1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

Wer schaut denn am Samstagabend Sky?
    Sky zeigt sich doch schon seit Jahren solidarisch zu ARD/ZDF und RTL und überträgt daher keinen Livesport mehr am Samstagabend (z.B. spanischer Fußball, Boxen).

Was gab es vor ein paar Jahren für einen Aufschrei, als das Bundesligatopspiel am Samstagabend um 20:00 Uhr angepfiffen wurde.
    Jetzt schaffen die Sender ihre Unterhaltungsshows selbst ab, ohne dass der Fußball Schuld ist.

Von mir aus können jetzt alle Sender am Samstagabend ein Testbild senden, da nichts Interessantes oder Unterhaltsames mehr läuft.
    Ausnahmen: "Frag doch mal die Maus" und "Schlag den Raab".

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wetten Dass... hatte gestern aber über 6,8 Mio. Zuschauer in Deutschland. Und das reicht sehr wohl noch aus. Es muss ja auch nicht WD sein. Denn meine Antwort bezog sich ja darauf, dass sich Shows am Samstag generell nicht lohnen. Und das ist zumindest derzeitig nicht richtig. Es muss nur etwas Neues her.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das zieht dann aber auch nur einmal, man kann ja nicht jede Sendung sagen es sei die letzte.

Die Quoten sollten außerdem bei den ö.r. Sendern keine Rolle spielen.
    Mit Lanz habe ich keine einzige Sendung gesehen, das liegt aber nicht an ihm, ich war vorher bei Gottschalk schon lange von dem Format übersättigt und das Konzept hat mir nicht so gut gefallen.

Was ich mit ebenfalls vorstellen könnte, wäre viele alte Rateshows aufleben zu lassen, da kann dann auch Wetten das dabei sein und sie im Wechsel zu zeigen.
    Da kommt dann z.B. 2 mal pro Jahr so eine Sendung, die Abwechslung wird dann größer und man wird nicht übersättigt.
    Auf die Shows die dann gefallen freut man sich dann auch 4 Wochen im voraus.

Für mich hat Wetten das schon lange nichts mehr mit Überraschungen zu tun. In Erinnerung bleiben bei mir Gummibärchen und Promiinterviews zwecks Filmvorstellung.
    Die Wetten habe ich als Hintergrundereignis in Erinnerung, eine Art Pausenfüller und nicht als Hauptbestandteil der Sendung.

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Vielleicht erfindet RTL das Format wieder neu mit Gottschalk :D

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es unfair das Lanz alleine anzulasten.
    Mir z.B. hat Wetten Dass vorher schon nicht mehr zugesagt, daher habe ich bei Lanz erst gar nicht mehr reingeschaut.

Ihr solltet es eher Gottschalk anlasten, der hat schließlich die Sendung verlassen und es war klar das da ein gleichwertiger ersatz nicht schnell gefunden werden konnte.
    Das war so wie beim Abgang von Elstner und Lippert als Nachfolger.

Der Nachfolger konnte nur verlieren, was vorher eigentlich schon festgestanden hat.

Es wäre vermutlich besser Wetten Dass ein paar Jahre ruhen zu lassen und Gras über Gottschlak wachsen zu lassen, damit der Nachfolger auch eine Chance bekommt.
    Mich hat gewundert das man es bei Wetten das nie einer Moderatorin eine Chance gegeben hatte.

6. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es waren mal mehr als das doppelte, der Drops ist gelutscht, RIP!

7. srumb

srumb Guest

Dann schon mit Karl Dall und Hella von Sinnen!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hat RTL zwischen DSDS und der Talentsucher Shows doch gar keine Termine mehr frei, die laufen doch schon ununterbrochen.

9. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem ist,daß es keine guten Moderatoren gibt,die eine Samstagabend-Show moderieren können.Die Zeit wo eine Show über 30 Jahre super läuft,ist schon lange vorbei.Wie wärs mal mit einer Talentsuche für Moderatoren.:D

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Quatsch. Lippert war der "Nachfolger" von Gottschalk und man ist dann zurück zu Gottschalk weil es nicht geklappt hat.