1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 4. Dezember 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Ich habe Matten gesehen.

2. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mal ehrlich warum sollte man an Wetten Dass etwas verändern. Die Sendung sowie deren Inhalt lebt von den Wetten in ihrer Fülle. Jede und ich wiederhole mich da zu vorhin gerne nochmal Jede Wette die etwas mit gefahren zu tuen hat (insbesondere die Autowetten) sind gefährlich. Wie man ja schon in den diversen Nachrichtensendungen gehört hat sind in all den Jahren nie schwerere Verletzungen passiert. Nun das sich das sich das gestern geändert hat ist natürlich tragisch aber nochmal man stellt keine Sportserie ein nur weil ein teilnehmer sich schwer Verletzt oder gar stirbt. Jeder der mit einer solchen Wette dort teil nimmt sollte sich des Risikos bewusst sein das er dort eingeht. Weder das ZDF noch irgendwelche Quoten haben schliesslich den Kandidat überredet dort teilzunehmen er alleine hat die Wette ausgearbeitet und sich dazu bereit erklärt diese durchzuführen.
    Das einzige was ich dem ZDF ein wenig anlasste ist das man dem Kandidat (so wie ich es jetzt gesehen hab): Keinen Rückenprotektor , keinen Motorcrosshelm oder auch ein Sicherungsseil angebracht hatten. Ich kann nicht sagen ob das überhaupt eine Überlegung wert gewesen war da man ja sowas als Sportler selbst entscheiden muss ob man das nun haben kann und damit umgehen kann oder obs einen behindert und somit gefährlich werden kann.
    Meiner Meinung nach sind auch die Probem und ob er da nun gestürzt ist oder nicht überhaupt kein Grund ihm die Teilnahme an der Show zu untersagen nur weils mal net geklappt hat. Das gabs mit Sicherheit schon sehr oft das es da Probleme gab gerade vor dem Hintergrund das man ja jetzt in einem Fernsehstudio ist usw. Ich wünsch dem Kandidaten gute Besserung und hoffe das die nächste Wetten Dass wieder normal verläuft.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Auf einer Matte jedenfalls mit schützender Dicke hätte weder ein Auto vernünftig fahren können noch hätte der Mann den Schwung und die Geschwindigkeit aufgebracht und wäre letztlich auch nicht so verletzt worden.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: dann muss man sich auch mal entscheiden: einerseits beschwert man sich, das ÖR TV ist zu altbacken, zu langweilig, zu unspektakulär, daher wandern die Zuschauer zu RTL ab. Andererseits sagt man nun, die ÖR sollen nicht jeden Mist mitmachen.

Das Problem ist: mit Mist macht man heute Quote. Wer keinen Mist sendet, der wird nicht geschaut, der bedient nur noch ein paar "Standhafte", die sich RTL und Co. verweigern.
    Das ist leider das Problem. Und das liegt schon an RTL, die haben die Schmerzgrenze immer weiter verlagert, immer mehr ist möglich im TV.
    Die Zuschauer sind in weiten Teilen derart überreizt, dass sie nur noch Blut Schweiß und Tränen vom Hocker haut, alles andere ist langweilig.
    Entweder muss man sich in Lebensgefahr begeben, oder sich bloßstellen. Ansonsten wird man nicht mehr beachtet. Das ist leider wahr.

Dennoch war diese Wette nicht gefährlicher, als viele vor ihr. Der Kandidat wollte sie unbedingt durchführen, ja sogar seine Familie unterstützte ihn dabei aktiv, anstatt ihn davon abzuhalten.

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Es ging mir hier auch mehr um den Zusammenhang, dass hier im Thread öfters der Zusammenhang zwischen der angeblich gefährlicheren Wetten, nur wegen der direkten Konkurrenz zum Supertalent am Samstag gefallen ist.

Gefährliche Wetten gab es aber schon öfters mal, nur ist bisher gottseidank nichts schlimmeres passiert.

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unter einer Schutzmatte verstehe ich was anderes!
    Ich habe die nicht als solche angesehen.

Diese "Matten " sind ein Witz und bieten absolut keinen sicheren Schutz!
    Da sind ja die Sportmatten im Schulunterricht dicker!

Wie dick mögen die sein wenn sie nicht mal als solche zu erkennen sind?
    Außerdem sind sie nicht breit genug und lagen nur in einem Streifen.

Was wenn er 50cm weiter rechts gelandet wäre?
    Matten / Schaumstoff / Polster am Körper trägt er auch keinen.

Wetten dass einstellen und zwar SOFORT ! Für immer !

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Auto hat meiner Meinung nach bei dem Unfall nur einen Nebenrolle gespielt. Er ist durch die Federn sehr schnell und hoch gesprungen, dabei (evtl. auch durch eine Berührung mit dem Auto) die Kontrolle verloren und ist sehr unglücklich gelandet.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@maliilam: richtig, das Problem war wie er am Boden aufkam. Das kann so jedem Turner passieren.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oder ähnlich einem Raab... Nur war da der Boden weich...

10. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Maliilam Habs zwar live nicht gesehen aber in ner Aufzeichnung und ja so sehe ich das auch es ist ja zu erkennen das er noch gut abspringt und eigentlich kaum mit dem Auto kontakt hatte er ist komischerweise nicht mal mit den Händen dazu gekommen sich abzufagen das fand ich sehr merkwürdig