1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Spätestens nach der Sommerpause wirds Krisensitzungen geben. 7 Millionen Zuschauer ist die vom ZDF indirekt vorgegebene rote Linie, die nicht - und schon garnicht dauerhaft - unterschritten werden soll. Und davon ist man nun nur noch wenige hunderttausend Zuschauerabgänge entfernt.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Wer kriegte was "verschrieben"?

    Tom Hanks ("brillant" würde ich jetzt nicht sagen) musste bei Wetten dass... nie Sackhüpfen!
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    'tschuldigung - aber meine Meinung bilde ich mir alleine!
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Vollkommen falsch!
    Der Rentneranteil steigt ständig - zumindestens auch noch über die nächsten Jahre!
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Mag sein, aber was ist eigentlich moderne Fernsehunterhaltung? Wenn ich das richtig überblicke, läuft kaum noch ein Unterhaltungsformat richtig gut, absehen vom in der Regel unterirdischen Niveau. (dass das ZDF mit dem Cindy-Einsatz wohl auch erreichen will)
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Es gibt ganz ganz wenige Sendungen, die quasi ewig leben, irgendwann ist der Ofen einfach aus. Wetten, dass... ist halt nicht die Tonight Show oder die Tagesschau (gut, da kann man rein vom Format auch nicht so viel falsch machen).

    Diese Sendung ist eben symptomatisch für den Zustand unseres ÖRs: man bastelt an zwei Fronten, bekommt es aber an keiner richtig hin. Einerseits vergrault man das "Stammpublikum" (um den Begriff "Rentner" zu vermeiden) indem man ständig krampfhaft versucht etwas neues auf die Beine zu stellen, andererseits ist dieses Neue (manch einer bezeichnet das als "Jugendwahn") so halbscharig und vielfach nur alibimäßig umgesetzt, dass es von der Zielgruppe nicht oder nur in sehr geringem Maße angenommen wird.


    Mir hat Wetten, daß [sic!]... früher auch schon nicht sooo toll gefallen, aber es war ab und an recht witzig und viele der Ideen waren wirklich kreativ. Seit etwa 10 Jahren ist das ganze aber zu einer platten Selbstinszenierungsshow eines immer öfter lächerlich statt integer wirkenden Moderators gekommen und die Gäste nutzen diese Auftritte weitaus mehr als früher um sich selbst bzw. deren Produkte zu promoten (grundsätzlich ist dagegen ja nichts zu sagen, das Maß stimmt aber nicht mehr). Dass dann Schleichwerbungsvorwürfe auftauchen ist eigentlich nur die logische Konsequenz und unvermeidbar.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Vielleicht ist die Sendung schon lange tot. Aber für mich und viele andere ist Lanz ok. Er braucht etwas Zeit und seinen eigenen Stil Aber dieses rosa Kaninchen braucht wirklich keiner. Das soll lustig sein? Ist es nicht. Lasst Cindy weg und ich schau wieder rein. So ist die Sendung für mich gestorben. Ein für allemal.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Es ist nunmal eine Tradition, wenn man damit groß geworden ist.
    Außerdem ist es die letzte verbliebene große Abendshow von früher.
    Wenn schon "Geld oder Liebe", "Rudi-Carell-Show", "100.000 Mark-Show" usw. verschwunden sind, muss wenigstens eine alte Show bleiben!
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Auch wenn als "Rentnerfernsehen" (zu Recht) verschrien, gibt es doch keinen kausalen Zusammenhang, dass Leute die dem ÖR lange Jahre skeptisch gegenüber standen, plötzlich mit Erhalt des Rentenbescheids den ÖR im Allgemeinen, Wetten, dass... im Speziellen mögen...

    Natürlich gibts auch "neue Alte" und die demographische Entwicklung ist allgemein bekannt, aber das widerspricht doch nicht zwingend der These, dass dem ÖR die Zuschauer wegsterben.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?" verliert an Zuspruch

    Naja, eine weitere "alte" Show mit neuen Moderator gibt es noch. "Verstehen Sie Spaß". Die hatte zu Beginn mit Paola und Kurt Felix sogar höhere Quoten als "Wetten, dass" (21 Millione Zuschauer).

    Mit Lanz sind sie nun wieder nahe beieinander. (letzte Sendung: 5,19 Mio Zuschauer)...