1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2011.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    "Bei-Ebay" :LOL:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Anke Eneglke oder Hape Kerkeling könnte ich mir jeweils gut für "Wetten, dass...?!" vorstellen. Im Endeffekt ist es mir aber egal, da ich keine Sendungen von dieser Show bisher länger als eine Viertelstunde gesehen habe. Für diese Show fühle ich mich noch mindestens 20 Jahre zu jung... :D

    Aber da ich tolerant bin, forder ich nicht wie andere wie blöd eine "Einstampfung" der Sendung. "Wetten, dass...?!" ist ja bei vielen beliebt und wird Gründe dafür haben.

    Das ist so ein Waschlappen... :eek:
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Zum Glück schaue ich diese Dauer-Werbesendung schon seit Jahren nicht mehr an, weil sonst würde ich es spätestens bei so Vorschlägen wie A. E. und so machen. Die kann ich alle nicht ab.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Felix Rick (ehemals GIGA) hat so eine typische Gottschalk-Moderations-Art. Ihn könnte man sich gut bei WD vorstellen. Er wurde leider nur nicht vom ZDF entdeckt, da sie lieber auf solche "lustigen" Nachwuchsmoderatoren wie diese Ansager von zdf.kultur setzen.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Seitdem die Hundzinger moderiert schaue ich mir die Show absolut nicht mehr an. Die Frau nervt einfach. Gottschalk ist ruhig, besonnen und stahlt Seriosität aus. Die Hundzinger redet mir zu viel und von ihrer Art her passt sie alles andere als in die Show. Schade, dass das ZDF das nicht erkennt und an ihr festhält. Wie traurig waren die Quoten der letzten Sendung noch gleich? Deutlich unter 10 Mio wenn ich nicht irre. Gottschalk hatte früher, als er alleine moderierte noch 16 Mio und mehr. Wenn Gottschalk geht, stirbt die Sendung sowieso.

    PS: Pilawa wäre bestimmt frei. Den sehe ich eindeutig zu wenig im TV.


    Das wäre das beste. Die Show ist einfach tot. EWG, Am laufenden Band, Die verflixte Sieben, alle Shows wussten wann die Zeit gekommen war. Dann hörte man auf und erfand etwas neues.

    Aber nur mit Mario Barth als Comoderator. Wetten dat, dat is mein Laden.

    Woher willst du das wissen? Die können genauso gut auf Provisionsbasis arbeiten. Je mehr Leute die zum Anrufen animieren, desto höher das Gehalt. Und früher spielte 9live quasi rund um die Uhr.

    Dann besser Stefan Raab. Wenn die Sendung eine Überlebenschance haben soll, dann kommt nur er in Frage. Dass er die Show dominiert hatte er bei seinem letzten Auftritt bewiesen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Dann zieh Dich doch wärmer an oder dreh die Heizung auf. :D
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Dann sollten wir die Empfangart tauschen - ich sehe den leider viel zu oft. Und dann ist er dank meiner Fernbedienung glücklicherweise auch schon wieder weg.

    Zu Wetten dass: Nicht nur der Moderator ist das Problem,auch das Konzept - letzteres muss deutlich modernisiert werden, sonst wird jeder(!) Moderator, selbst Max Schautzer, scheitern.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Raab würde das ZDF-Stammpublikum sofort verjagen. Das wäre ungefähr das gleiche Desaster wie damals bei Harald Schmidt und "Verstehen Sie Spaß".
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Da hat die A. Engelke beim Grang Prixx mal 3 Worte in ausländisch geplappert;), schon wird sie für "Wetten dass ....??" vorgeschlagen.

    Bin dagegen.

    Danke Anke. Bei SAT1 gut aufgehoben.

    Das ZDF wird Pilawa und die Hunziker nehmen.
    Das wäre in der TV Landschaft der Weg des geringsten Widerstands.
    Und sind wir doch ehrlich, die Beiden zusammen auf der Bühne, das würde doch "ein nettes Paar" abgeben.
    Sowas braucht das Familienprogramm Samstag 20 Uhr 15.:)
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?"-Nachfolge: Gottschalk vs. Engelke

    Hunziker, okay, die hat "Wetten, dass..?" deutlich interessanter gemacht. Aber sollte es tatsächlich Pilawa werden, prophezeie ich ein baldiges Ende der Show. Der eignet sich m.E. überhaupt nicht für eine solche Sendung. Die Engelke meiner Meinung nach aber ebenfalls nicht.

    Aus meiner Sicht kommen nur drei Personen infrage:

    Kerkeling
    Opdenhövel
    Raab

    Und die letzten beiden wird das ZDF nicht nehmen, da sie eher eine junge Zielgruppe ansprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011