1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wetten dass..?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 30. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: wetten dass..?

Du weißt schon das wetten dass überall lief? also beim deutschen ÖR, beim schweizer ÖR und beim österreichischen ÖR? .

Man kann eine Gemeinschaftssendung nicht mit einer eigen produzierten vergleichen.

Wenn z.B das orf kein 16:9 will gibt es kein 16:9. oder wenn das zdf es nicht will.

Es gab ja wetten dass schon einmal in 16:9 ich glaubd a gab es einige beschwerden an die sender.

Auch die Gäste werden sicherlich von allen 3 sendern ausgesucht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vermutlich weil überwiegend die Altersgruppe ab 60 zuschaut und die haben meist noch alte 4:3 Fernseher. ;)

@Sebastian2

Mag ja sein, dass die Gäste von allen drei Sendern ausgesucht werden. Ändert aber nichts dran, dass alle nur sich teure Promopartys ersparen wollen und mit ihrem neuen Film, CD etc. die ganze Show vollsülzen und nach 20min sich wieder verabschieden. Das ist einfach nur abartig. Glaube Götz George war sogar mal sauer, weil für 2min nicht über seinen neuen Film geredet wurde und ist Gottschalk ins Wort gefallen.

Aber scheinbar bekommt das ZDF&Co. auf "normalem" Weg niemanden mehr, was wiederum den Stellenwert der Sendung treffend kennzeichnet. Für kostenlose Promo und kostenloses Verwöhnprogramm hinter den Kulissen sind alle schmarotzerisch zu haben. Aber mal einfach so für meinetwegen kleine Gage 2 Stunden dabei sein...nöö..da sind sich alle zu schade.

Und für das Auto oben hätte man wenigstens noch Finanzierungsmöglichkeiten und paar Händler nennen können :rolleyes:

Zudem hatte die Sendung gestern trotz lächerlichem "Gegenprogramm" eine nochmal schlechtere Quote als im April (13,5 Millionen zu 12 Millionen). Die Zuschauer merken halt auch langsam, dass die Sendung nur noch eine Werbeshow ist.

Hier noch ein schönes "Review"

http://focus.msn.de/kultur/kino_tv/wetten-dass-_aid_25059.html

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Berliner hat die Tatsachen passend beschrieben. Für mich ist die Sendung nicht mehr sehenswert.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Vielleicht sollte man nur noch die Wetten zeigen und die Gäste weglassen. Ich schaue eigentlich Wetten dass häufig NUR wegen den Wetten. Aber die Mischung machts...

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Genauso ist es. Deswegen bekommt ja die Sendung die Gäste für 0,00 Euro zuzüglich Betriebskosten. Es gibt keine stärke Werbeplattform für die Pop-Industrie innerhalb von 120 bis 180 Minuten, als diese europaweit ausgestrahlte Sendung.

Golphi

6. Blumengarten

Blumengarten Guest

Der Ablauf der Sendung ist bekannt, teilweise einfach nur noch öde
    durchgezogen, die Stadtwette zu Anfang kann man sich auch ganz sparen.
    Vielleicht auch ein Grund warum es so langweilig geworden ist.
    Außerdem wird der Zuschauer immer verwöhnter.

Die Hollywood Stars hauen schon nach 15 oder 20 Minuten ab.

Würde ich aber genauso tun, denn wer will sich schon am Ende der
    Sendung wie ein Depp dort hinstellen?! Sowas macht heute keiner mehr,
    vielleicht ein paar Unbekannte oder Alte, oder Hohlbirnen wie Kahn.

Trotzdem schaut man sich Wetten dass immer noch an. Weil
    woanders meistens auch nichts läuft.

Nächsten Samstag kommt Stockcar rennen mit Stefan Raab.
    Da halte ich aber erst recht nichts von. Die erste Show war schon total langweilig,
    wie die da nur im Kreis gefahren sind, ab und zu mal ein kleiner Crash, toll :rolleyes:
    Richtiges Stockcar geht wesentlich härter ab! Aber vielleicht schau ich doch nochmal rein.
    Wenn ich allerdings schon lese das Tokio Hotel auftritt..... :wüt:
    Das ist eine total hochgehypte Schulband, damit Deutschland auch mal
    was vozuweisen hat, bei den ganzen Bands die da kommen aus USA oder GB.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2006
  7. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich hab auch Wetten, dass... gesehen, aber nur weil mir gestern ausnahmsweise nix besseres eingefallen ist und ich mich nur berieseln lassen wollte.
    Mir haben im Wesentlichen nur zwei Programmpunkte gefallen:
    Das war der Auftritt des indischen Musicals (absolut Weltklasse) und der Zungenbrecher-Seppi :)
    Aber das waren wirklich nur zwei Glanzlichter von ein paar Minuten in einer fast dreistündigen Sendung.

Und was ich nervig finde: Im Wesentlichen sinds immer die gleichen Stars, die eingeladen werden oder die eh immer auf der Glotze zu sehen sind.
    Nächste Sendung u.a. Kerkeling und Rod Steward.

8. Blumengarten

Blumengarten Guest

Stimmt. Ok, der Costner war auch erst vor kurzen da. Aber den sehe ich eigentlich gerne. Dagegen war die Ferres einfach nur langweilig und innerhalb
    von kurzer Zeit jetzt schon wieder da. Dann die drei deutschen Tussen mit ihren neuen ******* Film, hätte man sich auch sparen können.

Oder vor kurzen war innerhalb von kurzer Zeit der Armin Rohde da, der sich
    zweimal zum Affen gemacht hatte. Beim ersten mal den Nackedei Flitzer und
    beim zweiten mal den bekloppten Sumo Ringer.

Tom Cruise war letzte mal zum ersten mal da. Der war auch Ok und nett. Aber den
    Abgang den sich Wetten dass für ihn ausgedacht hat, mit der Verfolgungsjagd,
    war einfach nur noch peinlich.

Und in der nächsten Sendung wieder einmal der Kerkeling und Rod Steward.
    Ganz tolle :rolleyes:

Wenn das so weiter geht, gebe ich Wetten dass nicht mehr lange.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2006
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gottschalk will nicht. Der SF möchte schon aber hier hat wohl nen Blondie mehr zu sagen, traurig. Der ist bei seinem Freund Jauch besser aufgehoben.

Wer hier welches Gerät zu Hause stehen hat, solche Argumentationen sind unverständlich da es nach dieser Variante keine 16/9 Sendungen geben dürfte.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

zum Ausschnitts des Films, darauf hätte man achten sollen was man zeigt. Die Kameras schwenkten dann in Richtung Kinder, sie wollten wahrscheinlich die Reaktion sehen wie die Zuschauer(Kinder) mit dem Wort Blasen:D umgehen.

Wetten daß wird es noch ne ganze Weile geben, wer solche Quoten hat ist alles andere egal, Opium fürs Volk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.