1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Na dann musste Hanks entweder gestern "Nachsitzen" oder es war seine Antwort auf eines der "Raab Events"! ;)

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich habe volles Vertändnis dafür, dass sich gefragte Stars wie Tom Hanks oder Halle Berry irritiert zeigen, sich mit Simultandolmetscher-Knopf im Ohr diese Sorte fremdartigem, übertriebenem Kindergeburtstag antun zu müssen. Zwei Minuten belangloses Gespräch mit der Möglichkeit, eigene Projekte vorstellen zu dürfen, und dann stundenlang Strafsitzen bis zum bitteren Ende. Es spricht sich auch in US-Kreisen schnell rum, welche Geduldsqualen Promo-Termine beim ZDF in Deutschland erfordern können.

Ich denke, dass sich bei diesem Konzept Auswirkungen im Gäste-Portfolio zeigen werden...

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eben der kulturelle Unterschied im TV. Viele US Sendungen sind genauso belanglos, was Letterman mit seinen Gästen redet, hat auch keinen Tiefgang.
    Nur sind die Häppchen wesentlich kleiner. Klar gibt es in den USA kein Show die 3 Stunden läuft. Aber eben in Deutschland -oder auch Italien, Frankreich. Nicht alles muss so sein wie in den USA. Da formatiert man alles durch.
    Ist eben Geschmackssache.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also mir hat die Show gefallen. Ok, möglicherweise empfinden das die Promis aus den USA ein wenig anders.
    3 Stunden "auf dem Präsentierteller zu sitzen", das kann schlauchen, v.a. wenn man es nicht gewohnt ist.

Ich fände es eigentlich schade dass das Konzept wieder zurück in Richtung kürzere Verweildauer der Promis auf der Bühne geändert werden müsste, aber falls diese nicht so lange auf dem Sitzmöbel vor der Kamera Platz nehmen möchten dann fürchte ich dass es wieder eine Rolle rückwärts geben wird.

Was ich mich da frage:
    Wurden die US-Promis eigentlich nicht vorher informiert was diese bei der Show erwartet?

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das frage ich mich auch... man müsste natürlich vorher erklären wie das Ganze abläuft... es ist halt anders als in den USA.
    Aber der ZDF Redaktion muss man leider das Gestümper zutrauen.... unglaublich wie der Sender abbaut.

6. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Neun Minuten Lanz in Bestform. Stefan Niggemeier kann manchmal so ätzend sein, dass es schon wieder geil ist.
    “Wow.” « Stefan Niggemeier

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Filme 3 Stunden dauern, da scheinen die Hollywood-Promis nichts dagegen zu haben wenn die da mitspielen. Was die wohl bei der Filmpremiere machen? Etwas auch schon nach 30 Minuten den Saal verlassen?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich finde es gut, dass die Stars auch mal eine ganze Sendung durchhalten müssen.

9. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sind ja net um sonst da die bekommen gage also soll die auch bis zum ende da bleiben

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wer weiß ob Tom Hanks im Interview seine ehrliche Meinung preis gab...:rolleyes: Bei dem weiß man ja nie ober er wen veräppelt oder es ernst meint. An der Sendung schien er jedenfalls auch seinen Spaß zu haben.

Die Simultanübersetzer sind wirklich etwas überholt. Das ganze hemmt sehr den Ablauf und wird den Stars auch nicht in den Ablauf der Show rein bringen.

Aber bei Gottschalk gings noch wesentlich langweiliger zu und die saßen noch verlorener auf der Couch rum. Trotzdem gaben sich die großen US Stars die Klinke in die Hand. Der Werbewert der Sendung ist jetzt nicht unbedingt spürbar gesunken - bleibt er in gleicher Höhe stehen auch die großen Stars weiter als Gäste parat um für ihre Projekte zu werben. Ich bin daher mal gespannt auf die Gästelisten der nächsten Sendungen und behaupte hier ändert sich in puncto Hochkaräter nichts.

Die Wetten waren durch die Bank alle sehr ungewöhnlich und hatten bis auf die beiden Ratewetten auch hohen Unterhaltungswert. Wobei der Zahnarzt mal andere Töne rein brachte und die Dame mit den Fingernägeln sich auch sehr sympathisch verkaufte.