1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass" am Samstag in DD5.1 und 16:9

So wie du das schreibst lebt Dresden noch im Finsteren Mittelalter. :D In Dresden wird es doch Telefon geben und da können die aus Mainz doch anrufen oder muß man in den Osten noch Trommeln. :D :D

2. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber es war doch schon vor Wochen bekannt dass in 16:9 gesendet wird, sowas kann nicht übersehen worden sein.
    Es muss fast im Vorfeld beschlossen worden sein dass in 4:3 gesendet wird.
    Außerdem ist ja der Feed, der um ca. 19:30 Uhr aufgeschaltet wurde ebenfalls in 4:3 gewesen. Da hätten die in Mainz ja schon sehen müssen dass was nicht stimmt und dann entweder denen in Dresden sagen sollen dass sie anders senden sollen oder selber nicht auf 16:9 umschalten.

Es haben also mindestens auch die Mainzer gepennt.

3. Pio

Pio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wetten, dass macht dick, dumm, krank, traurig und gewalttätig...:cool:

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ton war wirklich TOP....aber eben tatsächlich kein 16:9...aber 5.1 war auch ein Anfang.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte schon bin fast Blind gewesen. Dieser Grauschleier viel mir auch sehr störend auf.

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich hab Wetten, dass auf SF1 geschaut, da war die Bildqualität irgendwie besser als im ZDF. Weiß aber auch nicht ob das Einbildung war oder tatsächlich zutraf.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hab ich aber anders geshen. ;)

8. bedunet

bedunet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das die Sendung nicht in 16:9 gesendet wurde hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber der Ton war stellenweise genial (besonders das Orchester). Leider können sich die Verantwortlichen nicht dazu durchringen alles in 16:9 zu senden. Dieser Mischmasch Sendebetrieb von 4:3 und 16:9 ist großer Schwachsinn. ARD und ZDF sollten digital konsequent in 16:9 senden und analog schrittweise das Bildformat auf 16:9 anpassen.

Der nächste Schritt (den man ja ab 2010 anstrebt) sollte dann die Abschaltung der analogen Übertragungswege sein. Spätestens zu diesem Zeitpunkt würden RTL und Konsorten gezwungen sein auch im digitalen Kabel vertreten zu sein – in 16:9.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Gibt es zu diesem Zeitpunkt schon irgend eine Äußerung des ZDF's zu diesem peinlichen 16:9-Herumgeeiere ? Ich erwarte das die "Führungsspitze" hier eindeutig Stellung bezieht. Solange dies nicht geschieht bleibe ich bei der Bezeichnung "Kindergarten".

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe dem ZDF gerade eine E-Mail geschrieben!

Sogar die derzeit stattfindende Wiederholung wird auf der HP als 16:9-Sendung angepriesen! :rolleyes: Das ist echt armselig - sehr verwunderlich für das ZDF...