1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Dann fehlt aber jeden Monat etwas!
    Was soll man dann Samstag Abend noch gucken? Die RTL-shows sind auch nix mehr und Serien/Filme kann man jeden Tag gucken.
    Es würde eben dann die große Samstagabendshow fehlen!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Die Sendung nach Vorbild von Meet the press ist "Presseclub" früher "internationaler Frühschoppen." Interessanterweise eines der am längsten laufenden Formate in Deutschland, immerhin auch schon seit 1953...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Nix ! Das Fernsehen vor 22h ist heute kaum noch nutzbar, zumindest für mich. Gibt nur hin und wieder ne Ausnahme...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Es gibt immer noch u.a.:

    Verstehen Sie Spaß? (seit 1980)
    Musikantenstadl (in D seit 1983)

    Außerdem gibt es nun wieder:

    Dalli, Dalli (EA 1971)

    Ansonsten sind die ältesten, noch laufenden Sendungen die Tagesschau und das Wort zum Sonntag.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Es gibt schon noch mehr.... heute seit 1963, Aktenzeichen XY seit 1967, Panorama seit 1961 etc. Dazu natürlich die Regionalmagazine wie Abendschau, die teils seit den 50ern laufen.
    Für die Kleinen gibts schon seit 1977 eins zwei oder drei ;)
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Dann haben wir aber verschiedene Versionen gesehen.
    Das von damals hat mit dem neuen WD nichts mehr zu tun. Selbst 5 Jahre Unterschied sind deutlich erkennbar.


    So wie die Sendung derzeit ist, ist sie nicht mal nen Appel und ein Ei wert. Tradition.
    Vllt. bringt das ZDF ja die Anfangs-folgen auf DVD raus für Nostalgie-Freunde.
    Das soll übrigens nicht bös sein aber das könnte sich gerade jetzt sehr gut verkaufen^^
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Sesamstraße seit Anfang der 70er
    DAS! seit 1989
    KANAL FATAL lief von 1986 bis 2012
    Außenseiter Spitzenreiter lief schon zu DDR-Zeiten dort im TV

    Jahreszahlen ohne Gewähr!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Die Anfangsfolgen mit Elstner hab ich gesehen. Die fand ich langweilig. Erst Gottschalk hat richtig gepasst, wie ich finde.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass...?": Zukunft auf der Kippe?

    Mir geht es umgekehrt. An der Elstner-Version fand ich gut, dass die Prominenten Punkte gesammelt haben und die bei jeder Wette vom Abstimmungsverhältnis der Zuschauer abhängig waren. Dieses Element hat mir danach immer gefehlt.