1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

wer net genug von der ollen cindy bekommen kann, kann gerne auf rtl umschalten.

2. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klasse Job vom Lanz, der Gottschalk hätte schon viel früher zum Supertalent gehen sollen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sieht ja aus als wäre das alles nur noch zweite Wahl, der Moderator, die Gäste, die Stadt... Bis hin zur Technik. Noch nicht mal der Jauch war echt... ;)

Ist natürlich nur Spaß, gebt ihnen ruhig noch eine Chance!

4. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Schüssel mit den Gummibärchen vermisst... :winken:

:D

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Für mich am Ende ein wenig überraschend die Fallrückzieher Wette auf dem Seil der Wettsieger. Sie war zwar geschiter, kann man aber auch sehen das solche Wetten auch eine Chance haben. Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich allerdings eher die Ohren Wette eingeschätzt. Diese war gelungen und wie ich finde sogar noch ein wenig verrückter.

Zum Abend und zur Übertragung. Ich fand die Sendung am Anfang sehr gut und ausgeglichen. Danach eigentlich schlechter und schlechter, da der Faden irgendwie verloren ging. Von Markus Lanz eine alles in allem gute Leistung fürs erste Mal. Die Sendung war zwar nicht so gut wie bei Gottschalk, aber man sagt ja aller Anfang ist schwer und aus diesem Grund sollte man die Sendung nicht völlig herabwürden.

Bis zur nächsten Sendung am 3.11.12 in Bremen u.a. mit Robby Williams!

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wir sind ja nicht maßgebend, sondern die Quoten werden das entscheiden und auf jene bin ich sehr gespannt. Weniger auf diese der ersten Sendung nach Gottschalk, sondern viel mehr auf jene ab der 2ten Sendung. :D

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Lanz war okay. Man hat gemerkt er ist nervös, aber von der Technik war die Sendung ne Katastrophe.

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir haben auch eben ordentlich die Ohren weh getan, als es bei der Außenwette mit Campino fast eine Minute lang übelst gequietscht hat, man hat den Campino doch gar nicht verstanden zuerst.

Also von den technischen Pannen her ist das für eine "Eurovisions-Sendung" heute schon sehr peinlich gewesen, das hätte man besser organisieren und vorbereiten können, gegen eine Panne sagt ja keiner etwas, aber das waren defenitiv zu viele.

Und inhaltlich harperts auch noch ganz schön: Markus Lanz muss wenn eine Wette läuft auch mal die Klappe halten können, bei dem Morser gings ja einigermaßen, aber bei der Pudelwette, da hatters total vermasselt, mit dem Dazwischengelaber immerzu, kurze Kommentare reichen da aus - das hat Gottschalk immer richtig gemacht.

Und das Voting war doch auch viel zu kurz, die hätten die Rufnummern nochmal gesamt einblenden müssen, nach 2 Minuten hatten die schon den Wettkönig? Wieviel Stimmen haben die da bitteschön gezählt?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hm, es ist schwer, ein Fazit zu ziehen. Die Technik war ne Katastrophe, dafür kann der Lanz mal nichts. Ansonsten war alles ein wenig angespannt, davon konnte man aber nach dem ganzen Ballyhoo um Gottschalks Nachfolge auch ausgehen, der Druck auf Lanz muss immens sein. Grundsätzlich kann er das sicher, er muss aber noch etwas gelassener werden. Klar kann er da noch nicht mit Gottschalk und seiner jahrzehntelanger Routine mithalten. Wenigstens hat er bei den Fragen etwas tiefer und direkter gegraben als Gottschalk. Aber es wirkte alles ein wenig gehetzt.

Mal abwarten, wie die nächste Sendung mit Salma Hayek und Robbie Williams wird. Ich denke, das wird schon.

Cindy ist ne Fehlbesetzung, die war weder lustig noch vorbereitet.

Dass die Gäste direkt alle auf die Couch müssen, finde ich nicht so gut, da kommt doch bei einigen Langeweile auf.

Der Knaller war für mich der Kleine mit der Bahnansage :D Ansonsten hat der Richtige gewonnen, das war schon ne Kunst.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  10. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

+ Die Musik. Gute Acts und die Musicalnummer war überraschend gut.
    + Kessler als Jauch. Witzig mit einigen Anspielungen.
    + Möhring. Der hat Schwung reingebracht.
    + Die Einbindung der Wettkandidaten.

+/- Die Wetten. Wie jede Show gibt es halt gute und schlechte Wetten/Kandidaten. Die Kinderwette fand ich schlecht, die Traktorwette war ein Witz so wie sie passiert ist und der Rest war in Ordnung.

- Lagerfeld und die Comedians auf dem Sofa. Lagerfeld find ich uninteressant und Ceylan/Cindy finde ich absolut unlustig. Cindy scheint wohl nun fest dabei zu sein oder ?
    - Der Talkteil. Zwar gab es in der zweiten Hälfte der Show einen etwas geordneten Talk, aber der Talk interessiert mich in der Sendung nicht die Bohne. Und Lanz kann wohl Interviews, ich gucke seine Sendung nahezu nie, aber bei Wetten Dass geht es nicht um die Interviews finde ich. Das war absolut zu viel.
    - Der Beginn. Bitte nicht wieder. Kein pseudowitziger Opener und kein Stand-Up. Das passt nicht.
    - Lanz selbst. Er ist kein Showmoderator. Auch wenn er nervös war, er ist es einfach nicht. Ich glaube persönlich nicht daran, dass Lanz in die Rolle reinwachsen wird. Ein Gätjen ist bei Schlag den Raab in den letzten Shows in die Rolle reingewachsen. Aber das traue ich Lanz nicht zu.
    - Einspielfilme. Warum ? Und wenn Einspielfilme, warum nicht bei jedem ?

Ich denke, WD wird heute eine Quote von 10-11 Mio. haben und die wird in den nächsten Sendungen wirklich auf 8 runter gehen. Wenn das Konzept so bleibt wie heute, dann hat das ZDF sich eine Baustelle aufgemacht, die nicht nötig war.