1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

J-Lo ging dann,als die Sendung planmässig vorbei sein sollte. Da kann man ihr keinen Vorwurf machen. Manche Wetten wirkten auch gestresst und unter Zeitdruck, andere hatten gar kein Zeitlimit und zogen sich wie Gummi. Und die Technik, da ist hier alles gesagt worden. Das ist oberpeinlich und sollte Konsequenzen haben.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die waren teils live, aber einfach schlecht abgemischt.

3. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was war denn eigentlich mit dem Wotan los? War das Gezappel wenn der was gefragt wurde Lampenfieber? Obwohl das für mich ein genialer Schauspieler ist, ging mir (das rumgereibe auf seinen Oberschenkeln) nämlich mächtig auf den Zeiger...

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Playback ist da doch nichts neues, aber bei den toten Hosen war ich etwas irritiert. Irgendwie hörte es sich so an, als hätte Campino die erste Zeile noch live gesungen und hätte danach das Mikro abgedreht bekommen - kann aber sein, dass das auch wieder an der katastrophalen Abmischung lag. Eigentlich sind DTH doch bekannt dafür, dass sie live spielen.
    Bei J.Lo war es aber mehr als auffällig, dass sie Playback singt. ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Mir hat die Sendung sehr gefallen. Der graue Bart von Gottschalk ist endlich abgeschnitten, die Sendung musste eine Erfrischungskur vollziehen. Die Koppelung der Paten an die Kandidaten sehr gelungen, alle Gäste sind dadurch von Anfang an in der Show dabei und nicht wie manche kurz vor Schluss und dann nur 15 Minuten.

Sehr gut hat mir diese Challenge gefallen, weniger gut die ZDF-Regie, aber von Länderspielen kennt man die mittelmäßige Produktion leider auch.

Was auch angenehm ist: Endlich sind diese schrecklichen Werbeveranstaltungen nicht mehr da, sondern wirklicher "Talk", wie bei Lanz und seiner Sendung.

Fazit: Das schaue ich mir gerne wieder an

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Schätze dass es einfach nur Nervosität war. Denn gerade in hisicht auf die Anmoderation der Wetten ist nicht jeder der vor einer Kamera zu sehen ist ein Moderator, wie man auch und gerade an Karl Lagerfeld beobachten konnte. Zwar ist die Idee interessant, aber nicht gut durchdacht oder geplant/vorbereitet worden mit den Showstars.

Wenn ich mir vorstelle, dass beim nächsten mal ein Robbie Wiliams oder eine Diva wie vllt Maria Carey auf der Couch ihre Wettkandidaten anküpndigen sollen, kann das sehr sehr amüsant werden.

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich würde der Sendung die Note "3" geben.

für den Monderator eine 2 -
    ich fand, dass Lanz das sehr ordentlich gemacht hat;

für die Technik eine 4
    das war unter aller Möglichkeit

allerdings waren das für meinen Geschmack zu viele Wetten;
    ich dachte eigentlich nachdem Lanz die Show übernimmt, würde die Sendung wieder (wie früher) um 22:00 oder 22:15 Uhr enden;
    das würde natürlich bedeuten: maximal 4 Wetten + Show Acts und Schluss - so wirkt die Sendung (wie eine Überlange 75 Minuten-Drei ???-CD) ermüdend und am Ende fragt man sich nur "Wann ist endlich Schluss", da sich das Ende dann solange hinzieht.

Bei R. Villazon hat man schon gemerkt, dass Lanz die Zeit wegläuft und er bei dem Sänger kaum noch viele Fragen gestellt hat.

Ich dachte auch, dass die HÖRZU was von "bis 22:45 Uhr" schrieb und nicht bis 23:15 Uhr. Wenn die Show demnächst noch bis 00:00 läuft, sollte das ZDF überdenken, ob man nicht schon um 19:30 Uhr mit "Wetten, dass..?" anfängt.

Wie gesagt, eine kürzere Sendung (bis 22:00, max. 22:15 Uhr) wie zu Anfangszeiten wären optimal, aber ich denke, dass ZDF will den "Unterhaltungsdampfer" wohl kaum mehr unter 3 Stunden ausstrahlen wollen... :eek:

8. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Für mich war die Show ein einziger Flop. Das lag nicht mal so sehr an Lanz, der war für's erste mal ganz ok. Aber das ganze Konzept ist irgendwie sowas von ausgelutscht. Warum versucht man eine Show, deren beste Zeit längst vorbei ist, noch zwanghaft am Leben zu erhalten?? Für mich war das heut definitv das letzte Wetten daß?...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  9. MarkusM

MarkusM Guest

es sollten ja mehr Wetten werden. Das wurde vor Wochen schon angekündigt und ich finde es gut. Letztlich gewinnen die Kandidaten und deren Wetten an Bedeutung. Bei Gottschalk war das wirklich nur noch Beiwerk.

10. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der normale Stereoton war besser als der der 5.1 Sound.
    Was das ZDF da abgeliefert hat war Grotte!