1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten dass" und die Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 2. Oktober 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: "Wetten dass" und die Quote

Ich finde Wetten Dass...?? immer noch gut.
    Besonders wenn die Pussy Cat Dolls auftreten.
    Die Wetten sind Nebensache......stören nur.....:LOL::LOL::LOL:

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber A wäre ja noch gut. Die haben natürlich noch Termine. Wahrscheinlich.

Aber sogar einem harmlosen Halb-Star wie Ferres wird es erlaubt, die Sendung vorzeitig zu verlassen. Wie armselig sassen die letzten Eingeladenen noch da. Bitter.

Hans

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wetten dass... ist IMMER noch die Show der Shows im deutschen TV! Die Show und Gottschalk sind absoluter Kult!

Ist mit den Fussballübertragungen der einzige Grund mal in die total überteuerte GEZ-Sendergruppe zu zappen.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal dort komplett zugeschaut habe, aber es ist lange her. Wie bereits erwähnt, ist das nur noch eine Werbeveranstaltung für Gottschalk selbst und einige Prominente. Gibt es dort noch Wetten?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Alibi-Funktion...ja.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, aber auch nur, weil weder die anderen ÖR noch die Privaten sich getraut haben, einen Blockbuster dagegenzusetzen. Ich sage, dass nur deshalb WD noch über 10 Millionen Zuschauer hat. Es gibt keine Alternative, weil bei den Privaten läuft um die Zeit meist noch größerer Schrott, wenngleich "Unbreakable" auf RTL meines Erachtens diesmal nicht dazuzählte und weitaus mehr Zuschauer verdient hätte, aber offenbar hat der Film den geistigen Horizont der meisten RTL Zuschauer überschritten. RTL macht es anders als die ARD..die senden anspruchsvolles nicht morgens um 02.00 Uhr sondern dann wenn WD im ZDF läuft. Effekt ist derselbe.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soll eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen TV eingestellt werden, nur weil sie einigen Herrschaften hier inicht mehr in den Kram passt?
    Ich glaube ich bin im falschen Film.
    Wer sich gerne Shows mit Schunkelaugusten wie Moik, Silbereisen und Co. reinziehen will kann dies tun. Nur weil man persönlich eine Sendung und einen Moderator nicht mag ist unverschämt und dreist, vor allem dann wenn die Sendung verdammt erfolgreich und beliebt ist.
    Sicherlich passt es manchem ÖRA-Hasser nicht, dass eine ÖRA-Anstalt das erfolreichte Format hat - beim privaten Dummfunk würde ein derartiger Zuschauererfolg schon daran scheitern, dass alle Viertelstunde Werbung läuft...

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Heißt WD = Wetten dass ?
    Also eine Soap wie GZSZ, FIB, WC, FCKW, LMAA...:D :D :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*LOL*..Wetten Dass ist 2 Stunden Dauerwerbung. Die Promis sind nur da, um ihr neues Buch/Film zu promoten, die Musicacts sind nur da, ihre neue CD zu promoten. Nur deshalb kommen sie, nicht weil Deutschland toll ist, nicht weil das ZDF toll ist, nicht weil Gottschalk toll ist. Die Wetten, der eigentliche Sinn und Zweck der Sendung, sind mittlerweile nur noch Alibi als Namensgeber für die Sendung. Hauptsächlich geht es nur noch um Werbung.

Das die Zuschauer zur Not auch noch schwachsinnigeres schauen, zeigt die Quote für "Dieter der Film". Da sieht man wie tief das Niveau von Wetten Dass schon gesunken ist, wenn sie an so einen Film Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe an RTL verlieren. RTL hatte damals 30,5% der 14-49jährigen, Wetten Dass nur 26,3%

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006