1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten Dass ? Was war da los?????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von soulbruder, 24. Juni 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    So einfach ist das nun auch nicht, da man sonst fast garnichts mehr kaufen könnte.

    Hinter den meisten No-Names stehen immer große Marken. Gäbe es die nicht, hatte man auch keine No-Names und müsste seinen Jughurt noch beim Bauern holen.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    Das mit den MEISTEN muss ich ja erst mal nicht glauben, dass aber etliche grossen Marken damit ihre Produktionskapazitäten auslasten ist bekannt.
    Und bezahlt man bei den No-Names ein TV-Werbebudget mit?

    Da solltest du dich dann eher bei den ganzen Discountern beschweren, die in Massen irgendwelche Werbeflyer raushauen, und damit "unnötig" die Produkte verteuern. ;)
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    folgt man Deiner eigenwilligen Betrachtung so zahle ich die ÖR doppelt, schon mal Sportschau geschaut? dagehen war ja RAN in SAT1 harmlos. Nicht mal die Tabelle gab es ohne Werbung. Schleichwerbung - meine natürlich Produktplacement, oder wie auch immer kommt da ja auch vor.

    Mal ganz abgesehen davon, dass kein einziges Produkt billiger wäre ohne RTL & Co. - aber Hauptsache man findet so seine Ausreden, gell:winken:

    A... macht keine Fernsehwerbung und hat auch keine direkten Markenprodukte, wenn das mein Lieblingsgeschäft ist, was ist dann noch übrig von Deiner Aussage?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    doch, ich höre gerne modern talking...das gebe ich offen zu ! :)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    Was ändert das an der aussage das die privaten eben NICHT kostenlos sind?

    wäre wäre wäre...

    Für micht ist das keine ausrede. Hier wird immer geschrieren das die privaten nicht unser Geld ausgeben. Und genau diese aussage ist falsch. Die Privaten werden von UNS indirekt bezahlt und dadran ändern auch aussagen wie deine nichts dran...

    Es ist völlig unerheblich ob die Preise sinken oder ob die ÖR auch dran verdienen. Fakt ist das die werbekosten auf die Verbraucher umgelegt werden und wir die Privaten folglich indirekt finanzieren...

    Jedenfalls immer noch mehr als von deiner...
    Aldi schaltet vielleicht keine Fernsehwerbung. Dafür finanziert man hier oft bei einem aldi einkauf die werbung in der Tageszeitung...

    Schon traurig wie man hier die privaten verteidigen will ohne ahnung davon zu haben. :rolleyes: .
    Manche aussagen klingen hier oft wie "auto B braucht mehr sprit. auto A verbraucht aber auchsprit"...
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    @Sebastian2
    Das sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein: du bezahlst bei jedem Produkt Werbe- und Vertriebskosten mit. Und jeder Produzent wählt nunmal die Werbeformen aus, die für ihn am attraktivsten sind, um eine hohe Bekanntheit zu erreichen und hohe Umsätze zu generieren. Hohe Umsätze und Stückzahlen wirken sich wiederrum auf den Einzel-Stück-Preis aus.
    Und selbst bei Produkten, die nicht in der TV-Werbung vorkommen, zahlst du diese Kosten.
    Denn regionale Werbung, Plakat- und Printwerbung, Eventsponsoring, Werbeflyer kosten auch viel Geld.

    Und etliche Produkte, (die du ja angeblich täglich in dein Einkaufskorb legst), würdest du ohne überregionale Werbung gar nicht in deinem Supermarkt vorfinden.

    Es gibt keinen RTL oder Sat1-Aufschlag auf einem Produkt. Du bezahlst den ganz normalen Werbe-und Vertriebsaufwand mit. Und welche Werbeformen für die Unternehmen und das jeweilige Produkt die effektivsten sind; solltest du doch lieber den Unternehmen selbst überlassen, die haben nämlich Fachleute dafür.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    Die alten Modern Talking waren ja auch nicht bloß Bohlen, sondern mindestens
    zu 95% jemand Anders.

    :winken:
     
  8. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    Und der Groove war auch überhaupt nicht geklaut. Nein nein.
    "Love is in the Air" von John Paul Young aus dem Jahre 1978 hört sich genau so an...
    Ist wohl ein Zufall... und dieses Posting OT, ich weiß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  9. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: Wetten Dass ? Was war da los?????

    Ich hab mich nach 10 Jahren mal wieder dazu durchgerungen, mir Wetten dass mal anschauen. Ich hab mir die Sendung aus Freiburg reingezogen, weil ich ein grosser Fan vom "Heimwerkerking" Tim Allen bin, der zusammen mit Ray Liotta und John Travolta den Film "Wild Hogs" promotet hat. Da ist mir das auch aufgefallen, dass der Gottschalk total unvorbereitet ist. Es ging ja um die Weinwette, da hätte der Gottschalk schon wissen müssen, dass Tim Allen ein Problem mit Alkohol in der Vergangenheit hatte und deswegen jetzt keinen Tropfen mehr anrührt. Schliesslich ist das ja im Internet überall nachzulesen. Und vor dem Auftritt von Joe Cocker von "Silbermond" zu reden, fand ich auch nicht grade angebracht. Aber was zählt schon die Meinung eines einzelnen......