1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Die nächste Änderung ist schon da: Cindy aus Marzahn verlässt die Sendung. "Das erfuhr BILD aus Senderkreisen." Cindy aus Marzahn verlässt

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Gute Entscheidung:)

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bild macht aus altem Käse einen paar Zeilen großen Artikel den man mit noch älteren Käse aufplustert. Hätte man auch bei Bild+ verstecken können.

16.06.2013: DWDL.de - Cindy hat im Herbst keine Zeit für "Wetten, dass..?"

4. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was für ein grottenschlechtes Bild heute bei WD. Bei den Gästen auf der Couch herrscht eine ganz komische Beleuchtung, die Menschen haben eine Art hellen Schein um ihren Körper wie ein Engel und sehen dazu noch sehr blass aus. :D Naja liegt wohl an Weihnachten...

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss sagen, heute war es eine klasse Sendung. Und Michelle Hunzinger als Assistentin hat ihren Job sehr gut gemacht. Markus Lanz und Michelle Hunzinger ergänzten sich perfekt und machten gemeinsam einen klasse Job.
    Der Vergleich mit Cindy zeigt, dass hier das ZDF sie unbedingt als Assistentin zurückgewinnen sollte. Sie hat im Vergleich nicht nur die positivere Ausstrahlung sondern auch das nötige Moderationstalent.

Auch ist es angenehmer, weniger Musikblöcke zu haben und dafür eine Wette mehr.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab jetzt nur das Ende noch mitbekommen, da sagte Hunziker zu Lanz, du machst das echt gut, das war ihm sichtlich peinlich.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das finde ich nicht, 21.45 Uhr und noch kein Musikbeitrag - Schei.ße.
    Dann M. B. mit einem Weihnachtssong.
    Und kurz vor 11 dann der Frida Gold Act - das war's.
    2 x Musik zwischen 20.15 und 23.xx Uhr - ganz klar zu wenig.

Michelle Hunziker war souveräner als Gastgeber M. Lanz (Alles ist gut:eek:).

Ich glaube es jetzt auch.
    Der Lanz und seine abgelesenen Witze und Zitate ist eine Fehlbesetzung für W.D.:(

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Man hat wirklich so das Gefühl, dass manche "Kritiker" die Sendung seit der Übernahme von Lanz einfach bescheiden finden müssen.

Wetten, dass ... das nichts war? - WEB.DE

DWDL setzt sich im Kommentar zur Sendung immerhin mal dagegen und spricht von einer insgesamt soliden Leistung von Lanz: DWDL.de - "Wetten, dass..?" im Shitstorm: Nun ist's mal gut

Die war es meiner Meinung nach auch. Einige Gags kamen zwar überhaupt nicht an (bei dem Satz von Howard Carpendale hätte nur das Windrauschen in der Wüste als Einspieler gefehlt), aber insgesamt war es mal eine Ausgabe ohne größere Peinlichkeiten - im Gegensatz zu Céline Dion konnte Björn von ABBA ja sogar Deutsch ohne Nachfrage ;) - und ich hoffe mal, dass es jetzt zumindest mal auf dem Niveau bleibt. Michelle Hunziker darf auch gerne wieder regelmäßig kommen, die hat in der Sendung einen wirklich guten Job gemacht und Lanz vielleicht auch das ein oder andere Mal ein wenig gerettet, indem sie einfach das Ruder in die Hand genommen hat.

Aber wenn ich jetzt da etwas von einer Rassismus-Debatte zu Jim Knopf lese frage ich mich wirklich, ob manche Leute nix besseres zu tun haben, als sich krampfhaft über irgendwas bei "Wetten, dass..?" aufzuregen. Jim Knopf ist in der Serie nunmal schwarz und Lanz wollte nur, dass die Verkleidung möglichst originalgetreu ist und hat dann halt verlangt, dass die Leute sich auch das Gesicht anmalen. Was hat denn das jetzt genau mit Rassismus zu tun? Eine Pippi Langstrumpf-Verkleidung ohne rote, abstehende Zöpfe ist auch keine richtige Pippi Langstrumpf-Verkleidung. Was ein Glück, dass "Wetten, dass..?" nicht in Paris Station macht und man sich als Quasimodo mit Buckel verkleiden könnte... :eek:

Dass Lanz nicht das Format eines Thomas Gottschalk hat dürfte mittlerweile klar sein, aber auch wenn er so einige "Fehler" macht wird ihm auch viel Unrecht getan, was die Kritiken betrifft. Denn vieles von dem, was seit seiner ersten Sendung kritisiert wird lag schon vorher im Argen, nur hat es unter Gottschalk scheinbar niemanden gestört.

Was die Quoten betrifft sage ich für morgen angesichts des "Supertalent"-Finales im Gegenprogramm trotzdem einen neuen Tiefpunkt voraus, auch wenn ich persönlich die Sendung heute deutlich besser fand als die letzte Ausgabe.

9. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Lanz ist völlig ungeeignet für eine Show am Samstag. Da kann auch Pocher die Show an die Wand fahren. :)

10. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wetten dass...? vom 14.12. fand ich richtig gut. Ganz gemütliche Samstagabend Unterhaltung. Etwas mehr Musik könnte schon dabei sein. Damit rechnet man ja auch.

Dann auf Boxen im Ersten geschaltet, die ÖR's sind Spitze ! :cool: