo TV und dem Wetter Fernsehen, dann sehe ich hier wirklich einen Mehrwert. Aktuelles Wetter und Einschätzungen von Meteorologen, Bio- und Gesundheitswetter und nicht nur Temperaturen und Karte und fertig. 2004/2005 fand ich das richtig innovativ als der Sender eingeführt wurde bei Kabel digital HOME.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist aber ein anderer Sender.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    8.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich empfand den Sender ja als gut, aber seit einem 3/4 Jahr ist er nur noch eine Abspielstation ohne moderierte Strecken
     
  10. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Am 21.07 hat unser Lieblingssender für einen Tag auf Eutelsat 9,0 Ost unverschlüsselt gesendet. Weiß da jemand genaueres, wieso und weshalb?
    Wetter.com TV - LyngSat