1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

Das (Zukunfts)Problem von Unterhaltungsshows im Fernsehen, hier eben speziell das ZDF betreffend, wird auch sein, dass es keine guten "Show-Macher/Erfinder" mehr gibt.
    Wo denn? Entweder tot oder in Rente. Und für jene gab/gibt es (fast) keinen Ersatz.

Hinzu dann das Übliche, verändertes Zuschauerverhalten, Marktfragmentation, etc. pp.

2. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer weiss, gibt doch mittlerweile mehr RTL Sender als Sand ab Strand.

3. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Anscheinend sind gute Samstagabend-Show's finanziell zu aufwendig und deshalb besteht kein ernsthaftes Interesse gute neue Showkonzepte zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nur Gottschalk holte noch ein 2 stelliges Millionenpublikum vor dem Schirm - das Lanz nur in Erwartungen an Gottschalks Vermächtnis so erreichte. Real bringt der nur noch einstellige Millionenen vor dem Schirm. Nachdem das Publikum weiß, was sie an Lanz haben oder eben nicht!

Es ist die logische Konsequenz - das das ZDF jetzt die Reißleine zieht - ich meine wenn Promis jeder Art es noch nicht mal annähernd an 10 Mio heran bringen, dann läuft etwas gehörig schief.

Auf jeden Fall sollte die letzte WD nochmal mit allem drum und dran statt finden - das der Showdino mit Würde von der Bühne tritt!

Ich meine man muß doch so ehrlich zu sich selbst sein, es ist einfach nicht mehr die Zeit für große Samstagabendevents. Das Prviatfernsehen mit Bohlen, Raab und Co. hat sich flächendeckend in Deutschland als neues breites Leitmedium etabliert. Das es nicht jedem so pass sein kann, ist leider so. Aber WD hatte auch nicht allen Deutschland gefallen! Mal mehr, mal weniger! Aber alles hat eben seine Zeit, ob man das nun sieht oder sich vor verschliesst, ist jedem sein eigenes Ding!

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß nicht so recht, ob man das nur an den Kosten ausmachen kann. Früher hatte man es ja auch hin bekommen, trotz niedrigerer Einnahmen.
    Nein, es wird mehr an der heutigen Ideenlosigkeit scheitern und dass man sich nichts mehr traut (es könnte ja scheitern).

Und dann mal so in den Raum gestellt. Wo sind sie den geblieben, die Nachfolger von
    Hans Rosenthal
    Hans Joachim Kuhlenkampf
    Rudi Carell
    Wim Thoelke
    Joachim Fuchsberger
    Frank Elstner
    usw.

Manche jetzige "Dödel" (z.B. die zwei Kasper bei P7) scheinen zwar eine gewisse Nische bei diversen Sendern bedienen zu können, aber nicht mehr so umfassend wie das obige noch schafften.

6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe früher, als Thomas Gottschalk noch Wetten dass...?? moderiert hat seit 1992 JEDE FOLGE Wetten, dass...? gerne und mit Spannung verfolgt und fand es als Oberfranke (wir halten zam) sehr schade, als er Wetten, dass...? verlassen hat.

Aber fair wie ich war und weil ich ja Wetten, dass...? Stammzuschauer war, habe ich natürlich auch Markus Lanz eine faire Chance gegeben, aber nach den 4 Shows mit dem war mir nur noch speiübel, die Gründe sind wie folgt:

- Dschungelcamp-WAHN: Bei Markus Lanz gehts doch fast nur noch um seinen geliebten RTL Dschungel in seiner Talkshow noch extremer als bei Wetten dass...?
    - Cindy aus Marzahn als Assistentin: Wer auch immer diese Idee hatte gehört links und rechts geschlagen, diese "Frau" ist dermaßen unerträglich und sowas von ungeeignet für eine Samstagabend Show.
    - Auswahl der Gäste: Wenn ich das ZDF schaue, rechne ich schon damit, auch Prominente zu sehen, die momentan jeder kennt, aber doch nicht den ganzen Pöbel vom privaten Assi-TV wie "Die Geissens" genau wegen so einen Bulls***t schalt ich ja RTL II nicht ein und dann möchte ich so ein Pack auch nicht beim ZDF sehen
    - Markus Lanz selbst: Er ist als Moderator für diese Sendung total ungeeignet, bei Thomas Gottschalk war wenigstens etwas Witz drin, Lanz macht das zu trocken und bieder.

Ich konnte es mir als alter Wetten, dass...? Fan nicht mehr antun, das neue Wetten, dass...? mit Lanz war nur noch oberpeinlich und fremdschämen pur, deswegen bin ich nicht ganz so traurig, dass man diese Sendung einstellt.

Und zu Thomas Gottschalk: Ich hab mir sein Klassentreffen angeschaut auf RTL und das ist sozusagen eine "ZDF Sendung" nur auf dem falschen Sender :D

Gottschalk sitzt auf der Couch und talkt, es stehen Gummibärchen auf dem Tisch, es sind angenehme Promis da (und das heißt bei RTL schon was), auch bei den Perfomances sieht man Bonnie Tyler und Forreigner und Joe Cocker und co :D und man macht tolle Spiele und Quizrunden.

Hat nicht RTL Niederlande so vorn paar Jahren mal "Wetten, dass...?" dort reanimiert ;) ? Ik wed dat ik het kan - Ik Wed Dat Ik Het Kan! - RTL.NL - lief doch eine Zeit lang auf RTL 4, ich bin sicher, jetzt wo RTL Thomas Gottschalk hat, ist dieses Format auf Deutsch gaaaaar nicht so unwahrscheinlich und wenns am Freitag Abend läuft. ^^

7. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
  8. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Raab ist sicher kein Showmaster. Er organisiert die Shows und führt/moderiert diese nicht. Er ist häufig einfach nur Teilnehmer.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die beiden letzten Sendungen sollten Elstner und Gottschalk moderieren :D

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schon recht. Ist halt aber nur einer, der in die "Fußstapfen" oben genannter auch nur annäherungsweise getreten ist.
    Gibts da noch mehr von der Sorte? Wenn ja, wo?