1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 4. Dezember 2010.

1. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Es ging so schnell, wahnsinnig schnell, aber wenn man genau hinschaut sieht man, daß er sich unerwartet weitergedreht hat und mit dem Kopf nach unten landet; d.h. der Kopf hat die ganze Energie abbekommen. Er hat versucht, es mit den Armen abzufangen, aber das waren Bruchteile von Sekunden und leider hat er die Arme nicht schnell genug bewegen können.

Der Arme Kerl. Man kann nur hoffen, daß er wieder gesund wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Terranus, der ÖR ist ein solidarfinziertes System damit man eben nicht den Privaten hinterherhechelt und jeden Mist mitmacht. Man ist auf Quoten schlichtweg nicht angewiesen.

Das Problem gestern war das man hätte erkennen müssen das man das so nicht senden sollte. Egal wie ehrgeizig der junge Mann war. Beim NDR wurde berichtet das in einem Interview er selbst zugegeben hat das Proben eben nicht reibungslosn verliefen...

P.S. Gerade hat RTL sehr sachlich berichtet, nur nebenbei. Dieser Unfall wird das Fernsehen verändern.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon oft gesagt, solche wetten gab es schon bevor es die quotenerhebung geschweige denn rtl gab...

Und auch früher wird nicht jede probe immer geklappt haben.

Hier braucht man nich micht hinterherhecheln argumentieren. Solche Wetten sind schon seit den anfangszeiten bestandteil von wetten dass und nicht erst seit vorgestern.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das nun eine Rechtfertigung?

Und nein, so spektakulär viel noch keine Wette aus...

Bei eine LKW der von vier Biergläsern stürzte wäre der Insasse nicht umgekommen.
    Unter Elstner kann ich mich an keine Wette dieser Coleur erinnern...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Bericht halten soll. Mir schien das eher nach einem erhobenen Zeigefinger und dem Vorwurf, dass es soweit garnicht hätte kommen dürfen. Aber gerade RTL sollte in seinem Glashaus da nicht mit Steinen schmeißen, denn das Glas dort ist sehr, sehr dünn.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gibs auf Thunderball. Ich gebs auch auf. Anscheinend wird immer nur das zur Kenntnis genommen, was ins eigene, scheuklappenartig vereengte Weltbild passt. Diskussion ist da einfach unmöglich.

Eigentlich macht ein Forum zu solchen Themen so gar keinen Sinn. Merkwürdig eigentlich, dass so viel gepostet wird, wenn jeder doch die Wahrheit gepachtet hat. Warum wird dann gepostet? Um den anderen vom eigenen Weltbild zu überzeugen? Geht nicht, da der andere ja genau so tickt. Merkwürdig, merkwürdig ...

7. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau. Und bisher ist fast immer alles gut gegangen.

Es gab bei Frank Elstner mal eine Wette, wo man man an einem fahrenden Auto einen Radwechsel gemacht hat (in einer der ewig langen Fischhallen in Hamburg). Das Auto wurde vom Fahrer auf 2 Räder gebracht und dann hat sich der zweite Mann aus dem Fenster gelehnt und das Rad getauscht. Wenn das Auto hier im ungünstigen Zeitpunkt wieder nach unten gekippt wäre, hätte zumindest der Mann, der sich aus dem Fenster gelehnt hat, schwer verletzt werden können. Und diese Wette war irgendwann in den 80ern.

@ackerboy: Auch Dein Schreiben ist subjektiv geprägt. Keiner hier kann etwas objektives zu diesem Thema sagen.

Leider tun sie das aber. Auch bei vielen Kleinigkeiten, die einem schon gar nicht mehr auffallen...

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: aber wenn die Quoten nicht stimmen beim ÖR, wird auch hier regelmäßig sein Existenzrecht angezweifelt ! Weil's ja "keiner " mehr schaut.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das meine ich nicht. Klar bin auch ich subjektiv. Aber zum Thema riskante Kandidatenspiele oder -wetten wurden so viele Beispiele von Anfang der 70er bis heute genannt und von jenen die partout einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Konkurrenz zu RTL konstruieren wollen konsequent ignoriert, dass ich einfach zum Ergebnis komme, dass für jene jedes nicht ins eigene Bild passende Argument einfach ignoriert wird und im nächsten Post weitergemacht wird. Und dass Anfang der 70er fast eine Frau ertrank, dass es in den 80ern haarsträubend gefährliche Auto- und Motorradwetten gab, das ist nicht subjektiv. Das ist Fakt - ohne RTL, ohne Quotendruck.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Denk Dir die Autos einfach weg, die waren nur zur Show da und haben beim Unfall im Prinzip keine Rolle gespielt. Überig bleibt dann ein Salto mit diesen Sprungfedern (der so hoch und weit ist, dass problemlos ein Auto drunterdurchpasst).

Da gab es schon deutlich spektakuläreres und gefährlichers bei Wetten Dass. So z.B. mal einen Fallschirmspringer, der aus einem Heißluftballon gesprungen ist, dann wurde beim Ballon so viel heiße Luft abgelassen, dass er in einen heftigen Sinkflug überging und der Fallschirmspringer landete wieder im Korb. Das müsste über 20 Jahre her sein.