1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten, Dass..? live aus Augsburg am 19.03.10

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hockenheim, 17. März 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wetten, Dass..? live aus Augsburg am 19.03.10

Naja früher waren es auch nicht viel mehr wetten.
    Außerdem hatte man früher auch nicht die starke Konkurenz wie DSDS...

Es gibt nunmal immer mehr unterschiedliche Unterhaltung. Somit ist es auch logisch das sich die Zuschauer auch immer mehr aufteilen. Das ist aber noch lange kein Garant für die Qualität alter Sendungen, die dadurch weniger Zuschauer bekommen.

Das Schweiger gegangen ist, habe ich auch nicht verstanden. Die beiden abgehobenen Stars wie Bieber und auch Grönemeier war aber keine Überraschung. Im Grunde waren es nur Musikacts die man eben noch kurz aufs Sofa geholt hat.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info, dennoch wäre es doch Hilfreicher wenn zu mindestens einer da sitzt der Überprüft was für ein Signal dort rausgeht.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich schaue die Sendung eigentlich schon ewig nimmer, aber gestern habe ich wegen den Auftritten von Grönemeyer und Jürgens sporadisch eingeschaltet und konnte beide Auftritte auch sehen. Im EPG war auch von der Sängerin Adele zu lesen. Gerne hätte ich auch ihren Auftritt gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt aufgetreten ist, da ich sie beim Schnelldurchlauf nicht entdecken konnte. Wann ist sie denn ca. aufgetreten?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Adele kam nicht, war krank

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr schade. Hat Gottschalk das denn während der Show verkündet?

6. colipena

colipena Guest

Nope, nur im Warming-Up vor der Sendung.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank. Zum Glück gibts ja noch die Aufzeichnung der Brit Awards am Mittwoch (Eins Festival) und den Echo.

8. ColorBar

ColorBar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    Zitat von D-r-a-g-o-n [​IMG]
    Und wo kam dieses komische Testbild her? Und lief das auf allen Sendern oder nur beim ZDF?

Da war eine britische Rufnummer eingeblendet. Lief das auf in A und CH oder nur beim ZDF?

Da kann ich helfen: es handelt sich bei der Einblendung um das Testbild eines weitverbreiteten Meß- Systems (Valid 8) welches Audio/Video Synchonität misst. Und die Rufnummer ist die unserer englischen Firmenzentrale. Ich schaue WD so gut wie nie - hatte nur heute morgen jede Menge Anrufe von Kollegen die uns zur gut platzierten Werbung am Samstag gratulierten. Das Testbild selbst wird aus dem ZDF Ü-Wagen gekommen sein. Es ist ein Messaufbau der aus Generator und Reader besteht.

Ansonsten sind noch unsere Bildmischpulte beim ZDF mit von der Partie, ohne die Sendung aber gesehen zu haben waren die anscheinend nicht "Schuld" sonst hätte ich am Wochenende noch eins auf die Ohren bekommen;)

Gruß

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es war ja nur DD2.0 und kein 5.1.
    Ein Springen konnte ich aber nicht feststellen.

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die Rede war hier wohl vom ORF, der in 5.1 sendete. Und wie schon erwähnt, habe ich selbiges auch bei der letzten "Wetten, dass" Ausgabe festgestellt (da gab es ja ansonsten keine Probleme mit dem 5.1 Ton im ZDF): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aus-augsburg-am-19-03-10-a-8.html#post4653148