1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Kerner bestimmt... da können wir uns drauf freuen. :rolleyes:

    Gottschalk hat sich nun geäußert
     
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    "Wer bin ich" lief immer sporadisch am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Dann gab es um 21:00 Uhr ein Report-Magazin, bevor es um 21:45 Uhr obligatorisch nach Texas ;-) ging. 22:30 Tagesthemen, 23:00 Spätfilm usw.


    Hach, waren das noch Zeiten... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    SCHLAG DEN RAAB hat mit SPIEL OHNE GRENZEN in etwa soviel gemeinsam wie der Musikantenstadl mit dem Rockpalastfestival. SPIEL OHNE GRENZEN war eine internationale Spielshow mit Teams aus mehreren Ländern.

    In Deutschland wurden nicht nur die internationalen Runden, sondern auch die nationalen Vorentscheidungen übertragen. Die Vorentscheidungen liefen sonntags bzw. samstags im Nachmittagsprogramm. Die internationalen Runden liefen dienstags bzw. mittwochs ab 21.05 Uhr.

    Ab 1978 wurden die internationalen Runden ins Nachmittagsprogramm verlegt; die Aufzeichnungen liefen samstags ab 14.45 Uhr. 1980 lief, bedingt durch die stark gesunkenen Quoten, die letzte Runde mit deutscher Beteiligung. Zwei Jahre später wurde das Format international eingestellt.

    1988 ging es weiter - ohne deutsche Beteiligung. 1989 probierte der WDR eine nationale Neuauflage - samstags um 20.15. Bei Erfolg wollte man sich ab 1990 wieder am internationalen Turnier beteiligen. Der Erfolg blieb aus, die Sendung wurde bis 1999 ohne deutsche Beteiligung weiter produziert. Dann wurde im 30. Jahr erneut der Stecker gezogen.

    Aus Kostengründen gab es bis jetzt keine Fortsetzung mehr, was nicht zuletzt daran liegt, dass ausgerechnet die finanzkräftigsten Sender aus Frankreich, England oder Deutschland an einer Fortsetzung nicht mehr interessiert sind. In Deutschland gab es mehrere Versuche, das Format SPIEL OHNE GRENZEN wiederzubeleben - in SWR und HR liefen die SEEPARKSPIELE, in der ARD die DEUTSCHLAND CHAMPIONS, aber der Erfolg hielt sich mehr oder weniger in Grenzen.

    SCHLAG DEN RAAB ist eine Erfindung von Stefan Raab und keine Neuauflage von SPIEL OHNE GRENZEN.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    schau mir jetzt erstmal die wiederholung auf neo an
    will das auch mal hören wenn Lanz sagt das bald ende ist.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Wobei Frank Elstner doch ziemlich experimentierfreudig war und neue Showkonzepte ausprobiert hat. "Nase vorn" kam allerdings beim Publikum nicht so gut an. Das war allerdings die einzige Show von Elstner die wirklich floppte, soweit mir bekannt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Und morgen früh im ZDF auch noch eine Wiederholung.
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Da gab's noch eine, die lief allerdings bei der Konkurrenz - sie hieß "Flieg mit AIR-T-L" oder so ähnlich. ;-)))
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    An Nase vorn kann ich mich auch noch erinnern... da gabs so Rubelkarten mit Telefonnummern. Da dürfte ich 10 oder so gewesen sein. Das wäre in der prä-Satelliten-Internet Zeit ;)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Danke für deine detailierte Schilderung. Eine kleine Sache noch: Die Show hieß "Was bin ich?"
    Es ging nämlich darum den Beruf der Kandidaten zu eraten. Ganz zum Schluss gab es die Promirunde bei denen das Rateteam die Person erraten musste.
    Die Show-Idee ist allerdings von einer amerikanische Spielshow abgekupfert.

    Bei einer Neuauflage gäbe es mittlerweile sicherlich Berufe zu erraten welche es in den 1980er Jahren noch gar nicht gab.

    Eine wichtige Sache sollte man allerdings bedenken. Heute gibt es wesentlich mehr TV-Programme, dazu Pay-TV und das Internet.
    Shows die von mehr als 10 Millionen Zuschauern gesehen werden sind daher mittlerweile aussergewöhnlich.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Für mich war die Sendung schon nach dem Ende von Thomas Gottschalk eingestellt. Soll der Lanz weiterhin seine Talk Show machen!