1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten Dass...?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PayTView, 3. Februar 2012.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wetten Dass...?!

    Markus Lanz wäre ein Moderator, den ich mir bei "Wetten, dass..?" durchaus vorstellen kann.

    Ich mag seine leicht schmierige Art nicht, mit der er in seiner Talkshow auftritt - wahrscheinlich hat er sich das beim Kerner abgeguckt.

    Wenn man ihn allerdings als Gast in anderen Sendungen erlebt, und er beispielsweise von seinen Expeditionen erzählt, ist er mir sympathisch.

    Findet er einen guten Kompromiss zwischen diesen beiden Eindrücken, so wird er bestimmt ein guter Gastgeber von "Wetten, dass..?" sein und ein prima Showmoderator werden.

    Gottschalk hat das auch erst lernen müssen, ihm kann man ja derzeit wieder beim Üben in der ARD zusehen :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten Dass...?!

    Ich find die Entscheidung mit Lanz auch in Ordnung. In den Spielshows wo ich ihn bisher gesehen hab kam er immer locker rüber und je nach Gast ist er ja auch in seiner Talkshow nicht ganz so ernst.
    Nazan Eckes dazu wäre natürlich auch ein Glücksgriff. Migrationshintergrund, den jüngeren Zuschauern auch aktuell von RTL bekannt, obwohl sie da noch nichts vollkommen niveauloses gemacht hat (ist bei RTL auch eine Kunst! :D) - also durchaus jemand, mit dem man Quoten machen kann.
    Lanz war zwar auch bei RTL, aber das dürfte nach 4 Jahren schon etwas in Vergessenheit geraten sein.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wetten Dass...?!

    verdammt, da fällt mir ja was ein. Macht Lanz dann seine Talkshow weiter?

    wenn nicht will ich ihn nicht bei Wetten dass...
     
  4. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wetten Dass...?!

    Kann mir den nicht vorstellen! Niemand kann Thommy ersetzen!
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wetten Dass...?!

    Genau, und deshalb sollte Lanz einen Rückzieher machen und den Weg frei für eine Beerdigung!
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wetten Dass...?!

    Es soll auch niemand Thommy ersetzen. Der neue soll was eigenes auf die Beine stellen.

    Genauso wie es Thommy auch getan hat...
     
  8. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wetten Dass...?!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es fast egal ist wer Wetter dass moderieren wird. Nach soooooo langer Zeit Thomas Gottschalk, wird eh fast jeder vergleichen und die Medien sich mehr als kritisch äussern.

    Jeder Moderator wird es nach Gottschalk mehr als schwer haben
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wetten Dass...?!

    Man kann es auch versuchen, positiv zu sehen, Gottschalk hat seine Schwächen, wie man derzeit sieht. Vielleicht werden mit Lanz auch bestimmte Teile der Sendung besser wie zB die Interviews ? Kann ja sein. Man kann Skepsis zeigen, sollte den Mann aber nicht im Voraus zerreißen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wetten Dass...?!

    Wenn's kein Erfolg wird kann man ja auch die RTL-Show "Glücksritter" (mit neuem Moderator Lanz-e) wiederbeleben oder nach dem Misserfolg macht Lanz eine Internet -Vorabendshow in Konkurrenz zu Gottschalk unter dem Namen "Lanz-e" bzw. "Lanz@lot"

    Die Kreativabteilung wird sich schon was ausdenken..