1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Da stimme ich dir ausdrücklich zu, das ist wirklich lächerlich. Da haben wieder einige ein Aufregerthema gefunden. "Blackfacing" (das habe ich soeben gelernt) ist als rassistisch zu werten. Das machen wir seit Jahren an Heilig Drei König.
    Da wird wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen. Da kommt einem der etwas abgedroschende Begriff des "Gutmenschen" unweigerlich wieder in den Sinn. Man regt sich über etwas auf, um besser zu sein als die anderen, gerade im moralischen Sinn.

Ich habe von der Sendung nicht viel gesehen, das was ich gesehen habe zeigte nur, dass der bemitleidenswerte Lanz mit dem Format völlig überfordert ist, während Hunziker ihm fast die Show stahl.
    Es lohnt da gar nicht mehr große Kritiken darüber zu verfassen, es spricht alles für sich selbst.
    Was die Quote angeht denke ich, wird sie besser ausfallen als zuletzt wegen Becker und Hunziker.

2. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ganz abseits von PC Debatten oder Lanz Bashing.
    Ich habe mir vor der Sendung mal angeschaut, wer denn zu Gast sein soll.
    Tja, und wie in der letzten Sendung waren das nur irgendwelche Prominente, die gut zur ZDF Zielgruppe passen.
    Tja, echte Stars scheinen wohl einen Bögen um die Sendung zu machen.

Meine Freundin und ich haben deshalb seit langem die Sendung nicht mehr geschaut und werden dies auch nicht tun.

Boris Becker als Gast ist für mich wie eine Bankrotterklärung der Verantwortlichen.

Aber wer vor allem die Wetten mag, ist wohl gut bedient worden

3. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mich stört ist die Selbstverständlichkeit hinter dem Aufruf mit dem Schminken. Als ob es keine Paare mit unterschiedlicher Hautfarbe in Augsburg gäbe. Das wäre eine richtige Herausforderung gewesen.

4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ob "echte" oder "unechte" Stars - die Sendung heißt "Wetten dass...?". Und nochamsl zur Verdeutlichung: "Wetten dass...?".

Die Wetten müssen im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Gäste. Als Wettpaten können auch irgendwelcheZuschauer aus dem Publikum dienen. Meinetwegen auch der Bürgermeister der Stadt. Und auf Pausenmusik kann ich auch gut verzichten. Je weniger, um so besser. Dafür bitte aber keine zusätzlichen Wetten in die Sendung packen. So erhöhen sich die Chancen, dass das aktuelle Sportstudio einmal pünktlich anfangen kann.

Die Qualität der Wetten spielt natürlich auch eine große Rolle. Langweilig sind solche Wetten, wie die mit dem Jetski im Schwimmbad. Das ist ein abgespecktes, nicht so gefährliches Format wie das mit dem über Autos springen (damals die Wette mit dem Unfall). Die Gewinnerin mit dem Buchstabensalat war völlig okay. Auch das Knäckebrot (ABBA-Titel erraten) war auch genial.

Die tägliche Talkshow mit Markus Lanz sehe ich häufig und teilweise gerne. Hängt von den Tagesgästen ab. Oft schalte ich aber ab. "Wetten dass...?" ist nicht so das Ding von Markus Lanz. Eine Moderation im Doppelteam auf Dauer mit, wenn nicht anders machbar, wechselnden Co-Moderatorinnen, wäre nicht schlecht. Michelle Hunziker ist meines Erachtens auch dafür geeignet, die Sendung alleine zu führen. Sprachtalent hat sie auf jeden Fall.

5. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das die Hunziker wieder Assistentin wird war ja klar. Als noch nicht bekannt war, daß Cindy aufhört und die gesagt haben Michelle wird Cindy mal verteten, war klar das da bald ein Austausch kommt.
    Die Visagisten müssen die aber gut zugespachtelt haben. Die ist ja auch nicht mehr die jüngste.

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Quatsch. Die ist doch erst 36.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Rassissmusdebatte? Ernsthaft jetzt? Daran hab ich gestern garnicht gedacht, ach herrje na das ist ja klar das die P.C. Fraktion wieder am Rad dreht.

Armes Deutschland, dagegen ist ja das Gekrampfe vom Lanz garnichts gegen. Oo

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Wettkönigin war ein Witz. Aber es macht sich schon bezahlt Radiomoderatorin zu sein und die Hörer vom Augsburger Hitradio jeden Morgen in der eigenen Sendung anzustacheln für sie als Moderatorin zu stimmen.
    Und das tun die Leute dann auch noch und verschaffen ihr zusätzlich 50.000 EUR Weihnachtsgeld.
    Bully war der einzig wahre, der ein vernünftiges Wort für sie ausgewählt hatte - aber nein - sie als Wettkönigin war schon guter Promotion ihrer Hörerschaft gefordert.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist meine Einstellung zum Thema 100% von den beiden Kollegen wiedergegeben. :winken:

Protest kommt vermutlich von den gleichen Kandidaten die auch die Bezeichnung St.Martin als störend empfanden...:eek:

Natürlich wären die Paare unterschiedlicher Hautfarbe für das Thema perfekt geeignet gewesen. Du glaubst aber nicht ernsthaft während der Sendung könne das ZDF genug geeignete Paare in Augsburg für die Show finden, oder?:rolleyes:

Für mich ist es selbstverständlich dass die meisten Leute sich zur Rolle des Jim Knopf schminken müssen.

10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

War Jim Knopf nicht ohnehin ein vom Ruß schwarz gekennzeichneter Dampflok-Lokomotivführer? Oder war er ein farbiger Lokomotivführer auf Lummerland?

Wie auch immer: Eine Rassismusdebatte wäre in jedem Fall unsinnig und überflüssig.