1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

frage mich doch nicht.... aber teurer als die ganzen Stars einzuladen ist das bestimmt nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Stars bekommen aber kein Geld. Die bekommen nur die Spesen und da sie meist sowieso gerade in Europa sind ist das nicht all zu viel.
    Nicht ohne Grund hauen die dann meist nach einer Stunde wieder ab weil sie weitere Termine haben.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, die Promis machten die Show nicht sehr teuer, sondern die aufwändige Produktion und Vorbereitung gerade auch der Wetten.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

kann man die kosten nicht ein wenig optimieren?
    Ich meine eine Show kann man auch günstiger gestalten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann gäbe es aber auch nicht so aufwändige Wetten!

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kosten sind nicht der einzige Grund warum man die Show eingestellt hat...

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An sich wäre das auch der sinnvollere Schritt gewesen, die Quoten sind ja (verglichen mit anderen Shows) nach wie vor recht ordentlich und ich denke auf dem Niveau hätte sich das jetzt auch irgendwo eingependelt. Nur hätte das nicht die niederschmetternde Kritik an Lanz (auf dem wird ja am allermeisten rumgehackt) beendet und den will das ZDF mit allen Mitteln halten. Und da der ja schon nach Gottschalk gefühlt nur Kandidat Nr. 37 auf der Wunschliste des ZDF für die Moderation war und sonst auch jeder sogar ungefragt abgesagt hat wäre es jetzt wohl nur noch schwieriger, jemanden zu finden der die Sendung übernimmt.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das ZDF die Show über kurz oder lang wieder zurückholt, nur ist die Karre im Moment so verfahren, dass erst mal Gras drüber wachsen muss. Frühestens in 2 Jahren kann man dann über eine Wiederbelebung nachdenken, aber erstmal tut der Sendung eine Pause nach all dem Chaos in den letzten ziemlich genau 4 Jahren seit dem Unfall von Samuel Koch und dem Lanz-Disaster sicher gut.

Aber selbst wenn "Wetten, dass..?" irgendwann wiederkommen sollte - so wie früher wird es nie mehr werden und ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass es überhaupt jemals wieder solche Lagerfeuer-Shows geben wird.

"Wetten, dass..?" ist für mich persönlich jedenfalls eine der großen Show-Instanzen aus meiner Kindheit, die anderen ("100.000 Mark Show", "Mini Playback Show", "Traumhochzeit") gibt es schon lange nicht mehr, bzw. kamen nur in kurzlebigen (bis auf die "Traumhochzeit" mit Linda de Mol im ZDF) auch schlecht umgesetzten Revivals zurück. Mit "Wetten, dass..?" endet dann nächsten Samstag dann auch die letzte dieser Shows.

Was mich allerdings noch etwas wundert: Das ZDF und auch der ORF planen die Show nächste Woche ganz normal bis 22:45 Uhr ein. Das SRF hingegen, das die Show auch nochmal zeigt, hat sie allerdings bis 23:35 Uhr eingeplant. Hat das SRF jetzt einfach nur realistischer geplant (die letzten Sendungen gingen ja auch immer so gegen 23:20 Uhr zu Ende) oder haben die da noch was anderes vor?

8. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Von der Gästeanzahl her und weil Szenen aus alten Sendungen gezeigt werden sollen (sicher aber nicht viel) könnte die längere Zeit schon stimmen. Irgendwas mit Fremdschämfaktor wird es bestimmt auch geben.

Heute kam dann noch die Meldung raus, dass Samuel Koch auch zu Gast sein wird:
    DWDL.de - Samuel Koch kommt zum "Wetten, dass..?"-Finale
    Naja, ob das wirklich sein muss...wenn, dann sollte man auch Gottschalk dazunehmen.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Komische Entscheidung, damit reduziert man 33 Jahre auf diesen Unfall. Naja, sie wissen bestimmt was sie tun... ich weiß noch nicht ob ichs mir antue.

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Lanz kann nicht mal glaubhaft über die Witze anderer lachen, geschweige denn eigene machen. Schade dass man für die letzte Show nicht irgendwas brauchbare als Moderator organisieren konnte.