1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Bild und Ton k.a.c.k.e!

Sorry, bin absolut kein Supertalent Fan! Aber warum sieht das Bild beim Primaten HD und der Sendung besser aus, als Wetten dass...? auf ZDF HD?

Und das mit dem Ton ist echt schon peinlich!
    Das ZDF spart wohl nicht nur beim Personal. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habe heute das erste mal "Wetten Dass" mit Lanz gesehen. Ich habe durchgehalten in der Hoffnung, dass das Niveau im Laufe der Sendung ja besser werden muss. Pustekuchen.

Wird das letzte "Wetten dass" gewesen sein, das ich mir antue. Belanglose und fast peinliche Plaudereien. Die Nena geht ja gar nicht. Ich konnte es nicht glauben, dass sie gestern ihre Premiere als Gast auf der Coach hatte. Glücklicherweise. Dadurch ist uns in den vergangenen Jahren viel erspart geblieben.

Negativer Höhepunkt für mich die Furtwängler. Kann die nicht mal 10 Minuten am Stück ihren Mund halten. Geltungssucht nennt man so etwas.
    Die Cindy passte sich nahtlos an das Niveau der Sendung an.

Lanz führte ohne Witz und Pfiff durch den Langweiler. Die Fußstapfen, die Gottschalk hinterlassen hat, sind für den lieben Markus einfach zu groß.

@XL-Man: So sind die Geschmäcker halt verschieden.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Nena fand ich auch total schlimm und wenn man ihre Zickereien nicht kennen würde, könnte man meinen sie wäre gestern "High". Was mich aber überrascht hat war, daß sie noch nie bei Wetten, dass.. gewesen sein soll.

Cindy ist klar und Pink hat natürlich neue Maßstäbe gesetzt. Die Sendung war nichts Außergewöhnliches, aber o.k. ;)

4. Prostata Knutt

Prostata Knutt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Sendung mit der Maus ist interessanter.

Lanz:winken: sollte wieder in die Antarktis gehen oder nach Österreich

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nena ist doch immer so als wäre sie High, die war noch nie anders.

Die Furtwängler hat mir sehr gut gefallen.
    Aber Cindy geht garnicht die passt überhaupt nicht in die Sendung. Und Lanz mag die offensichtlich auch nicht sonst hätte er nicht auf das "Sie" bestanden.
    Nein das trifft es, aber das will sie so ja auch verkörpern.:rolleyes:

6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Einschaltquoten sind da:

Das zeigt deutlich, dass Wetten, dass...? gestern sowohl beim ZDF und bei ORF eins Tagessieger war und das Supertalent weit hinter sich gelassen hat.

Und Thomas Gottschalk hat sich immer aufgeregt, weil ihm das Supertalent die Zuschauer weg nimmt - tja so kann sich das Blatt wenden. :D Aber da isser selbst Schuld, wenn er sich da in die Jury hocken muss.

Mir hat Wetten, dass...? mit Markus Lanz gestern gut gefallen, der Ton war auch besser, als in den ersten beiden Ausgaben, die Auftritte erste Sahne, meine Lieblingswette wurde auch Wettkönig. Okay ein bisschen mehr "Weihnachts-Flair" hätte sein können, aber die Lanz-Challange mit dem Tannenbaum-Sägen hatte ja was davon.

Und zur Stadtwette: Wie wir ja alle wissen haben wir derzeit Nachts Temperaturen im MINUS Bereich, oftmals sogar -11 bis -15 Grad, ich weis ja nicht, wie das gestern so in Freiburg war, aber ich glaube, das könnte ein Grund sein, dass man sich doch dazu entschieden hat, auf die Stadtwette zu verzichten, weil man möchte ja auch nicht, dass sich jemand da verletzt oder dass die Leute draußen frieren.

Weil bis 23:30 Uhr da am Marktplatz stehen ist bei den Temperaturen schon was anderes, als Nachmittags wos ja wärmer ist eine Stunde auf den Weihnachtsmarkt zu gehen ;)

Und ich weis wovon ich rede, ich war 2004 bei der Wetten, dass...? Stadtwette in Nürnberg im Dezember dabei, wo man einen Weihnachtsbaum formen musste, und da warens gute 8 Grad und mir war nach fast einer Stunde schon a****kalt ;)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab sogar einen absoluten Tiefpunkt.
    Der war erreicht, als sie bei der Außenwette in das Becken sprang und die Unterwasserkamera nun ja sagen wir mal so - ihre nackten Oberschenkel kurz einfing.:eek:
    Ekelhafter geht kaum.
    Wenn du schon danach fragst - dann sag ich es dir eben.
    Sonst hätte ich mir das verkniffen.

Das soll aber die sonst großartige Show nicht schmälern.

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Verstehe nicht das immer welche Lanz mit Gottschalk vergleichen???

Mir hat es auch gestern sehr gut gefallen,tolle Wetten,tolle Musik und mein Favorit gestern war LangLang.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

High u.a. auch deshalb, weil sie bei der Fußballwette sehr verwirrt wirkte (guckt da aus dem Loch, quatscht irgendwas). Ansonsten ist klar...Nenas-Starallüren...;)

Naja gut, aber in einer Schow wie diese muß man nicht alles ernst nehmen. Für mich war das eher Teil des "Gags"...;)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Wetten gestern waren nicht der Kracher, aber die musikalischen Gäste dafür umso mehr. Vor allem bei P!nk muss man wirklich den Hut ziehen - dafür, dass die so da rumgeturnt hat hat sie sehr gut gesungen!

Das HD-Bild wird aber irgendwie immer schlechter. Gestern gab es da teilweise schon Rauscheffekte wie bei einer alten VHS, das ist mir so extrem vorher auch noch nie aufgefallen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich weiß auch nicht, wieso die ZDF-Technik das nicht gebacken bekommt. Wenn man da gestern auf "Das Supertalent" bei RTL oder "X Factor" auf ITV1 umgeschaltet hat war das HD-Bild dort (wie immer) um Welten besser als das von Europas größter Fernsehsendung im ZDF.