1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2014.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Geld stinkt nicht - und viel Geld hat immer einen "guten Geruch" - jedenfalls für den, der es bekommt!:winken:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Der wird sich auch hüten, die Show zu übernehmen. Er hat es sich nach dem Abgang von Gottschalk nicht zugetraut, da wird er jetzt wo alle auf Lanz eindräschen wohl kaum seine Meinung ändern.

    Gottschalk sagte bei seinem Abgang ja noch "Wenns überhaupt nicht funktioniert bin ich auch nicht aus der Welt", nur stellt sich halt die Frage, wie ernst er das gemeint hat und ob es wirklich was bringt. Die Quoten der Sendung wieder dauerhaft auf 10 Millionen anzuheben halte ich ehrlich gesagt für unmöglich, was man jetzt noch machen kann ist Schadensbegrenzung.

    Mit 6-7 Millionen Zuschauern, die man zuletzt einfuhr ist man ja nach wie vor nicht gerade schlecht aufgestellt. Nur wird halt einiges verbockt, was halt alles an Lanz ausgelassen wird - wenngleich er selbst auch nur eine Teilschuld hat. Nur hat die Redaktion dahinter halt kein öffentliches Gesicht.

    Gottschalk hat halt das Talent, dass er dämliche Situationen retten kann und weiß, wie er mit den Gästen umzugehen hat, wenn die etwas zickig sind. Lanz hingegen moderiert einfach alles weg, wie es auf seinen Kärtchen steht. Zudem beschäftigen sich viele Leute und vor allem Medien erst wieder so richtig mit der Sendung, seit Lanz am Drücker ist. Da werden dann urplötzlich Sachen bemängelt, die es schon vorher gab. Die Lästereien von Robbie Williams z.B. waren ja nicht explizit auf die Lanz-Version bezogen sondern vielmehr auf seine Auftritte vorher bei Gottschalk, nur wird dieser Aspekt einfach vernachlässigt.

    Da kommen also mehrere Faktoren zusammen, die jetzt alle aufeinanderprallen. Mit einem Moderatorenwechsel alleine wäre der Sendung aber meiner Meinung nach nur bedingt geholfen, egal wer es machen würde.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Man kann ja von Gottschalk halten was man will, aber mit Ihm hab ich WD lieber gesehen als mit diesem Lanz.
    Aber ob sich das der Gottschalk jetzt noch antun würde, jetzt wo die Sendung endgültig gegen die Wand gefahren wurde, bezweifle ich. Und wer weiß was der für einen Vertrag mit RTL hat.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Ja, die Quoten sind für das ZDF weiterhin nicht das Hauptproblem, es ist eher die weiterhin anhaltende heftige Kritik an Lanz und der Show. Es stellt sich halt die die Frage, ob man gegen so eine öffentliche Meinung die Show auf Dauer weiterproduzieren will, und ob sich dafür auch noch attraktive Gäste gewinnen lassen. Wer geht schon gerne in eine Show, wo man davon ausgehen kann, dass am nächsten Tag die Blätter mit Verrissen voll sind? Und auch die Zahl der guten Wettvorschläge wird darunter leiden...

    Ich halte das Konzept von Elstner weiterhin nicht für schlecht, sieht man ja auch daran, wie oft es bei anderen Shows kopiert wird (Menschen spielen/machen ungewöhnliche Dinge). Es ist einfach nur furchtbar altbacken umgesetzt derzeit und - ja - Lanz ist der falsche Mann. Jemand anderen wird man aber nur gewinnen können, wenn man die Show wirklich grunderneuert. Auch die Redaktion müsste getauscht werden... das ZDF müsste da einfach jemand externen ranlassen, aber dazu müssen die Quoten wohl noch mehr sinken und die Kritik noch schärfer werden.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Wie kommst du darauf? Er fühlte sich eher unterfordert bzw. hatte keine Lust auf einen solchen Korsettzwang. Kerkeling macht gern für ein paar Monate etwas, dann wieder etwas anderes, usw.

    Ich bin nach wie vor für wechselnde Moderatoren bei Wetten, dass..? Das sollte die Quote stabilisieren, da jeder immer aufs Neue gespannt ist.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Die Sendung wurde nicht vor die Wand gefahren. Wenn, dann haben sich die Medien über die Sendung her gemacht. Das geht immer schnell. Und was den Lanz betrifft, es hätte auch jeder andere sein können, den die Medien schlecht machen. In den Medien hatte der Lanz von Anfang an keine Chance. Es gibt genug andere schlechte Shows, die miese Quoten bringen. Dann sollte man diese erst einmal absetzen. (Siehe die Privaten) Ich bin mir auch sicher, wenn man WD jetzt absetzen würde, feiert diese Sendung in ein paar Jahren wieder ein Comeback (siehe Dalli Dalli..) Das liegt daran, das Gesamtkonzept der Sendung ist nämlich nicht schlecht. man muss halt nur noch mehr daran feilen. dann klappt es auch wieder.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Aber nicht in dem Tempo und dieser "Qualität". Hier hat das ZDF zu spät von seiner "Aufsichtspflicht" Gebrauch gemacht.

    Bereits nach der ersten Lanz-Challenge hätte man diesem unlustigen Tiroler Spaß-Töter, vom Sender her, kräftig auf die Finger klopfen müssen -und nicht erst abwarten dürfen, bis Lanz den Limbo tanzt. Lanz ist maßgeblich am beschleunigtem Ableben von "Wetten Dass?" beteiligt.
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Dann muss es wohl doch der Kerner machen!!!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    Nein!
    "Wetten, dass" ist eine der letzten verbliebenen Showtraditionen, die man seit seiner Kindheit kennt. Daher muss diese Show erhalten bleiben.
    Viel zu viele andere große Samstagabend-Shows hat man schon eingestellt!
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wetten, dass..?" am Ende? ZDF dementiert

    :eek: