1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Die Wetten waren für mich gestern ganz gut, aber Moderator Lanz hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Sorry, aber ich sehe in der Zukunft: 3 Sendungen noch mit Lanz bis Dezember 2013 [wie bei Lippert damals] und ab Januar 2014 ... ? hm. Gottschalk will nicht mehr, Stefan Raab hat abgesagt... wer soll's machen? Naja, vlt. könnte der Bellut das mal machen... :rolleyes:

Die Show würde wirklich nur noch funktionieren, wenn man sie definitiv auf 105 Minuten wieder zurückfahren würde. Das reicht vollkommen.
    Kai Pflaume beweist mit "Dalli Dalli" im NDR 3 auch, dass nicht das Gespräch mit den Promis im Fokus steht - sondern die Spiele; bei Wetten, dass..? eben die Wetten und die Wettkandidaten.

Ob da ein Promi mal wieder einen neuen Film oder ein neues Buch geschrieben hat, ist total unwichtig. Die Gespräche mit den Promis auf maximal 3 kurze Sätze/Fragen beschränken und los geht's mit den Wettkandidaten.
    Die Musik zwischendurch nach jeweils 2 Wetten ist ok.
    Aber mehr gebrabbel NICHT! Das wäre dann eine Talk- oder keine SPIELSHOW!

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, die spinnt doch! Es gibt nur 1 Limbo weltweit:

3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun, mich hätte eine höhere Zuschauerquote angesichts des (endlich) sommerlichen Wetters auch schwer gewundert. Interessanter ist daher immer der Marktanteil, und der liegt mit 28,4% ungefähr auf gleicher Höhe wie die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?".

Im Klartext: 28,4% der Personen, die ferngesehen haben, entschieden sich für "Wetten, dass..?". Auf Platz 2: "Donna Leon" in der ARD mit 16,1%.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Marktanteil verwundert nicht, da die Konkurrenz schon in Sommerpause ist.

5. DannyD

DannyD Guest

Unfassbar diese Limbo-Schraube...:rolleyes: Für so einen Mumpitz gibts dann vom ZDF noch ne teure Reise. Kaum zu glauben soviel geballter Unsinn.

6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In dieser Ausgabe haben sich ja aber auch besonders viele junge Männer nackig gemacht. Da konnte der Lanz nicht mehr an sich halten. :p

Wer selbst immer so gerne in der Sendung darauf hinweist wie fit und durchtrainiert er ist, der achtet besonders auf so junge "Konkurrenz".

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Satz sprach vollkommen für sich:
    Lanz fragt Gerard Butler in etwa sowas: Können sie sich vorstellen, dass diese beiden (die Geissens) sehr erfolgreiche Stars in Deutschland sind. (Sorry habs nicht mehr genau im Kopf, also kein O-Ton.)
    Lanz sollte sich eher fragen, wie man diese beiden da wirklich in die Sendung einladen konnte?
    Oder als Frage: Können sie sich vorstellen, dass wir so blöd sind und die Geissens eingeladen haben?

Diese Challenge ist der blödeste Einfall den es jemals bei Wetten dass gab. Langweilige und bescheuerte Spiele und ein einzelner Gast hat was davon und darf dann auf Kosten von Wetten dass in den Urlaub fahren. Wieso zur Hölle?

Interessant, fast die Hälfte aller Fernsehzuschauer hat das Erste und das Zweite geschaut. Und das sind nur zwei von mehreren ö.r. Sendern.

Und die ö.r. hätten laut Meinung einiger angeblich keine Daseinsberechtigung mehr.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Jonny84: weil sich eben die Daseinsberechtigung des ÖR nicht nur aus den Quoten ergibt. Die Sender sollen halt auch inhaltlich was bieten, und da sieht es speziell bei Wetten dass und der gesamten ZDF Unterhaltung immer düsterer aus.
    Das ist mittlerweile privates Schrott TV im ÖR Gewand.

9. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Etwas offtopic, aber am Mittwoch gibt es "ich einfach unverbesserlich" :cool::D

10. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich mit der bewährten Pling-Plong-Einblendung - auch OT, daher noch ein Satz zu Wetten, dass, nachdem ich mir jetzt ein paar Ausschnitte auf YT angesehen habe:

nach der ersten Ausgabe war ich noch sehr angetan, wollte Lanz wirklich eine Chance geben. Die damaligen Änderungen (bis auf Cindy) machten auf mich einen guten Eindruck und ich freute mich auf die Fortsetzung. Leider wurde ich im Lauf der Staffel immer mehr enttäuscht, und nach der gestrigen Veranstaltung werde ich wohl in Zukunft nicht mehr regelmäßig einschalten, im Gegenteil.