1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

joa, 3 st auf nem Couch mit fremden Leuten die zeit totzuschlagen, naja es gibt besseres :D.

aber wenn die PR für ihre "Produkte" machen wollen, dann müssen sie halt durch.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Blöd.de schreibt jetzt, natürlich um am Ende weiter gegen Wetten, dass..? zu hetzen:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  3. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tom Hanks hat sich noch einmal geäußert:
    Tom Hanks-Interview über die David-Mitchell-Verfilmung "Cloud Atlas" - SPIEGEL ONLINE

Ich habe die Sendung am Samstag nicht ganz verfolgt, fand sie aber deutlich besser, als die erste Sendung mit dem Lanz. Die Wetten waren alle (bis auf die mit den Zahnarztbohrern) sehr "unterhaltsam", gut gemacht.
    Nur gab es generell quälende Längen, teilweise ziehen sich einige Dinge wie ein zähes Kaugummi und hierdurch kommt immer wieder Langeweile sowie ein Gähneffekt auf. Allein schon das "Opening", bei welchem die Wettkandidaten samt Paten vorgestellt und in die Halle eingelassen werden, hat mit ~ 20 Minuten eindeutig viel zu lange gedauert. Markus Lanz an sich fand ich diesesmal nicht sooo schlimm, wie manche anderen, auch den Atze nicht so sehr.
    In seiner Talkshow schafft es Markus Lanz ja des öfteren, sich 5 Gäste einzuladen, mit einem dieser Gäste ~80% der Sendezeit zu reden, 3 kommen dann noch kurz zu Wort und einer überhaupt nicht. Zum Glück hat er es am Samstag besser hinbekommen. Tortzdem sollte Wetten dass keine Sendung mit Talkshow-Charakter werden, sondern sich ausschließlich mit Wetten und Show-Acts befassen und ein wenig Small-Talk mit den Gästen. In der Kürze liegt die Würze.

3 Stunden für eine derartige Show ist aber eindeutig viel zu lange, das stimmt.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

die Bild ist halt opportunistisch bis zum tz. Einmal lobt man, dann wirft man sich an Hanks ran - nicht etwa, weil er bei Springer im Gebäude zu Gast war ??

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab die Show erst ab der JoJo-Wette gesehen, aber den Rest noch als Aufzeichnung. Werd ich nochmal angucken.

Was mir immer besser gefällt ist das neue Bühnenbild mit der Couch. Normal mag ich kein orange im TV, aber hier gefällt mir das klare orange gut - man sieht sofort dass man beim ZDF ist.

Nur vielleicht sollte man dann "Wetten, dass..?" in "Die große ZDF-Show" umbenennen oder "ZDF - Zehnkampf der Fernsehfans" - gab's ja früher mal mit Hans Rosenthal auf der Funkausstellung.
    Dazu würden dann auch Wettkämpfe wie Sackhüpfen passsen.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant, hatte ich nicht mitbekommen dass Hanks dem Springer Verlag einen Besuch abgestattet hat. Damit passt die Berichterstattung ja in mein Bild vom Springer Verlag...:rolleyes:

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DWDL.de - Hanks, "Wetten, dass..?" und schlechter Journalismus

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Achja, der tolle Deutsche Journalismus :).

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Weten DAs is wunderbar. Di peste Vilm in teitschen Firnse

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Sachen Bild liegt es wohl auch daran, dass die Bild nicht länger ein "Medienpartner" von Wetten dass ist. Rache liegt in der Luft.