1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" liefert waschechte Ballermann-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2013.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" liefert waschechte Ballermann-Show

Ich habe nur gesagt, dass Gottschalk angenehmer war als Kuli. Das heißt nicht, dass ich ein Fan von ihm bin - ganz im Gegenteil.

Fairerweise sollte man nicht unerwähnt lassen, dass sich Markus Lanz nicht um WETTEN DASS...? gerissen hat, sondern zu der Sendung wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist. Keiner wollte es machen, also wurde einfach einer festgelegt.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wann bitte erkenne Leute wie du, dass Wetten, dass eine Institution ist (und zwar die Letzte?)
    Zum Glück spricht ja der Marktanteil Bände und bestätigt mich darin, dass die Sendung alles andere als überholt ist!

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine solch niveaulose Sendung wie am Samstag, gehört schlicht nicht in das Programm eines ÖR-Senders. Das passt bedeutend besser zu RTL2, wo auch ein Teil der Gäste herkam.

Mittlerweile haben auch die ZDF Verantwortlichen die massive Kritik vernommen und sie wollen am Sendekonzept arbeiten. Sollte es jedoch noch einmal zu einer dermaßen katastrophal schlechten Ausgabe der Sendung kommen, dann kann sie nur noch eingestellt werden.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das eigentlich nicht eine ziemliche Scheinmoral, gerade von der BILD?
    Da wird auf der Titelseite von Niveauverlust gejammert, obwohl Millionen Deutsche jedes Jahr in Mallorca aufs Niveau pfeifen!

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sendung wird ja nicht für das Publikum vor Ort (am Ballermann, mit Strohhalmen aus Eimern Sangria saufende Proll-Urlauber) auf Mallorca produziert, sondern es soll eine Familiensendung für die Zuschauer im Deutschsprachigen Raum sein. Für erstgenannte, mag der Stil der Sendung angemessen sein, für die Mehrheit der Zuschauer jedoch eine absolute Zumutung mit Tendenz zum Fremdschämen!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist einfach ein unzulässiger Zusammenhang. Der ersten Aussage stimme ich ohne Einschränkung zu, aber es gibt Gründe, trotz eines höheren Anspruchs, weiterhin analoges Kabel zu nutzen. Die wurden schon des öfteren erwähnt, wie eben inakzeptable Bedingungen, unter denen das digitale Kabel angeboten wurde. Man muss - auch wenn man einen Anspruch hat - nicht alles hinnehmen, was einem vorgesetzt wird (in Sachen Vertragsbedingungen etc.)
    Bei den großen dt. Kabelnetzbetreibern wird das digitale Kabel erst seit ein paar Wochen akzeptabel.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss aber nicht nach Mallorca fahren, um das Niveau zu senken.
    Wenn ich Leute reden höre, wie sie sich in ihrer Stammkneipe "amüsieren", frag ich mich, wie man sowas gut finden kann. Und in die Kneipe gehen (leider) viele.
    Aber heisst ja nicht ohne Grund "Stammtischniveau".

8. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es hat schon Bände gesprochen, als das Publikum total ausgetobt ist, als Frau Geissen "Robert" gerufen hat.:rolleyes: Mehr braucht's heute nicht, um manche Leute zu unterhalten.. :eek:

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Marktanteil ist nur deshalb so hoch, weil die anderen Sender gegen Wetten dass bisher immer nur Müll ansetzen - weil sie sich sicher sind, dort ohnehin keine Chance zu haben.

Schade eigentlich - denn dann bleibt die Kiste bei mir komplett aus, was natürlich am Marktanteil von Wetten dass nichts ändert. Würde stattdessen mal Schlag den Raab oder ein guter Spielfilm parallel zu Wetten dass laufen, sähe die Sache anders aus - sowohl bei mir als auch, was den Marktanteil betrifft.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Früher trauten sich die Sender tatsächlich nicht, gegen WD etwas dagegenzusetzen.
    Aber RTL setzt seit geraumer Zeit schon DSDS gegen WD an.
    Trotzdem blieb der Marktanteil von WD hoch.