1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Urmeltier, 6. Oktober 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wetten dass...?-Der große Lanzvergleich

TED Abstimmung gab's zu Elstners zeiten

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Eben - und das nicht ganz unerfolgreich ;)

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja statt diesen von SDR oder anderen Shows übernommenen Einspielern zum Kandidaten hätte man besser die Wette ausführlicher erklärt und ein Internetvoting gemacht.
    In der Votingzeit hätte der Promipate ja irgendein Tele Spiel machen können und das Ergebnis hätte man als Multiplikator für den Gewinn des Wettkandidaten später nehmen können.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin ja damals während der ersten Gottschalk-Ära ausgestiegen und erst wieder seit Lanz dabei.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da hilft nur Stefan Raab. :D

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Raab würde bei seinem sportlichen Ehrgeiz ja bei jeder Wette gegen die Kandidaten antreten wollen.;)

Für mich kommt nur Hape Kerkeling in Frage. Den hätten die sofort nach Gottschalk schon holen sollen. Er ist witziger und spontaner als Lanz. So eine Show würde ich ihm daher eher zutrauen.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es geht nicht um "holen" Er wollte nicht!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ZDF hätte Kerkeling damals mit Kusshand genommen, aber der weiß genau was er will und was nicht. Er traute es sich wohl einerseits nicht zu, weil er sich selbst ohne eine Kunstfigur ala Horst Schlämmer für nicht interessant genug hielt, um dieses Format zu tragen und wollte zum anderen mit 50, die er ja dieses Jahr wird, sowieso einen Cut machen und sich noch stärker zurückzuziehen.

Letzteres hat er aber wohl wieder verworfen und am Samstag auch eindrucksvoll bewiesen, dass er diese Show ohne Müh und Not moderieren könnte. Der Anruf beim Taxiunternehmen war lustiger als die ganzen Witze von Lanz in den letzten 3 Sendungen zusammen. Aber er wollte nicht und ließ sich auch nicht überreden - einerseits toll, wenn er so fest an seinen Entschlüssen bleibt und sich nicht verbiegen lässt, andererseits schade, weil viele (mich eingeschlossen) ihn sehr gerne als WD-Moderator gesehen hätten.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte seine Entscheidung damals schon sehr bedauert und sah ihn als absoluten Favoriten. Das "holen" stimmt insofern nicht ganz, aber das ZDF hätte ihm das noch schöner verpackt anbieten müssen, dass er garnicht auf die Idee hätte kommen können er sei nicht für die Sendung befähigt.

Ich hatte am WE nicht viel davon gesehen, aber die Taxibestellung zeigte Hapes Humor. Sowas macht er locker mit links. Wenn ich mir dagegen Lanz als Anrufer vorstelle hätte das vermutlich eher hölzern gewirkt.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Er selbst und auch Thomas Gottschalk sehen HAPE nicht als Wetten das Moderator, seht euch mal das Interview mit HAPE vom Sonntag an.. lief bei RTL