1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten Dass Feed

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von deembedder, 24. Januar 2009.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wetten Dass Feed

    wird ja immer komplizierter, die ganze Sache.

    meine skystar2 usb Box hat den Feed gepackt. Ich weiß blos noch nicht, wie man da DVBS2 erkennt und auch noch 4:2:2. Und wie kann man Blindscannen. Deshalb Danke an User: hdv !
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Wetten Dass Feed

    Also meinen ersten Gehversuche in Sachen Feedhunting gingen gestern leider daneben. Zwar habe ich den Tag ueber das Blindscannen auf W3A mit Hilfe des DVBViewer-Programms TransEdit geuebt. Hab aber zunaechst rein gar nichts an Feeds gefunden. Ansonsten die meisten FTA-Sender empfangen koennen.

    Als dann Wetten Dass anlief und die obige Frequenz hier im Forum gepostet wurde, freute ich mich, da mal nun reinschauen zu koennen. Denn selber fand ich leider nix. Nun war es aber so, dass ich mit TransEdit nichts scannen konnte. Also nur rote Anzeige - sprich Fehlanzeige!

    Bedeutet das eventuell, dass ich mit meiner 90er-Schuessel so eine SR wie die 9874 nicht mehr empfangen kann? So niedrig ist die ja nun auch nicht gewesen. Andere SRs auf W3A, die in dem Bereich liegen, konnte ich nicht ausprobieren, da ich wie gesagt keinen anderen Feed fand der gerade sendete.

    Sollte ich nicht 4:2:2 koennen (SkyStarHD), was ich nicht glaube, wuerde ich aber dennoch den Sendestream locken koennen, wenn der Empfang stimmt, oder?

    pschorr: Was hast Du fuer einen Schuesseldurchmesser?
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetten Dass Feed

    Mit dem DVB Viewer kann man kein 422 und DVBS2 darstellen!
    Dafür brauchst du den ProgDVBViewer!

    Das Signal war gestern bei mir da ,aber hatte immer kurze Aussetzer!
     
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Wetten Dass Feed

    Bist Du sicher? Also 4:2:2 weiss ich jetzt nicht, aber DVB-S2 sollte schon gehen, da ich damit schon AnixeHD und dergleichen gesehen habe, und die sind ja alle auf DVB-S2.

    Wie ist Deine Angabe "Technis.SkyStarHD2+DVB Viewer 4:2:2/DVBS2" zu verstehen, wenn der DVBViewer gar nicht 4:2:2 und DVB-S2 macht?

    Bei ProgDVB welche Version? Ich hab an der SkyStarHD ein CI-Modul und finde keine Loesung, auch dieses unter Prog anzusteuern. Auf meiner alten Nexus (in einem anderen Rechner) laeuft noch ein Prog, das ein CI-PlugIn hat, welches einwandfrei bei Arena und Premiere arbeitet. Auf der SkyStarHD muss ich wegen des CI DVBViewer nehmen.
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetten Dass Feed

    Der DVBViewer von Technisat kann DVBS2! Ich meinte ja auch DVBS2 "und" 422!

    Meine Signatur habe ich etwas abgekürzt! Meine natürlich den Prog DVB Viewer!

    Die anderen Dinge kann ich dir so auch nicht erklären!

    Habe in der ProgDVB Software die SkyStar Karte ausgewählt und dann lief das!
    Version? Nicht die aktuellste!
    ProgDVB 6.04.05
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Wetten Dass Feed

    Danke fuer die Antwort!

    Dann werde ich mal etwas mit ProgDVB rumspielen.

    Hab gerade mal nachgeschaut, ob ich einen DVB-S2-Transponder auf 7 Grad E reinbekomme. Auf Eutelsat W3A (7.0E) - 10928.00 H - DVB-S2 (8PSK) - 30000 2/3 - NID:126 - TID:21100 gibt es einen lt. King of Sat freien HD-Testsender ShowTV HD. Den kann ich auch nicht scannen.

    Kriegst Du den mit der ProgDVB-Software, oder ist King of Sat nicht mehr aktuell? Mir fiel auf, dass bei Lyngsat noch die Frequenz 12728 V mit z.B. Free2View gelistet wird, und bei King of Sat hoerts mit 12520.00 auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetten Dass Feed

    Mit meinem Vantage bekomme ich da nur Lig Tv HD;Nat Geo HD;MMax HD;Eurosport HD und Spormax HD!
    Und diese werden auch mit dem ProgDVB Viewer gefunden! Von Show TV keine Spur!

    Bei Flysat gibts den kanal auch net!

    http://flysat.com/eutelsatw3a.php
     
  8. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetten Dass Feed

    The key is to download and install the Elecard MPEG-2 codec.

    Also mit dem DVB Viewer von Technisat gehts bei mir nicht!

    Bei mir gehts nur mit dem ProgDVBViewer und dem Elecard codec!
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetten Dass Feed

    WETTEN DASS...? - HD Feed auf 10°Ost - 11076 V 19200 DVBS2 - Senderkennung: MB HD 4 2

    Auflösung: 1280 x 720 :(