1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter App gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 2. November 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Eine Prognose findest Du hier.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Vorraus wird da natürlich nichts angezeigt, man kann aber sehen wo die Wolken lang ziehen. Genauer macht das auch eine Vorschau nicht!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider etwas zu ungenau. Zeigt nur die Stadt. :-(

    Das ist eine komische App, mit der komme ich gar nicht klar.

    Die hatte ich schon getestet. Da ist die, die sogar die Haustürnummer anzeigt. Leider hat die kein Regenrisiko, oder finde ich es nur nicht?

    Ich habe die jetzt nicht installiert, weil die letzten Kommentare alle nur 1 Stern vergeben, weil die wohl zu ungenau ist.

    Zeigt leider auch nur die Stadt an.

    Klar, Du hast recht. Es wird wohl auch jede Stadt wohl nur eine Messstation haben. ICh empfinde es aber als interessante Spielerei.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann solltest DU erst mal in Erfahrung bringen ob es a) in deinem bzw. für deinen Stadtteil (überhaupt) eine Wettermessstation existiert (die quasi dann auch explizit für deinen Stadtteil Wetterdaten misst und erstellt) und b) ob jene dann auch diese Daten online stellt (und dann auch noch mit einer App wiedergibt). Das glaube ich aber weniger... ;)
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich möchte die Anzeige des Stadtteils nicht explizit für die Wetterprognose, sondern für mich, damit ich sehen kann wann ich genau wo bin. Die Werksmäßig installierte App, bietet das alles. Ist aber zu ungenau was die Temperatur angeht.

    Wenn ich z.B. Weatherpro Free und die App von Android vergleiche, liegen die 5°C auseinander. Weatherpro Free zeigt 2°C an und Android zeigt 7°C an.

    Am genauesten scheint da noch Yahoo Wetter zu sein, dass zeigt mir gerade 5°C an, was auch mit Wetter.com und dem Thermometer an meinem Fenster übereinstimmt.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Also wenn du das nicht mehr weißt, hast du sicher ein ganz anderes Problem, als die Auswahl der perfekten Wetter-App. :D
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Demenz? :eek:

    :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich auch! Zumal mit der jährlichen Lizenz auch Rain Today und Meteo Earth funktionieren. Rain Today bietet eine recht präzise Regenvorhersage, die nur bei Nebel der in Nieselregen übergeht versagt, das scheint von den Regenradars nicht erfasst zu werden. Bei den Wetterlagen versagen aber auch alle anderen Regendienste.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Vergangenheit ist vielleicht interessant um die aktuelle Zuverlässigkeit der Prognose zu beurteilen. Die kann je nach Wetterlage nämlich sehr unterschiedlich sein. Ich habe Tage erlebt da funktionierte die Regenvorhersage fast auf die Minute genau, und an anderen passte irgendwie gar nichts.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Klasse Tipp, habe nämlich auch die lizensierte Version. Das war mir so gar nicht bewusst. Rain Today habe ich gleich mal installiert --> "Kein Regen in Sicht." :)