1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    hab schon ne mail geschickt, man hab ich ein Kloß im Hals, man sitzt davor und kann nichts machen, abgesehen vom Stecker ziehen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    NUr wiel nicht in 16:9 gesendet wird?

    Man kann sich auhc über jede kleinigkeit aufregen ...
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Bin ein wenig enttäuscht. Schade ZDF, das gibt Minuspunkte :(
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Warten wir mal ab was später das ZDF selber dazu sagt. Ich würde auch eher auf technische Probleme tippen, alles andere wäre schon recht peinlich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Bei mir mir rauscht nix... und 5.1 ist ebenfalls überflüssig für eine Showsendung. Weil dieser Ton eben nicht für Kamerafahrten passt. DD 5.1 ist was fürs Kino. alles andere ist Spielerei.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Nicht alle finden 16:9 gut.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    auhc wenn ich kein 5:1 equipment habe. ich finde es durchaus opk auhc shows mit 5:1 sound zu senden.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Nein, das waren keine technischen Probleme. Das gesamte Signal war von anfang an in 4:3, man hatte nur fälschlich das 16:9 Signal aktiviert. Nach dem Anspann bemerkten sie den Fehler und schalteten wieder auf 4:3 um (dann waren die Eierköpfe verschwunden)

    Ich vermute, dass da in Dresden Anweisung von "Ganz oben" kam, nicht in 16:9 zu senden. Wäre es ein technisches Problem, würden ja jetzt die Einblendungen nicht im Bild sein.
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Es macht einen durchaus guten Eindruck, wie wenn man in der Halle sitzen würde.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Es wird aber nur mit 384 kBit/s gesendet und nicht 448 kBit/s! :confused:

    Ich bin auch enntäuscht, dass nicht 16:9 gesendet wird! :(