1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

  1. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Was ihr alle erwartet, ohje ... Ich hätte mich an Kochs Stelle bereits nach der ersten öffentlichen Umarmung von Lanz auf der Stelle erbrochen. Dieser Typ ist einfach sowas von anbiedernd, dass gar kein halbwegs normales Gespräch möglich ist.

    Ganz ehrlich:
    Den Gast gut aussehen zu lassen ist Aufgabe eines Moderators oder Gastgebers. Das dieses Interview so holprig gelaufen ist, ist nicht die Schuld von Koch.

    Der Typ hat Respekt verdient, auch wenn ich bei weitem nicht alles Gut finde, was er macht. Lanz hat das aber nicht verstanden ...

    Edit noch hinterher:
    Bei der Wette mit dem blinden Kandidaten fand ich Lanz sehr viel angenehmer. Den hat er halt machen lassen, wobei der Kandidat ihm auch alles abgenommen hat. Diese Lautstärke und Kraft hat Koch eben nicht zu bieten und dann fällt Lanz ganz schnell in seinen unwürdigen Sprech-Stil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Ich hatte viel mehr das Gefühl er wollte eine Art Absolution für das ZDF und für die Show. Er wollte hören, war mein Fehler, das ZDF kann nichts dafür, alle haben sich toll um mich gekümmert, heute geht es mir gut, danke liebes ZDF.
    Sowas wollte Lanz scheinbar hören, war zumindest mein Eindruck. Die Tatsache, dass ihm dort jemand gegenüber saß, der all seine Pläne aufgeben musste, dessen ganzes Leben nun einen komplett anderen Verlauf nehmen wird als er sich immer vorgestellt hat, das schien er gar nicht zu realisieren.

    Wer weiß schon was Samual Koch fühlt? In der frühen Phase seiner Situation denken viele noch an Selbstmord, was soll er da ehrlich auf die Fragen von Lanz antworten? Soll er sagen er weiss noch nicht ob sein Leben für ihn noch lebenswert ist? Soll er sagen er dachte an Selbstmord?
    Er hat sich ja noch nichteinmal getraut zu sagen, dass Wetten Dass sein Leben zerstört hat, aber genau so wird er es empfinden.

    Natürlich kann man lange über Schuld diskutieren, und natürlich kann man zu dem Schluss kommen, es war seine eigene Schuld, da ihn niemand gezwungen hat. Dennoch hatte er ehrgeizige Pläne, und sah die Show als eine Art Sprungbrett für seine Karriere. Hätte es die Show nicht gegeben, könnte er heute vielleicht ein normales Leben führen. So ähnlich werden seine Gedanken sein... Für ihn dürfte es auch einfacher sein die Schuld beim ZDF zu sehen als bei sich selbst.

    All das schien Lanz völlig zu ignorieren...:(
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Da scheint mir Koch doch ein ganzes Stück weiter. Schließlich hätte er eigentlich am Samstag im Staatstheater Darmstadt wieder die Titelrolle in Kleists Prinz von Homburg (Premiere war am 6. 12.) spielen sollen, die Vorstellung wurde, offensichtlich wegen Wetten dass auf den gestrigen Sonntag verschoben.
    Womit Koch offensichtlich nicht gerechnet hatte, war die enthusiastische Reaktion des Publikums bei dem Auftritt in Nürnberg, diese hat ihn anscheinend sehr stark berührt.

    Strotti
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Und das zurecht.
    Ich find's schön.
    Der ist ein toller Kerl und ich wünsch ihm alles erdenklich Gute! :)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Also Buhrufe waren ohnehin nicht zu erwarten. Und wenn der Moderator auch noch lapidar "...Standing Ovations" ins Micro sagt -wer bleibt da noch sitzen? :rolleyes:
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

    Ich habe mir gerade mal das "Gespräch" von Herrn Lanz mit Herrn Koch durchgelesen. Typisch Herr Lanz. Und dann scheinen im ZDF immer noch einige zu meinen, dass das mit dem Herrn Lanz schon richtig war.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Markus Lanz, aber mit Thomas Gottschalk.

    "Spiegel": Gottschalk macht ein letztes Mal "Wetten, dass..?" - DWDL.de