1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2011.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    hallo,
    ich persönlich würde die sendung für 1 jahr einstellen und dann mit neuer besetzung und vielleicht ja mit niveau neu starten.
    man muss ja sehen, gottschalk hat die sendung ja auch runtergewirtschaftet mit kackwetten, langweiligen gästen und dummen gelaber.
    mfg
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    hallo,
    es gibt wohl keine meldung mehr, ohne das die anti hd+ spinner ihre verschwörungstheorien loslassen.
    ereifert euch in den foren und lasst den rest bitte in ruhe.
    mfg
     
  3. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Na ich glaube nicht, dass Gottschalk für die Auswahl der Wetten und Gäste alleine und ausschließlich verantwortlich war. Das haben andere zu entscheiden. Wozu hat solch eine Sendung schließlich eine Redaktion. Dummes Gelaber? Naja, seine Sprüche haben wirklich etwas nachgelassen. Und zur Schöneberger - mal abgesehen, dass ich sie nicht wirklich mag - ich meine aus dem Artikel herauszulesen, dass sie das selber nicht ganz so ernst nimmt. Kann sie auch nicht, weil die Sendung ohne Gottschalk nicht funktionieren wird. Vor Jahren gabs ja schon mal einen anderen Moderator: Lippert? Und was wars?`Eine Katastrophe und Gottschalk musste schnell wieder her.
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Nee, die Schöneberger bringts nicht. wer die in der Ndr Talkshow mal gesehen hat weiß wovon ich schreibe. Sie hat einfach nicht die Größe und Reife für diese Aufgabe. Nur 3. Wahl.
    Der einzige der die jahrelange Erfahrung und Sympathie mitbringt ist HaPe Kerkeling.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Irgendwie bin ich hinsichtlich eines Nachfolgers für die Moderation von "Wetten Dass" grundsätzlich sehr skeptisch. Gottschalk ist über viele Jahre einfach das Gesicht dieser Sendung geworden. Dabei war es dem Großteil der Zuschauer auch gleich, ob er einen guten oder schlechten Tag erwischt hatte (und schlechtere Sendungen waren in den letzten Jahre aus meiner Sicht häufiger dabei).

    Egal wen das ZDF als Nachfolger benennen sollte, dieser wird es extrem schwer haben die Erwartungen der Zuschauer zu erfüllen. Gerade die klassischen Unterhaltungsshows sind aus meiner Sicht, insbesondere wenn sie lange Jahre von der gleichen Person moderiert wurden, besonders anfällig dafür, dass die Zuschauer die Show mit genau dieser Person identifizieren. Bei "Wetten Dass" habe ich zumindest den Eindruck, dass viele Zuschauer die Sendung nur wegen Gottschalk, und nicht wegen der Show selber einschalten.

    Aus meiner Sicht sind hieran auch Neuauflagen anderer bekannter Showkonzepte gescheitert (z.B. "Was bin ich" oder "Dalli,Dalli"). Bei letzterer will jetzt ja wohl der NDR eine Neuauflage versuchen, die aber in meinen Augen auch zum Scheitern verurteilt ist. Auch diese Showkonzepte waren an die jeweiligen Gesichter der langjährigen Moderatoren gebunden.

    In meinen Augen würde das ZDF daher gut daran tun "Wetten Dass" mit dem Weggang von Thomas Gottschalk einfach einzustellen. Alles Andere wird ein vergeblicher Wiederbelebungsversuch bzw. die unerwünschte Aufrechterhaltung lebensverlängernder Maßnahmen...
     
  6. AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    hallo,
    es gibt wohl kein Posting von aknixwert, dass vom Niveau nicht unter dem einer Amöbe angesiedelt ist.
    Ständig RTL-Jargon a la Spinner etc. Lass uns in Ruhe
    mfg
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Es gibt nur eine Frontfrau für "Wetten, dass...?" und das ist KATZE(nberger)!:winken:
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?


    hallo,
    willkommen glücksspinner. für alle anderen leser, der glücks(spinner)ritter meldet sich immer, wenn ich was schreibe. denn, er ist nicht dumm, nein, er weiss nur wenig und traut sich nicht normale beiträge zu posten.
    ach ja, für ihn sind alle user die nicht gegen hd+ sind, cdu idioten.
    ich glaube, das aktuelle schulsystem hinterlässt deutliche spuren bei ihm.
    such dir nen job punk.
    mfg
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Geh wech, die soll mal schön bei VOX bleiben, dass wird ja immer gruseliger hier.
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Fehlt nur noch die Kiewel. Dann ist die Liste des Grauens vollständig. :eek: