1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

Man ist sicherlich nicht überrascht.

Aber nur weil es spektakuläre Wetten gibt, sollte man nicht so weiter senden als wäre nichts geschehen und auf "friede freude eierkuchen" tuen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Gottschalk selbst Kinder in dem Alter hat...

Nene, ob man nun solche Wetten gerne zeigt. Die Reaktion abzubrechen ist völlig richtig.
    Man wusste nicht wie es dem Kandidaten geht und nun stell dir mal vor, er wäre nun querschnittsgelehmt oder würde in Lebensgefahr schweben.

Da wärt ihr doch die ersten, die aufschreien, wie der ÖRR bloß weiter senden könnte, keinen respekt für der familie hat blablabla... Kennt man doch schon alles ;).

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn ich nicht mischobo bin: Das verlangt ja keiner, man hätte doch 15min. unterbrechen und den Kandidaten behandeln und abtransportieren können. Es verlangt ja keiner, dass Gottschalk mit seinen Gästen spricht, wärend die 5m weiter den Defi laden...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

es ist richtig, dass man ein Risiko eingeht mit solchen Wetten - wer das nicht will, darf sich konsequenterweise aber auch keine Actionfilm, keine Action Serie und nichts anschauen, wo ein Risiko im Verlaufe der Produktion eingegangen wird. Was meint Ihr, weiviele Stunts schon schief gegangen sind ?

Übrigens bin ich NICHT der Meinung, dass RTL drauf gehalten hätte ! Die hätten genauso abgeschaltet. RTL ist ein Kontrollmaniac. Wenn etwas anders verläuft, als vorher vorgesehen, dann wird man das nicht zeigen wollen. Weniger aus Pietät.

4. doku

doku Guest

Ich habe gerade überlegt, ob mich das auch überrascht. ...nein, überrascht mich nicht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@tesky: nein, aber auch nicht wenn er ins Krankenhaus muss ! So wie Gottschalk genau richtig gesagt hat: hätte er rein kommen können, wenn auch humpelnd etc. und er mit ihm drei Sätze reden hätte können, hätte man weiter machen können. So aber eben nicht, wenn der Kandidat erstmal in die Röhre muss !

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man hätte im Laufe der Sendung durchaus die Risiken bei solchen Wetten thematisieren können.

Und so wie sich der Junge auf die Schnauze gelegt machte es nicht den Eindruck, dass er hinter der Bühne behandelt wurde. ...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Doch wurde er...

Man hat noch eindeutig gehört währen der laufenden Sendung, wie er weggetragen wurde...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na ich denke, das sind zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite Profis im Film, deren Szene x-mal und in Abschnitten gedreht wird. Auf der anderen Seite ein Normalo vor Livepublikum.

Das kann man doch jetzt nicht ernsthaft vergleichen? :confused:

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

(Neues?) gerade auf heute.de gefunden:
    Unter dieser Voraussetzung konnten und wollten wir die Unterhaltungssendung nicht fortsetzen", so Programmdirektor Thomas Bellut. "Ich wünsche vor allem, dass es unserem Wettkandidaten bald wieder besser geht und er keine bleibenden Verletzungen davon trägt. Unsere Redaktion und Produktion legen immer größten Wert auf die Sicherheit aller Beteiligten. Wir werden diesen Unfall gründlich untersuchen und Lehren daraus ziehen. Thomas Gottschalk ist mit dieser schwierigen Situation sehr gut umgegangen, hat die Zuschauer informiert und den Abbruch der Sendung begründet. Ich bin sicher, dass die Zuschauer das verstehen und gutheißen."

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Es ist soweit.

Das ZDF ist nun auf RTL3-Niveau und veranstaltet Sachen wie Running Man oder Wetten Dass als "Unterhaltungsprogramm.

Gut möglich, dass der junge Mann nun sterben wird.

Wegen Unterhaltung.

Ich stelle nun die Frage nach der Existenz einer solchen Sendung und eines solchen Senders, der es offenbar verpasst hat, die Sendezeit mit sinnvollem Programm zu füllen.

Heute wurde der Tiefpunkt erreicht.