1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2013.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Denke die Zeit von Wetten Dass ist einfach vorbei.
    Da nutzen auch keine Hollywood Stars
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    @thom82: das glaube ich einfach nicht... die Sendung hat immer noch enorm Potential, man lässt es aus Unfähigkeit einfach nur liegen. Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr an den fehlenden Mut -nein ist können es wirklich nicht besser. Man hat wirklich keine Ideen, und leider eben auch keinen Moderator. Lanz ist ein sympathischer Mann, er beweist vor allem in seiner Talkshow Meinungsstärke und hat da erkennbar keine Angst auch mal anzuecken. Gerade deswegen kann er einem fast leid tun, wenn es sich durch Wetten dass quält. Ein Format, dass er so gar nicht beherrscht.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Zumal das ja auch keine wirklichen Gäste sind, die machen nur gelangweilte Kurzauftritte um ihren neuen Film oder ihren neue Platte zu promoten und kratzen dann nach 20 Minuten wieder die Kurve.

    Harrison Ford mit vollkommen sinnfreien Fragen (Anzahl seiner Flugzeuge) und die 40x geliftete Cher, (nach Sex mit Jimi Hendrix) zu belegen?! -großes Entertainment!
    Der Großteil der wenig spektakulären Wetten, geht allesamt in die Hose (sogar schon die Saalwetten) und der Rest der Sendung wird mit viel gehaltlosem Bla-Sülz verpulvert.

    Als sich Lanz gestern verabschiedete, dachte ich nur noch.. Hähh? das wars jetzt?
    Diese einstmals große Show ist leider seit dem tragischen Unfall von diesem waghalsigen Federbein-Mann und dessen verantwortungslosem Vater, mit ver-unfallt. Einen krampfhaften Neustart, mit einem leider grandios gescheitertem Markus Lanz und unzähligen Peinlichkeiten der Unterhaltungskunst, hätte man den zahreich enttäuschten Zusehern ersparen sollen.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Da bin ich zu 99.9% bei dir.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.991
    Zustimmungen:
    31.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Das war auch so die Quote, die ich in etwa vermutet habe.

    Noch ein Kommentar zu Wetten Dass:

    Ich denke, dass liegt an meheren Faktoren, warum Wetten Dass nicht mehr die Quoten bringt, die man früher gebracht hat.

    Zum einen liegt es am Moderator, jetzt nicht unbedingt Lanz persönlich, aber wenn man in so große Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten muss, dann hat es jeder Moderator schwer an Gottschalk's Niveau ranzukommen. Dazu könnte es sein, dass die Sendung "Wetten Dass" etwas "ausgelutscht" ist.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Ja und? Das war doch immer schon so.
    Trotzdem sind mir persönlich Hollywood-Stars, die nur kurz bleiben, lieber als zum gefühlt hundertsten Mal Atze Schröder oder Christiane Hörbiger.

    Enttäuscht wäre ich eher, wenn es die letzte große Show mit Tradition nicht mehr geben würde.

    Das deutsche Fernsehen muss mal lernen, Durchhaltevermögen zu haben.
    Obwohl in den USA ja das kommerzielle Fernsehen noch extremer ist, halten sich dort Sendungen teilweise bis heute, die hier seit Jahren abgesetzt wurden ("Preis ist heiß" usw.)
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Wenn etwas aus Gewohnheit unzureichend ist, ist es dann für dich auch schon wieder akzeptabel..? War ja schon immer so, ist die Mutter allen Stillstands und die gelähmte Akzeptanz von Mittelmaß und Durchschnitt.;)
     
  8. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Die fast 7 Millionen sind dafür das Boxen lief noch ziemlich gut. Das wäre bei Gottschalk nicht anders gewesen, weil das Interesse einfach beim Boxen war.
    Deswegen ist es möglich, das Wetten Dass die 9-10 Millionen beim nächsten Mal wieder erreichen kann. Wenn man an dem Niveau dieser Sendung festhält.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.991
    Zustimmungen:
    31.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    Ist die nächste Wetten Dass Sendung noch in diesem Jahr?
     
  10. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: "Wetten, dass..?": der Lanz-Appell und ein schleppender Start

    M.M.n. hätte man die Sendung einstellen sollen.
    Die Sendung steht und fällt mit der Moderation.
    Durch die vielen Jahre mit Thomas Gottschalk wurde es zu SEINER Sendung. Jeder Andere ist da nur ein Abklatsch.
    Man hat dann versucht die Sendung zu verändern, was aus verschiedenen Gründen in die Hose ging. Also zieht man die Reißleine und macht es wieder so wie es die letzten Jahre funktioniert hat.
    Wird aber nichts bringen. Die Zuschauer wird es anfangs vielleicht freuen endlich wieder das "gute, alte Wetten dass ..." zurück zu bekommen. Aber sie werden schnell feststellen, das es eben nicht mehr das ist was es einmal war und sich wieder abwenden.
    Also entweder die Sendung einstellen oder sie verändern.
    Wenn man sie verändert, dann bitte auf den neuen Moderator zuschneiden und nicht umgekehrt. Es kann nur funktionieren wenn der Moderator und die Sendung "eins" werden. Das geht aber nicht wenn er lockere Sprüche von Karteikarten abliest, die von "Gagschreibern" geschrieben wurden. Das geht m.M.n. nur indem man sich ordentlich vorbereitet und ein Haufen Improvisationstalent mit einbringt. Betonung liegt da auf "Talent".
    Dann weiss man auch ob der Gast schon mal eingeladen wurde oder nicht. Dann kann man auch solche Fragen, wie z.B. die zu dem AB von Ford, bringen, ohne das es peinlich wirkt. (Gut, diese Frage wäre wahrscheinlich trotzdem peinlich.;) ) Und auf die Antworten auch entsprechend kontern.