1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

Ich habe bislang auch keine Antwort vom ZDF erhalten.
    Die oben zitierte Antwort ist für mich eine Riesenentäuschung. Die Geschichte mit der "fehlerhaften Informationsvermittlung" scheint mir nicht glaubhaft. Ich denke eher, dass einige Verantwortliche die Bremse gezogen haben. Das ZDF sollte mit der 16:9-Umsetzung mal so schnell sein wie mit der Erfindung von überflüssigen Dauereinblendungen. Dann wäre das Programm schon komplett in 16:9 (und so müsste das auch sein).

MfG

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe die Antwort nicht von der "Wetten Dass" Seite, sondern ich hatte mich über das Kontaktformular direkt an das ZDF gewendet. Vielleicht antwortet "Wetten Dass" nicht so schnell wegen der "fehlerhaften Informationsvermittlung";)

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe die selbe Mail erhalte. Wenn die Sendeleitung durch fehlerhafte Sendevermittlung doch so getäuscht wurde, wenn ich dort säße würde ich 2x fragen ob Gottschalk wirklich breit kommen soll. Hier hat einer den Schwanz eingezogen und derjenige soll nach Hause gehen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dein 16:9-Einsatz in allen Ehren. Ich hätte mich auch über eine Breitbildsendung gefreut. Aber Du schießt über das Ziel hinaus. Du schreibst es selbst: "Tausende hätten..." Ich sage dagegen: Millionen wollten "Wetten dass..." ganz normal auf Ihrem 4:3-Schirm sehen.
    Gerade dem ZDF ist bezüglich dem 16:9-Format wenig nachzusagen. Aber eine Showsendung steht nicht im "Formatmittelpunkt". Der "Doku-Kanal" würde eher profitieren. Und noch mal: Das ZDF muß auch die Mehrheit richtig bedienen. Wer sieht schon digital? Nur dort (ohne PAL-Plus - diese TVs haben sogar noch weniger Leute) gibts auch einen anamorphen Auflösungsvorteil! Wir sollte sachlich bleiben. Das ZDF sendet nicht nur für "uns".

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Obwohl gerade diese Show, sich anbieten würde. Zum einen liesse sich die Runde auf der Couch im Breitbild viel besser darstellen, und während der Wetten könnte man das 16:9 Bild sogar zweiteilen, um Wettkandidat und Wettpate gleichzeitig zu zeigen. Wenn das neue Bildformat vernünftig genutzt würde, dann könnten fast alle Sendungen davon profitieren.
    Ansonsten gebe ich dir recht, es ist halt schade dass man sich so entschieden hat, aber das ist kein Grund sich hier derartig aufzuregen. Seid lieber froh dass es bei diesem Sender überhaupt passieren kann, dass eine 16:9 Kennung fälschlicherweise für ein paar Sekunden aufgeschaltet wird, immerhin ist dies bei den meisten anderen Sendern gar nicht möglich.
    Gruß
    emtewe

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wetten dass wäre auf jedenfall ein "Zugpferd" um das 16:9 Format noch besser durchsetzen zu können.
    Die jenigen die sich gerade für einen neuen 16:9 Bildschirm entschieden haben kommen sich dann auch nicht gerade "Ver***ht" vor. (schließlich werden mittlerweile mehr 16:9 Geräte verkauft wie 4:3 Bildschirme was die Ausstattung fürs Wohnzimmer anbelangt).

Gruß Gorcon

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was eigentlich nicht verwunderlich ist.

Grade vorher hab ich wieder einen Prospekt aus dem Briefkasten gefischt.

Samsung LCD-TV 16:9
    LE 27 T 51 B
    899,- :eek:

Da war meine Röhre vor 3 Jahren ja noch teuerer. :eek:

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Eike, hallo emtewe, ich beneide euch beide ernsthaft um die Gabe, so brav, ruhig und sachlich zu bleiben, wenn ihr mit etwas Ärgerlichem konfrontiert werdet.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sage dagegen: Millionen wollten "Wetten dass..." ganz normal auf Ihrem 16:9 Schirm sehen ohne schwarze Streifen links und rechts. :D
    Aber ich verstehe dieses Sekt oder Selter Politik eh nicht.
    Kann man nicht analog 4:3 senden und digital 16:9?
    So hätte digital nicht nur einen Mehrwert, jeder den 16:9 nicht passt kann auf LB oder Zoom umstellen. :eek:

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte man, wenn mehr Frauen bei den ÖRs in den richtigen Positionen wären.

Männer können, bewiesener Maßen, nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen. :D