1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?": Atze Schröder steht Lanz zur Seite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2012.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass...?": Atze Schröder steht Lanz zur Seite

Ahjo, Wetten Dass ist tot...*kringel*

Warum wird in diesem Forum von vielen immer so fürchterlich dramatisiert?
    Ist wirklich auffällig...

Der Spruch ist in etwa so schlau wie:
    -Sky ist tot
    -Die Bundesligarechte kriegt 100%ig die Telekom

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einverstanden ... man sollte die Aussage etwas genauer fassen:

Mit Lanz und CaM ist die Sendung hirntod und das Niveau ist endgültig gestorben! ;)

Damit wäre die Sendung wie geschaffen für eine Fortsetzung bei RTL ... die haben auch schon ein geeignetes Moderatoren Team ...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na irgendwas muss Hanks da schon über die Leber gelaufen sein, der hat schon anderen Irrsinn auch in den USA mitgemacht, der auch nicht viel tiefgehender war als Wetten Dass. Dass es in den USA keine Shows über drei Stunden gibt, stimmt auch nicht, besonders die Preisverleihungen dauern genauso lang.
    Und gefeuert wird man dann in den USA, wenn die Quote nicht stimmt - und die stimmte bei Wetten Dass nunmal.
    Wo ich ihm Recht gebe, was auch Niggemeier kritisiert hat ist einfach die schlechte redaktionelle Vorbereitung, und das war offenbar auch hier das Manko. Man muss natürlich seinen Gästen, speziell aus dem Ausland schon genau erklären was man den Abend über so macht.
    Das mit der Übersetzung war immer schon ein Problem...das aber kaum zu lösen ist. Klar kann einer wie Hanks seine Spontanität das nicht so bringen, aber es verstehen einfach immer noch zu viele nicht gut genug Englisch, speziell wenn es schnell gesprochen mit amerik. Akzent ist. Sinnvoller wäre es aber, wenn der Moderator auch Englisch spricht und übersetzt wird.
    So dramatisch wie Mythbuster sehe ich es nicht. Die kommen schon wenn die Kohle stimmt, darauf kommts an und weil die Show 10 Mio schauen.

4. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Die Jo, Jo Wette war gut und hat verdient gewonnen.
    Die Zahnarztbohrerwette hat widerliche Geräusche erzeugt.
    Die Melonenzertrümmerung fand ich schlecht.
    Beth Ditto hat musikalisch überzeugt. Ebenso Robbie Williams.
    Das Sackhüpfen mit den "4 Stadtmusikanten" fand ich sehr lächerlich, sowas können sie in die Tonne treten. Das braucht kein Mensch.
    Im Großen und Ganzen war es aber ein schöner TV Abend.

Nur die Cindy, die zukünftig dabei sein soll, bereitet mir echt Kopfschmerzen.:eek:

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das mittlerweile eigentlich Fakt oder ist das der typische Werdegang einer Forenspekulation von Schwarzmalern?

Wer weiß was genaues?

Und jetzt bitte keine Links zu Seiten, die auch nur Vermutungen äußern!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist momentan, dass sie am 08.12. bei der nächsten Show dabei sein soll. Was dann passiert ist derzeit nur Gerüchtestatus, der besagt das ZDF entscheide dann von Sendung zu Sendung. Wobei ich das durchaus glaube, denn wenns quotenmäßig bergab gibt, wollen sie sich bestimmt ein Rauswurf-Türchen offenhalten, das geht ja mit einem Handschlagvertrag ;)

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Es ist schon fast rührend zu lesen mit welcher Naivität einige glauben, dass Promis früher wegen Gottschalk gekommen sind.

Kapiert es doch endlich mal, dass es denen nur um die kostenlose Werbung vor einem großen Publikum geht.

Da könnte der Lanz der beste Moderator der Welt sein, aber kaum ein US-Promi würde sich dort sehen lassen, wenn er nur noch 3 Millionen Zuschauer hätte.

Es gibt 3 Gründe für einen Sender, wenn sie mit ihrem Moderator einverstanden sind:

1. Wenn die Quote stimmt

2. Wenn die Quote stimmt

3. Wenn die Quote stimmt

Das soll natürlich nicht heißen, dass da qualitätsmäßig nicht noch deutlich Luft nach oben ist. Vor allem diese Kindergeburtstagseinlagen (Sackhüpfen) sollte er besser lassen. Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Natürlich war Hanks etwas genervt. Der Hauptgrund ist aber nicht, weil er sich kurzfristig zum Deppen machen ließ - was ich auch grenzwertig fand - sondern weil Lanz mit dem neuen Konzept verhindert, dass die ausländischen Promis sich schnell wieder verkrümeln können, wie es bei Gottschalk häufig war.

9. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte auch nur mal kurz in die Sendung reingeschaut - kurz vorm Sackhüpfen. Ein heilloses Durcheinander.
    Allerdings kann ich mich noch entsinnen, dass der Lanz zum Hanks gesagt hat, er müsse das nicht machen. Hanks hat sich den Hut trotzdem aufgesetzt...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das zeugt doch von Charakter, wenn man dann am nächsten Tag seiner Promotour so vom Leder lässt! :eek: