1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    moin,

    super Sache, hab ich immer gesagt, wetten dass und das traumschiff in 16:9, und alle werden sich dran gewöhnen! hoffe nur das der gottschalk die technische innovation nicht totquatscht... werd ich mir auf alle fälle ansehen!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Er wird wahrscheinlich gar nichts dazu sagen. Ist ja schliesslich nicht die erste Show in 16:9. Die Goldene Stimmgabel war z.B. auch anamorph.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Das ZDF nimt schon seit Jahren die Sendung dazu um Techniken unter das Volk zu bringen. Natuerlich wird BILD dem Volk wieder zeigen, wieviel man von den Wetten verpasst hat mit den schwarzen Balken und dann gleich mal ein gefaktes 2.35:1 Bild zeigen :)
     
  5. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Was soll denn so besonderes daran sein, dass die Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird? Für mich ist 16:9 kein Grund "Wetten, dass" zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen qualitativen Vorsprung gibt. Genau so HDTV. Was soll das bei einer Sendung wie "Wetten, dass" bringen?
    Technische Innovation gerne! Aber da, wo es sinnvoll ist.
     
  6. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Aha ...
    Wo waere es Deiner bescheidenen Meinung nach denn 'sinnvoll'?
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Lieber Dr. Thom, verrate uns doch mal, welchen Doktortitel du hast. Vielleicht können wir dann dein Verständnis für technische Innovationen besser einordnen.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Die Goldene Stimmgabel ist aber nicht Wetten, dass! ;) Als das erste Mal in DD5.1 übertragen wurde, hat er das auch angesprochen. Ich hätte mal gern gewusst, wie viele sich gefragt haben, warum sie beim Ton gar keinen Unterschied merken...
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Man sieht ganz einfach mehr von der Sendung!
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

    Der war gut! :D

    Wo ist denn nun Dr.Thom geblieben, oder muss er erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung über sinnvollen Einsatz von neuen Technologien im digitalen Fernsehen für das Fachblatt BILD schreiben? :rolleyes: :eek:


    Ich freue mich jedenfalls auch schon auf die Kombination Dolby Digital und 16:9, Chips und Bier stehen schon bereit! :winken: