1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Gutes Stereo würde sowieso reichen, wichtiger wäre es, wenn sie endlich ein gutes HD Bild zustande brächten.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wer ist denn der Quacksalber der mitten rein gequatscht hat als Schweighöfer seinen Flick-Flack gemacht hat? Habe dann gleich ausgeschaltet. War einfach nur nervig. Ich muss mir nicht erzählen lassen was ich gerade sehe. Oder ist das ein Sonderservice für Sehgeschädigte und ich hatte die falsche Tonspur?

3. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Beim ORF gibts eine zweite Tonspur "Hörfilm" für Sehgeschädigte mit zusätzlichem Kommentar aus dem Off. Beim ZDF hab ich jetzt noch nicht geschaut bzw. gehört. Eventuell am Receiver die Audiooptionen verdrückt?

// Beim ZDF gibts die Tonspur auch.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim ZDF gibts auch die Spur für Sehbehinderte, aber kein 5.1. Allgemein find ich es bisher etwas zäh und die Hörbiger passt irgendwie absolut nicht in die Runde.

5. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bisher finde ich das auch unterirdisch. Alleine in der ersten Runde jeden zu fragen, was er zu Weihnachten bekommen hat. Sehr einfallsreich.

Mal schauen, ob ich durchhalte...

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ZDF bietet einen Kommentar für Sehbehinderte an zu der Show. Das wird als "Hörfilm" gekennzeichnet. Wer das hört, muss auf die erste oder die AC3 Spur umschalten.

Man sieht gerade auch in dem Feed, dass das ZDF wirklich große Qualitätsprobleme mit einigen Kameras hat, bei einigen sind es wohl keine HD Kameras.
    Gerade das Bild von der Außenwette hingegen ist sehr gut.
    Man hat offenbar tatsächlich noch nicht genug HD Kameras beim ZDF... kaum zu glauben.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Verdrückt nicht. War Standard auf meinem Tab (dreamdroid). Bisher hatte ich so etwas nicht. Ich schaue mal nachher nach. ^^ War schon irgendwie komisch/verwirrend.

8. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was sind denn das für massive Tonprobleme? Ich habe den Ton für Sehbehinderte drin und furchtbar verzerrte Stimmen. Habt ihr das nicht?

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ein bisschen Clipping gibts, wenn so wie gerade nach der Kinderwetten gejubelt und ein wenig lauter gesprochen oder geschrien wird. Da ist wohl noch irgendein zusätzliches Soundprocessing drauf. Verzerrt hört sich da aber bei mir nichts an. (ORF HD, Sat)

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Der Ton ist auf dem Feed sauber, einige Boxen scheinen echt die Audiodeskriptionsspur zu wählen...
    Die Steadycam ist auch überzeichnet..