1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": Gottschalk geht - wer kommt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2011.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - wer kommt?

So gesehen hast du recht.
    Trotzdem sollte die show vielleicht doch
    fortgesetzt werden. wetten das.. ist immerhin
    die einzigste sendung die gegen den rtl trash
    wie dsds ,supertalent gute quoten holt.

2. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komische Situation heute: Jauch schien von der Frage ernsthaft überrascht, zögert einen Moment. Gottschalk wirkt ebenfalls überrascht, dass Jauch nicht gleich Nein sagt. Im späteren Verlauf der Sendung erwähnt Gottschalk nebenbei, dass er ja vermutet, dass die Sendung am nächsten Abend immer noch frei zu vergeben sein werde. Und das ZDF verkündet in den Nachrichten direkt danach, es sei ja alles nur Spaß gewesen.

Abgesprochen sah das nicht aus, sondern wirkte auf mich spontan, aber ich denke Jauch wird morgen Abend ebenfalls absagen. Die zusätzliche Aufmerksamkeit für seine RTL-Show hat er aber sicher nebenbei noch mal gerne mitgenommen. ;)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wäre sicherlich ganz toll, wenn der Jauch die Sendung übernehmen würde. Weil er im Moderationsstil ganz ähnlich ist wie Gottschalk. Aber ich glaube er wirds nicht machen. Ich war überrascht, das er nicht gleich nein gesagt hat. Bin gespannt, was er morgen in seiner Sendung dazu sagen wird. Ich fürchte aber, Jauch wird es nicht machen. Wir müssen uns bestimmt auf so einen inkompetenten jungen Pimpf einstellen.

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eine derartige Dilettanten-"Show", die es trotz Millionen an Gebührengeldern und unzähligen Proben niemals schafft, zumindest die Sendezeit einzuhalten, hat für mich keinerlei Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Erklär mir doch mal den Zusammenhang zwischen Produktionskosten und Überziehung der Sendezeit! :confused:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So eine Show kann NIE 100 % die Sendezeit einhalten.
    Und auch viel Geld kann die Zeit nicht verlangsamen :rolleyes:

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die hier nie 100 % eingehalten werden können. Wie auch?
    Geprobt werden doch nur die Wetten etc. und nicht das Klatschen des Publikums, die Stars sind vorher auch nicht da und gegrüßt wird in der Probe auch nicht. :rolleyes:

Du kannst mir ja gerne mal eine vergleichbare Sendung, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Faktoren nennen, wo die Sendezeit eingehalten wird.

Das Supertalent wird z.B. auch geprobt und hat eigentlich feste Singzeiten etc. und überzieht auch.
    Genauso wird auch morgen die Sendung von Jauch überziehen, oder das vergleichbare Pentand mit Kerkeling auf dem ZDF. :winken:

Und ausnahmsweise muss ich hier Sky-Kunde zustimmen.
    Wetten Dass wird von MILLIONEN von Menschen geguckt, an die nicht mal die Sportsendung im Anschluss kam.

Wenn also eine abgeschafft gehört, ist die viel teure von vielen nicht geguckte Sportsendung im Anschluss :p.

Wetten Dass trägt sich wenigstens noch durch Sponsoring.

@Real-dBoxer
    Genau, gucken zwar MILLIONEN von Menschen, aber doch sofort abschaffen.

Warum schafft man nicht endlich Fußball ab?
    Ist heutzutage doch auch nur Kommerz und Werbung...

Schaltet es doch einfach nicht ein, wenn es euch nicht interessiert. Aber dieses abschaffen gelabere ist doch einfahc nur unnötig.
    Aber ja, senden wir in Zukunft eine Doku mit 5000 Zuschauern...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was für ein Schwachsinn. Die Show ist halt live. Da dauert schon mal was länger. Es verirren sich schon sehr merkwürdige Typen im Internet. Schau dein Supertalent und geh jetzt schön ins Bett.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nunmal eine Live-show, da kann man einen Ablaufplan erstellen, ne grobe Zeit vorgeben, wie lange was dauern soll... das da überzogen wird ist aber eigentlich normal. Das machen RTL bei Supertalent/DSDS oder Stefan Raab auf pro7 mit seinen Shows nicht anders. Nur wegen Zeitüberziehung einer Sendung die Daseinsberechtigung abzuerkennen oder sie gar als Dilletantisch zu bezeichnen finde ich schlicht unverschämt.

Die Sendung fand ich im übrigen gut und auch gelungen, der Abschied am Ende der Sendung war ein würdiger Abschied für Thomas Gottschalk. Meiner Meinung nach sehr gut und maßvoll, nicht zu viel Tränendrüse, aber durchaus bewegend.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann musst du eben noch paar Jahre warten. Soweit ist es noch nicht.
    Und ich gestehe, das Format ist immer noch gut. Wetten, Talk, Showacts das gefällt eben vielen Zusehern.

Mir auch.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann soll er halt sein Supertalent anschauen oder zusehen wie D-Promis im Dschungelcamp in den Wald sch.eißen. Macht bestimmt mehr Sinn. Für solche Leute ist halt Wetten Dass zu intellektuell. :eek: