1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Gibt es die eigentlich irgendwo "to go" zu kaufen? - ich kenne nur die normale Schei... und die stinkt schon mehr als genug - aber gequirr.... das sollte man in Dosen abfüllen und verkaufen - als Pendant zu redbull - das eine verleiht Flügel und das andere holt dich ganz schnell wieder zurück und macht, .... :eek:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz


    Schön wär´s!
    Aber leider kommt das nur 6-7 mal im Jahr und der Bohlen dafür leider jede Woche...

    Naja, sehr seriös ist die Sendung von ihr aber auch nicht immer.
    Was da letztens zum Thema Lampen gesagt wurde, war teils haarsträubend:
    Da wurde praktisch gesagt, dass Energiesparlampen generell kaltes Licht machen würden und LED viel besser wären.
    Dabei gibt es längt warmweiße Sparlampen und genauso gibt es kalte und warmweiße LEDS.
    Also bitte keine plumpen Verallgemeinerungen im großen WDR-Haushaltscheck!
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Wetten dass... oder Dschungelcamp. Irgendwo prototypisch für ÖR vs. Privat. Im Endeffekt unterscheiden sich diese Formate doch eigentlich nur im Durchschnittsalter der Zuschauer, vom geistigen Anspruch her kann man beide vergessen. Einziger Unterschied ist, dass der ÖR eben so tut, als ob er einen hätte... da kann man sich fragen was jetzt schlimmer ist: bewusst Schrott zu schauen oder zu schwach auf der Kappe zu sein um zu kapieren, dass man Schrott schaut (und im Extremfall noch geistige Masturbation damit zu betreiben).

    Vielleicht sei dem ÖR mal folgendes Format empfohlen: Lanz geht rüber zur Pseudokonkurrenz bei der ARD und lässt sich beim Boxen mal eine Gesichtsveränderung verpassen, da hätten alle was davon: Lanz, weils definitiv weniger schmerzhaft ist als diese Debiloshow namens Wetten, dass..., der Gegner weils ein lustiges Spielchen wird, das sensationslustige Publikum sowieso und die Schunkelrentner weil sie dann Sonntags dem Pfarrer bei seinen Hasstiraden besser zuhören können und nicht gleich wegknicken, weil die Schlafenszeit um drei Stunden überzogen wurde...
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Soso, das "Blöd"volk steht auf den von Dir genannten Sachen?!
    Dann müsste ja das "Schlau"volk auf Wagner, Goethe, Einstein stehen!
    Wie oft warst Du eigentlich in einer Oper/klassisches Konzert? Den Faust kannst Du sicher auswendig? Die Relativitätstheorie erklärst Du mir im Schlaf!
    Alles klar!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Lieber schaue ich 24 Stunden lang Wetten Dass, wo ich Peter Maffay oder Liam Neeson sehen kann, als auch nur eine Minute vom Dschungelmüll sehen zu müssen. Bevor ich mir das ansehe, lass ich mir liebe, meine Eier im Grill braten. Das wäre weniger schmerzvoll, als dieses Fernsehen für Voyeure und Spinner mir ansehen zu müssen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Sagt mal Leute merkt ihr es eigentlich? Ihr benimmt euch so wie ihr die Leute nennt die einen dieser Sendungen anschauen.

    Was macht euch jetzt dadurch besser?
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Ich sehe "Wetten, dass ...?" seit vielen Jahren nicht mehr, verfolge allerdings Diskussionen und Berichte darüber aufmerksam.
    Mein Grundprinzip ist, dass jeder das sehen soll, was er/sie wünscht. Dies gilt natürlich umgekehrt auch für mich. D. h., ich verzichte nicht auf die überwiegend ausländischen Programme, die ich bevorzuge, und ich verzichte auch nicht auf die entsprechende Antennen- und Empfangstechnik.
    Man mag es bedauern oder nicht: Das typische Familienfernsehen ist tot. Es hocken nicht mehr alle gemeinsam vor dem TV, um stundenlang eine solche Show zu sehen. (Ausnahmen in sog. Musterfamilien mag es geben.)
    Ob mit oder ohne Markus Lanz - solche Sendungen haben keine Perspektive mehr.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Also 6,31 Millionen Zuschauer finde ich bei starken Konkurrenz wahrlich nicht schlecht. Die Familiensendung ist nicht tot. Der Dschungelsch.eißdr.eck wird halt durch die Blöd enorm gehyped. Für mich gilt: Die Totalverblödung durch RTL und Bild war erfolgreich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz



    Ist aber keine Kunst. Denn die Sendezeit für Wetten dass...? wurde ja schrittweise verlängert mit den Jahren.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

    Wenn man die Ironie meines Postings nicht erkennt, was sich bewusst auf einen Eintrag davor bezog, tut es mir irgendwie Leid. :rolleyes: