1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Das ist ja wohl die Sache von Samuel Koch ob er Witze über seinen eigenen Unfall macht oder nicht.
    Nicht lachen kann ich über Lanz der ihn tatsächlich fragt ob der Unfall für ihn einen Sinn hatte. :rolleyes:

2. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deswegen hat Lanz wohl auch gesagt: "Offensichtlich hast Du nicht nur deinen Humor verloren...". ;) Klar hat Lanz sich hier versprochen (äußerst peinlich), aber es zeigt einfach die (begrenzten) Fähigkeiten dieses Moderators...

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde er kam sehr sympatisch rüber, im Gegensatz zum unmöglichen Lanz.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe seit Jahren kein Wetten Dass mehr komplett gesehen, gestern habe ich mir die Sendung aus nostalgischen Gründen noch einmal angeschaut. Tja, was soll ich sagen? In Kürze: Kaum ein Schimmer vom Glanz vergangener Tage ist geblieben, der Moderator ist für das Format völlig ungeeignet... irgendwie gut dass es vorbei ist!
    Man hatte keinen brauchbaren Nachfolger für Gottschalk gefunden, und die Notlösung war zu Recht nur eine Notlösung, so hatte das keine Zukunft mehr. Die Quälerei mit Lanz hätte man auf viel weniger Sendungen begrenzen können, das hätte einem auch dieses peinliche Finale erspart.

6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, Markus Lanz sagte vorher noch: "Wir (also er und Samuel) hätten öfter miteinander telefoniert und sich getroffen." (was auch immer das heißen mag). Bei Lanz' Aussage meinte ich jedoch einen irritierten Blick von Samuel bemerkt zu haben.
    Hat Lanz das nur so daher gesagt (dass sie oft miteinander telefonieren)??

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaube ich nicht. Samuel wirkte für mich eher verwirrt und launisch (wie Nena). Man hatte das Gefühl als ob er gezwungen wurde zu kommen. So hatte er sich auch verhalten, von daher wundert mich nicht dass da Platz für Interpretationen bleibt..;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht nicht mit vorgehaltener Waffe, aber durch eine hohe Gage die er nicht ausschlagen konnte...

9. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den Fragen von Herrn Lanz hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt, sorry. Allein, dass er ihn zweimal innerhalb weniger Minuten fragte, wie es ihm geht, offenbart die komplette Hilflosigkeit von Lanz mit dieser Situation.

Es wurde einfach wieder einmal deutlich, dass der Umgang mit dem Thema "Behinderung" in unserer Gesellschaft nach wie vor deutlich zu verkrampft ist. Warum soll Samuel in seiner Situation keine Witze machen dürfen...er beweist Selbstironie und Humor. Ebenso Schlagfertigkeit, als er Lanz auf die zweite Frage nach seiner Befindlichkeit entgegnet: "Gut, hast Du schon mal gefragt. Wie gehts Dir?" Herrlich :)

Lanz hat hier nur versucht, die ganze Geschichte möglichst emotional für die Show auszukosten und das war ein kapitaler Fehler. Ein ganz normales Gespräch wäre wohl am besten gewesen. Man hätte Samuel auch einfach mal erzählen lassen können, was er eben jetzt so macht (Schauspieler, Staatstheater etc.). Lanz hört sich einfach unglaublich gerne selbst reden, das ist sein allergrößtes Problem. Nur dann sollte man eben kein Moderator werden.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, man hätte sofort die positiven Punkte herausstreichen können. Wie er mit dem Schicksalsschlag umging dass er sich nicht aufgegeben hat, auch als Zeichen für andere, die sowas erfahren haben. Dass er sich eben nicht selbstmitleidig zurückgezogen hat sondern weiter in der Öffentlichkeit steht und im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeitet. Das wäre dann auch ne brauchbare Überleitung zu seinen derzeitigen Projekten gewesen.