1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Was spricht denn dagegen, dieses Format endlich einzustampfen?
    Seitdem die Hunze die Sendung verhunzt .. hab da mal aus versehen rein gesehen, das geht einfach nicht. Gab es einen Grund Die in die Sendung zu bringen? Das ging an mit vorbei.
    Wetten Das!? hast sich überlebt, warum muß man krampfhaft an etwas festhalten, was keine Zukunft hat?
    Dann fordere ich auch DaliDali! zurück!! Schafft blos diese Show ab.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Solange eine Sendung noch MILLIONEN von Zuschauern vor den Fernseher lockt, ist eine Einstellung aus gutem Grund nicht im Gespräch.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Komischerweise fordern manche Jünger aber genau jenes beim Privat-TV... auch wenn es Millionen sehen und wollen, möchten einige sogar ganze Sender komplett einstampfen, da man als Sender das böse HD+ unterstützt.
    Wo ist das der gute Grund?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Der gute Grund ist doch ganz einfach.

    Bei HD+ unterstützt man eine unnötige Grundverschlüsselung, die am Ende JEDEN betrifft. Auch fordert hier niemand die Abschaffung der Sender selbst, nur den ausstieg und abschaffung der HD+ Plattform.
    Was definitiv nicht bedeutet, dass Pro7 HD und co dann nicht mehr senden...


    Im Gegensatz zu Wetten Dass. Wetten Dass ist dank Sponsoring und co, nicht so teuer wie hier immer hingestellt wird. Und stören tut diese Sendungen auch niemanden. Warum also dann abschaffen? Und durch irgendwelche Sendungen ersetzen, die dann nur noch ein Bruchteil sieht?

    Auf der einen Seite wird der ÖRR immer kritisiert, dass er nichts für die Zuschauer sendet. Auf der anderen Seite, will man aber Sendungen abschaffen, die noch MILLIONEN gucken?
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Falsch. Schau dir einfach mal die Hetze gegen die Privaten an, da hast du den Eindruck, die Zuschauer haben gerade einen IQ-Punkt mehr über dem Toast-Brot, wenn man Sender, deren Namen nicht sagt, schaut.
    Ich frage mich ständig, woher diese Verächter dieses Wissen über die Programmqualität haben.

    Was bedeutet teuer? 1 Mio? 10 Mio? Ich übe Kritik am ÖR aus, da man an der 14-29 Zielgruppe vorbei sendet. Dazu gehören auch Hollywood-Filme.
    DaliDali hatte auch eine Quote, da schlackert man heute mit den Ohren.
    Tritzdem gibt es kein Revival. Kein Wunder gucken Millionen einen Kanal, was willst du denn sonst sehen? RTL, SAT1 etc. ist nicht für die Zielgruppe des ÖR gemacht. Zeigt den Tatort am Samstag Abend, da hast du mindestens die selbe Quote.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Achso, du meinst die PrivatTV hetze...
    Die hat aber nichts mit HD+ zu tun...
    Tatort auf dem ZDF? Wird es nie geben...

    Sicherlich spricht der ÖRR die Hollywood Seher kaum an. Aber das wird sich auch nicht ändern, wenn man Wetten Dass absetzt. :eek:.
    Das man keine Hollywood Ware sendet, hat nämlich NICHTS mit fehlendem Geld zu tun.
    Vor allem weil man ja etliche Hollywood Ware im Angebot hat nur eben zu unmöglichen Zeiten...

    Da sich der ÖRR aber zur Primetime eher auf die Gruppe konzentriert, die auf RTL und co nicht angesprochen wird. Wird sich das auch mit einer abschaffung von WD nicht ändern.

    WD aktuell abzusetzen, wäre meiner Meinung nach jedenfalls nicht das richtige.
    Darüber kann man dann mal reden, wenn die Zuschauer auf 3 Millionen sinken... Und nicht wenn man noch 8 Millionen im Schnitt anspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Meine Favoriten für den Job wären Harald Schmidt oder Tobi Schlegl ;)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    Seit gestern wäre ich für Steven Gätjen als Nachfolger - aber nur, wenn er exklusiv zum ZDF wechselt, damit er anderswo keinen "Schaden" mehr anrichten kann...
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Wetten, dass..?": Schöneberger als Moderatorin?

    nun mach mal den armen Moderator nicht so runter :D

    Aber die Idee ist nicht schlecht, Gätjen würde recht gut zu WD passen, kennt sich ja auch mit Hollywood, Oscar usw. aus. und WD wird dann nicht mehr so eine Labersendung, der Talk etwas zurückgefahren, weil bei ihm sonst die meisten wirklich einschlafen.

    Und Gottschalk könnte zu SdR wechseln, er will ja immer so ein Zwischending in der Unterhaltung machen, also unterhaltsam, aber auch mit Niveau u. Anspruch. Und intellektuellen Anspruch haben viele Spiele bei "Schlag den Raab" ja, mehr als die meisten Wetten bei "Wetten,dass..?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011