1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Gut, die "Dalli-Dalli"-Neuauflage ist ganz OK.
    Beweist aber, dass denen offenbar nichts gutes, NEUES einfällt.
    Und die Show mit der Maus hab ich noch nie geguckt, weil das ja eigentlich ne Kindersendung ist.
    Ach ja, die guten alten 90er: Da war der Samstagabend noch voller guter Shows.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Die "Knoff-hoff-Show" war auch gut. Dann gab es im ZDF auch noch "Cash" mit Ulla Kock am Brink.
    Alles verschwunden :(
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Die ist auch für Erwachsene durchaus anschaubar. Ich halte diese nicht zwangsläufig für eine reine Kindersendung.

    Aber die ganzen Shows laufen nicht am Wochenende sondern unter der Woche und dauern max. bis 22:00 Uhr.
    Und es werden keine internationalen Promis als Gäste eingeladen.

    Ich habe eher den Eindruck dass am Samstagabend für große Unterhaltungsshows allgemein kaum noch Zuschauerinteresse besteht.


    Knoff-hoff wurde doch bereits vor der Jahrtausendwende eingestellt. Vielleicht wollte J. Bublath die Sendung nicht mehr weitermachen.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Also wenn ich nochmal eine richtige Show ins TV bringen könnte, dann wäre es eine Neuauflage von "Wünsch dir was" mit Interaktivität durch das Internet inklusive Twitter und Co.!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    So, auf der Facebook-Seite des ZDF hagelt es schon ordentlich Kritik an der Absetzung!
    Da fragen Leute, wie man sich DSDS geschlagen geben kann und erhalten schon 55 "Likes" dafür!
    Ein anderer sagt, dass man nur den Moderator nicht mochte, die Sendung aber schon.


    Hoffentlich fliegt dem ZDF jetzt viel Protest um die Ohren!
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Gibt es schon - nennt sich "Schlag den Raab" (allerdings nicht im ZDF...).
     
  7. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Es ist schon traurig, das die sich nichts neues einfallen lassen. Es müsste doch möglich sein, bei den Fernsehgelder die eingenommen werden,einen richtigen Straßenfeger zu Produzieren.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Lanz wird sich jetzt ein dickes Fell bis Oktober zulegen müssen... er hat zwar mit Schuld am "Untergang", aber bei weitem nicht alleine. Malloraca (für mich war das der "Sündenfall") hatte er alleine nicht zu verantworten. Die Redaktion war da ganz entscheidend mitbeteiligt. Ein Lehrstück in Anbiederung an die Quote. Man holte sich die angeblich so beliebten RTL2 Prolls in die Show. Keine Ideen, nur der Blick auf die Quotenliste. Die Gästeauswahl im ersten Halbjahr 2013... man umarmte RTL und Co. statt sich davon abzusetzen. Man hat offenbar beim ZDF keine Souveränität mehr aus sich heraus Stärke zu zeigen, man kann nur noch von den Privaten kopieren und sich auch das Personal holen. Man sollte endlich diesen Quoten-Fetischismus beenden. Weil irgendwelche Dokusoaps auf RTL2 um 19h 1.5Mio 14-49 holen heißt das noch lange nicht, dass man sowas um 20.15 am Samstagabend sehen will.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Und ich wäre für "Einer wird gewinnen", allerdings so wie das Original: Schwere Fragen, keine Prominenten.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

    Naja, Wetten dass könnte im nächsten Jahr mit einem anderen Moderator weitergehen, meiner bescheidenen Ansicht nach.
    Aber wer soll das machen? Auf den Ausruf des ZDF "Freiwillige vor" hat sich bislang – ausser Markus Lanz – niemand gemeldet.