1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?"-Kandidat liegt im künstlichen Koma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Warum nicht? Genau das ist das Problem. Die privaten Kanäle wissen, dass sie den Zuschauer unterhalten müssen/sollen. Das ist ihre Aufgabe (naja, eigentlich ist ihre Aufgabe der Verkauf von Werbezeiten, aber dsa lassen wir mal beiseite, ich meine in bezug auf den Zuschauer). Bei den ÖR ist dieser Unterhaltungsgedanke fast gänzlich ausgestorben, sie machen nur noch ein Programm für die Alten und bieten dazu Bonzen eine Plattform zur Verbreitung ihrer Lügen.
    Das ist vielleicht auch ein Grund für meine Reaktion. Wenn beim ÖR jeden Samstag Unterhaltungsshows von dem Format der 70er und 80er Jahre kämen, hätte ich kein Problem damit, wenn eine Show mal abgebrochen werden würde. Da die Unterhaltung bei den ÖR jedoch nur noch in homöopathischen Dosen dem Zuschauer verabreicht wird, ist ein Abbruch umso schlimmer).

    Im Grunde hast du Recht. Man hätte die Sendung wohl nicht mehr in dieser Form weiterführen können. Dazu wären die Moderatoren und die Gäste nicht in der Lage gewesen. Auch möchte ich nicht wissen, was morgen in der Presse gewesen wäre, hätte das ZDF weitergemacht und es hätte sich am Ende rausgestellt, der Kandidat kommt nicht durch.

    Na es ist schon ein Unterschied, ob irgendein Kandidat verunglückt oder das Gesicht der Sendung. Hier ist es ja nicht Gottschalk, der verunglückte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Die Wiederholungen auf ZDFneo und im ZDF dürften damit wohl ausfallen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Zu dem Auto und dem Vater:

    Ich hatte es so verstanden, dass der Vater das dritte Auto fuhr, oder? Den Sprung hatte der Kandidat ja geschafft.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Also bitte, wir brauchen hier jetzt sicherlich nicht die übliche diskussion ala "der örr blubbt nur propaganda von sich und unterhält niemanden mehr".

    Der ÖRR hat nunmal auch aufträge zu erfüllen etc.

    Und ich denke, ein ÖRR der auch nur ein bisschen an die Ethik und Moral denkt ist sicherlich nichts verkehrtes. Und genau das hat man bei dem abbruch hier getan.
    Schön für dich...

    Wie gesagt die angebliche nicht vorhandene Unterhaltung ist hier sicherlich nicht das Thema.

    Und auch wenn das ZDF angeblich niemand mehr unterhält, wäre ein weitermachen definitiv nicht das richtige gewesen.

    Naja...

    Am Ende ist es aber das gleiche... Wenn dort jemand schwer verletzt ist, wird auch abgebrochen. Verständlicherweise. Auch Stefan könnte sicherlich nicht weiter machen, z.B. mit elton als ersatzkandidat und so tun als wär nichts.

    Ähnliches würde sicherlich auch beim turmspringen etc. passieren.
     
  5. Pelmen

    Pelmen Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Der Vater fuhr das vierte Auto.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Hier sind Beiträge gelöscht worden, schade... :(
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet


    Himmel ich bin schockiert was ich hier für Beiträge lesen muss. :eek:

    Sagt mal seit ihr inzwischen schon so abgebrüht und abgestumpft das ihr nach einen Unfall, wo das ZDF zurecht abgebrochen hat, nur noch daran denkt für was ihr Gebühren zahlt oder ob mal eine Sendung für Junge Menschen läuft?

    Habt ihr wirklich nur noch solch niedrige Instinkte? Ich finde es echt erbärmlich wie ihr euch auf führt.

    Denkt ihr denn die Zuschauer in den Saal, der Moderator und die Gäste könnten jetzt einfach so tun als wäre nichts? Nur damit Typen wie ihr sich weiter amüsieren könnt?

    Tut mir Leid Jungs, aber so ist es im Leben, das es immer mal was geben wird wo eine Show abgebrochen wird, und genau das ist heute passiert.

    Und das ZDF hat, wie ich schon geschrieben hab, richtig gehandelt. Alles andere wäre unverständlich gewesen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    ... die Reaktion des ZDF ist absolut unprofessionell.
    Die Wette war eben mit Risiken verbunden, die der Kandidat bewusst eingegangen ist. Er hat sich ordentlich auf die Schnauze gelegt und wahrscheinlich auch sehr schwer verletzt und bekommt von mir auch die besten Genesungswünsche.

    Letztendlich war er aber selbst schuld, denn er hätte das Risiko nicht eingehen müssen. "The Show must go on". Wenn der Junge bei dem Sturz tödlich verletzt worden wäre, wäre ein Abbruch der Sendung meiner Ansicht vollkommen legitim.
    Aber das was das ZDF da veranstaltet hat, macht den Kandidaten letztendlich berühmter als er es gewordenen wäre, wenn er die Wette gewonnen hätte.
    Das ZDF hat damit meiner Ansicht bewiesen, dass es Sinn macht, unnötiges Risiko einzugehen, um an Wetten Dass!? teilnehmen zu können.

    Es verlieren tagtäglich Menschen unverschuldet ihr Leben oder werden unverschuldet schwer verletzt. Diesen Menschen gedenkt beim ZDF niemand.
    Aber wenn sich ein Kandidat in einer ZDF-Sendung letztendlich selbst verschuldet schwer verletzt , wird der gleich zum Thema im heute-Journal.

    Man hätte die Sendung weiterlaufen lassen können und zwischendurch über den Zustand des verunfallten Kandidaten berichten können.
    Aber es erregt erheblich mehr Aufsehen, wenn man die Sendung abbricht. Dann wird dann noch darüber informiert, dass es weitere Informationen zu dem Unfall im heute-Journal geben soll.
    Für das ZDF ist der Unfall und der damit verbundene Abbruch der Sendung ein gefundenes Fressen, um Werbung für das heute-Journal zu machen, was sich mit Sicherheit positiv auf die Quoten auswirken wird ...
     
  9. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Hier sollten auch User gelöscht werden!
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwerer Unfall bei "Wetten dass..?" - Sendung vorzeitig beendet

    Also ich hätte auch weiter gemacht. Der Kandidat ist ja nicht tot und laut Gottschalks Aussagen auch nicht schwer verletzt, so wie man ihn verstanden hat, man hätte nach einer halben Stunde Clips auch weitermachen können und zwischendurch schon über den Gesundheitszustand informieren und die Sendung etwas gesetzter gestalten können.
    Abbrechen war meiner Meinung, auch auf die Gefahr hin, jetzt hier zerfetzt zu werden völlig überflüssig.