1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

M. Lanz ist für mich ein eitler Klugscheisser, der von mir aus 10x zum Südpol wandern und TalkShows moderieren kann, aber "Wetten dass..." kann er eben nicht!

Gebt S. Raab eine Chance.
    Wenn er ablehnt, "zwingt" ihn bitte mit Geld! :winken:

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und dann kommt wieder das große Jammerthema Geldverschwendung auf Stammtischniveau und "Dafür zahle ich also Gebühren".

Raab würde es eh nicht machen.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Guten Morgen! Raab hat schon laaange abgelehnt.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ok, wenn er NOCHMAL ablehnt, "zwingt" ihn bitte mit Geld.
    Sry für die missverständliche Aussage.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

So wie der am Samstag gegrinst hat, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Alle paar Wochen mal ne Live-Show im ZDF, das juckt ihn langsam glaube ich.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Johannes B. Kerner hätte doch Zeit. :D

Raab hat wohl mehr über den Kindergeburtstag gegrinst. ;) Außerdem hat er bei ProSieben viel mehr Freiheiten und es stehen ab September wieder zahlreiche Live-Raab-"Events" auf dem Plan.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ja, der hat sicherlich seine eigenen vermutlich Millionen Euro ins Trockene gebracht.

Aber "Wetten dass..." wäre der Ritterschlag.

Ich persönlich glaube, er könnte nicht lange widerstehen, wenn Lanz wirklich fliegen sollte.
    Die Zeit hat er dann auch noch.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nebenbei glaube ich, dass Raab abgelehnt hat, weil man sich beim ZDF längst auf Lanz geeinigt hatte.
    Der hat seine Quellen...

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf Wetten und Musikacts (die Ballermansänger, lass ich mir bei einer Mallorca Ausgabe ja noch so gerade gefallen) war die Sendung ein Desaster!

Und immer noch bin ich der Meinung, dass dies mit der Lanz eigenen Clique um Markus Heidemanns zu tun hat. Ihm gehört zusammen mit Markus Lanz die Firma Mhoch2, die nun auch (neben der Lanz Talksendung) bei Wetten dass... redaktionell was zu sagen hat. Seitdem sieht man die gleichen Gesichter in der Lanz Talksendung, als auch bei Wetten dass...
    z.B. die dämlichen Geissens, die auch schon in der Lanz Talksendung waren.

Das einzige was dann wundert ist, dass die BILD Zeitung so gegen die Sendung schiesst obwohl der Bruder von Markus Heidemanns, Martin Heidemanns ist, der scheinbar in der BILD Chefredaktion sitzt.

All das hat für mich ein wenig "Geschmäckle"!

10. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin froh diese Sendung nicht gesehen zu haben, die Presse hat die Sendung um Markus Lanz total zerrissen.

Berliner Kurier: „Lanz Wurst der Nation“

Meedia.de: „Der Gottschalk-Anzug passt ihm nicht“

welt.de: „Lieber Stefan Raab, bitte übernehmen Sie – sofort!“

Augsburger Allgemeine: „Das sinnfreie Geplapper der Trash-Millionärs-Familie Geiss war der großen Unterhaltungssendung „Wetten, dass..?“ unwürdig“

mallorcazeitung.es: „Wer zum Fremdschämen neigt, darf hier nicht einschalten“

Frankfurter Rundschau: „Hätten wir noch römische Verhältnisse, hätte der Kaiser den Daumen gesenkt“

stern.de: „Hauptsache billig: Die Mallorca-Premiere von Markus Lanz glich sich dem Insel-Niveau an“

Hamburger Morgenpost: „Zum Fremdschämen. (…) So unterirdisch war ,Wetten, dass…?' noch nie.“

Focus Online: „Wäre diese Sendung ein Stier, man müsste sie erschießen“

B.Z.: „Kein Fall für zwei? Schlechteste Quote in der ,Wetten, dass…?'-Geschichte. Fans wollen Raab als Moderator.“