1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Eine ZDF-Wdh. gibt's heute wegen Wintersport nicht, aber um 17:45 laut Einblendung nochmal auf zdf_neo.
    In TV-Zeitschriften nicht eingetragen ( z.b. tv Digital)

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Cindy geht nun mal garnicht in Wetten Dass?....

Ich gucke mir die Sendung nicht mehr an.

3. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde Cindy ganz ok. Hab die Sendung nicht zu 100% gesehen, fand sie insgesamt ganz unterhaltsam. Und nicht immer können für die Musik die absoluten "Knaller" aus USA kommen, so wie in der letzten Sendung. Die hatte bestimmt auch nicht zuletzt deshalb so gute Einschaltquoten. Trotzdem hätte es etwas mehr Musik und etwas weniger Lanz-typische Talkshow geben können.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand's gut, dass eine Wette (sonst sind's immer 6 + Kinderwette) rausgenommen wurde. Somit brauchte die Sendung nicht wieder 35 Minuten länger zu gehen, sondern wurde sogar 30 Sekunden zu früh beendet. Klappt doch, warum nicht immer so?

Fast hätte ich mich gedacht, die Sendung wäre nicht live gewesen, da die Show wirklich auf die Minute zu Ende war. :D

Und mit 9,04 Mio. Einschaltquote (bei 27,7 % MA) war's auch in Ordnung.

5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Also im EPG und im Text stehts drinne.

6. Leitung296

Leitung296 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich fand Wetten, dass..? gestern abend gar nicht so schlecht. Die Sendung war insgesamt nicht mehr so langweilig und auch gegen Cindy als Assistentin habe ich persönlich nichts.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte, die man verbessern könnte:

1. Gleich am Anfang schaltet Lanz zu Kochlöffelgesicht Horst Lichter in einem Kuhkostüm, der die Außenwette präsentieren soll. Also bitte: Der Typ gehört nicht zu Wetten, dass..?.

2. Lanz' erste Frage an die Gäste lautet doch tatsächlich "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?".

3. Kurz danach blendet das ZDF Bilder ein, in denen Matthias Schweighöfer seinen Ar*** in die Kamera hält. Lanz nutzt dies, um gleich nach den Hintergründen dafür zu fragen.

4. Diese ominöse Lanz-Challenge wird einmal mehr zu einer Kindergeburtstagsaktion. Man spielt "Ich packe meinen Koffer...".

5. Bei einer Wette interessiert es wirklich keinen, aus welchem abgelegenen Kaff der Kandidat nun kommt. Trotzdem muss Lanz ihn danach fragen und die Wette wird auf einmal durch ein Gespräch unterbrochen.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sendung hat schon ein paar Längen. Die Gäste waren diesmal relativ gut. Lanz schaffte es trotzdem nur selten ein vernünftiges Gespräch mit Ihnen zu führen, obwohl ich denke dass jeder auf der Couch interessantes hätte sagen können wenn mal vernünftige Fragen gestellt würden. Die ganze Runde zu ihren Weihnachtsgeschenken zu befragen brachte mich zum kurzzeitigem Wegschalten.

Und dass er während der Wetten die Kandidaten mit lästigen Zwischenfragen irritierte nervte mit als Zuschauer auch gewaltig. Soll er die doch erst mal machen lassen und anschließend ganz entspannt ein kurzes Interview führen. So ist mir das alles zu lang.

Ein paar mal hatte man das Gefühl jetzt muss die Regie eingreifen und festlegen womit man jetzt weiter macht. Lanz und Miss Piggy wirkten auf mich in vielen Bühnenwechsel Situationen vollkommen unvorbereitet und stammelten nur noch irgendwelches Zeug.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

LOL... Miss Piggy

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wetten waren gut, aber Lanzens Umgang sowohl mit den Wettkandidaten und auch den Promigästen gefällt mir gar nicht. Das bräuchte das Format aber, einen Moderator der da mehr drauf hat... ich habe immer bei seinen Interviews umgeschaltet.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Was man von solchen Geruechten halten kann, hat wohl die Laufzeit der letzten Sendung gezeigt. :thumbdown: