1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    @XL-MAN: naja man muss schon fair bleiben, Engelke hat schon mehr als nur drei Wörter auf Englisch und Französisch gesagt ( was ich auch für kein Hexenwerk halte, ich will nicht angeben, aber für die paar Sätze hätts mit meinem Schulfranzösisch auch noch gereicht ;) )
    Sie hat einfach eine feine Linie zwischen Ironie und Klamauk gefunden, die Resonanz selbst in kritischen Ländern wie UK war gut.
    Und sie wusste sich in den richtigen Momenten zurückzunehmen - siehe bei der Punktevergabe.
    Hätte man Raab mit Kerkeling ersetzt, wäre es perfekt geworden. Rakers machte auch eine gute Figur.
    Ihre wahren Glanzstücke waren in den Shows are leider gar nicht zu sehen... auf Youtube kursierten einige Proben von ihr, da lief sie zur Hochform auf.
    Problem bei dem ESC ist halt, dass nichts improvisiert werden kann, sondern alles extrem genau geprobt wird.
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Ja so sehe ich es auch..früher standen die Wetten mehr im Vordergrund.Dann gab es die Zuschauerwette und ein "Normalbürger" durfte auf der Couch sitzen.Da mußte man auch noch nicht Product Placement machen.Es kann ohne Gottschalk+Hunzinger nur besser werden.Die sollten sich mal wieder auf die Wurzeln der Sendung zurückbesinnen.
     
  3. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Die ist eine Beleidigung,nix weiter.
    Das das zdf für so eine schlechte "comoderatorin" geld rauswirft ist eine frechheit!

    Keine Ahnung wie gut die andere sprachen kann,aber ihr Deutsch reicht definitiv nicht fürs deutsche Fernsehen!
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Die holen dann den Kerner zurück. Der hat ja im nächsten Jahr eh nix mehr zutun.:D

    Und wenn der keine Zeit hat ich hätte samstags nix weiter vor.:D

    Jetzt ohne Spass:

    Sendung einstellen besser ist es.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Natürlich war mein Posting sehr stark überzogen. Deshalb auch "Grang Prixx", aber das Zweite entscheidet meistens nicht nach Interessenlage eines DFForums - sondern orientiert sich an der sogenannten breiten Masse. Der Schwiegersohntyp Pilawa eckt da eben sehr wenig an zwischen 15 und 80 Jahren. Engelke ist da wesentlich polarisierender. Ein Kerkeling übrigens auch.
    Und natürlich ist das nur eine Vermutung, ich bin keinesfalls von der Klasse Pilawas überzeugt. An "Wetten dass..??" kann man sich auch überheben.

    Auf die Entscheidung des 2DF kann man gespannt sein.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Konzept der Show zumindest teilweise an eine(n) neue(n) Moderator(in) angepasst werden müsste.
    Ein einfacher Wechsel des "Showmasters" würde sicherlich nicht ausreichen damit die Show weiter erfolgreich wäre.
    Ob sich Gottschalk das nochmal überlegt und noch ein oder zwei Jahre dranhängt? Er hatte ja mal eine "Auszeit" von der Show genommen und ist wieder zurückgekehrt.
    Frank Elstner versucht auch gerade ihn zum Weitermachen zu überreden.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    notfalls wird die Show dann irgendwann unter dem neuen Titel "Betten nass..?" live aus dem Altersheim gesendet :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Is eh wurscht wer da nun kommt. Wetten, dass geht baden und in einem halben Jahr bettelt man bei Thomas Gottschalk wieder die Sendung zu übernehmen.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    NÖ! "Sowas" (diese ausgenuddelte, langweilige Dauerwerbesendung) ganz bestimmt nicht - Sondern:
    BuLi-Live auf Sky Sport HD...,
    a) damit Papi nich' ins Stadion muss und
    b) diejenigen die auf Arbeit waren oder familiäre Pflichten haben auch mal Live-Spiele in HD sehen können.

    Für diejenigen, die "Wetten, dass..." mitsehen müssen hilft nur "Vitamin A..." aus der Flasche! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011