1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Du meinst früher? Als es nur drei Programme gab?
    Mal im Ernst, es ist eben die Frage, ob man beim ZDF allein aus Image-Gründen an der Sendung festhalten wird oder ob man mit ihr auch Quote generieren will. Wenn Ersteres der Fall ist, kann die durchaus noch 20 Jahre laufen (wie eben Vestehen sie Spaß im Ersten), will man aber Letzteres, wird man die Sendung früher oder später absetzen müssen, weil sie mit Lari-fari-Wetten und einen Hascherl als Moderator(in) die Quote nicht wird halten können.
    Im Übrigen stimmte vor 20 Jahren die Quote mit solchen Wetten, weil es da praktisch kein Konkurrenzprogramm am Samstag abend gab, wenn Wetten Dass lief.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Die Sendung ist eine Institution und Tradition.
    Man hat sie von Kindheit angeguckt. Sowas setzt man nicht ab.
    Es wurden schon zu viele Klassiker abgesetzt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Wie hoch ist denn das Budget für "Wetten dass..."?
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    So wenig ich von den Windsors halte, die hübsche nette Kate
    mit Desiree Nick zu vergleichen ist rufschädigend für die
    Herzogin von Cambridge!:D

    und du meintest wohl Pendant?:rolleyes:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Gotttschalk scheint sich auch über die Nick geärgert zu haben.Sie hat gestern nur einen kurzen handschlag mit der linken Hand zur Verabschiedung erhalten. OK, ist meiner Freundin aufgefallen:D
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    :eek::eek::eek:

    Nur nichts ändern immer der gleiche Trott!:rolleyes:

    Irgendwann hat sich eine Show, Serie, Franchise immer
    selbst überlebt. Aber auch als Fan sollte man so clever
    sein und erkennen wenn jede Wette gezeigt, jede Story
    erzählt und der Star der Show an Krücken reinhumpelt
    weil er mit der Sendung alt geworden ist.

    Da ist es allemal besser aufzuhören wenn es am schönsten
    ist eher man das Ansehen des Formats durch einen
    Abklatsch des alten Glanzes ruiniert!
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Gesehen hab ich es schon laenger nicht mehr, via Presse bekommt man aber viel mit. Nach diesen Sondersendungen, die jetzt noch kommen, ist laut Radio eh bis Sommer 2012 Sendepause. Da wird nicht mehr viel kommen. Und das waere auch gut so. Die "Wetten dass..." Zeit ist vorbei.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Selbst in den schnelllebigen USA wird dieses Jahr eine Serie erst nach 42 Jahren abgesetzt.

    Wieso sollte es keine neuen Wetten und keine neuen Stars mehr geben?
    Es wachsen immer neue Stars nach.
    Deiner Logik nach dürfte man auch keine neuen Lieder mehr auf den Markt bringen, weil alle Melodien schon mal da gewesen sind.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Laut Focus Zahlen von 2008 ungefähr 1,5 Mio €!
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF hält Nachfolgefrage weiter spannend

    Genau so ist es.