1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 4. Dezember 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" am 04.12.2010 live aus Düsseldorf

Dass die Show eingestellt wird glaube ich nicht. Es wird wahrscheinlich nur keine lebensgefährlichen Wetten mehr geben dürfen, aber sowas wie "Ich kenne alle Titel der lustigen Taschenbücher" oder "Ich kann mit dem Gaspedal meines Traktors Lieder spielen, die mein Bruder errät" werden sicher weiterhin die Show aufrecht erhalten.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, natürlich. Aber zwei mal! Und er stapelt keine Bierkisten, sondern springt über Autos. Also bitte, da muss man wenigstens andere Maßnahmen ergreifen.
    Und wenn er selber sagt, dass er sich nicht sicher ist, dann muss man als sorgender Sender die Sache bleiben lassen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe nur, dass er durchkommt.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man muss sich auch in die Ecke treiben lassen. An welche Wetten erinnere ich mich noch? Welche Wetten bei der Sendung sind die erfolgreichsten? Nicht die mit den meisten PS oder dem größten Risiko sondern die pfiffigsten. Mal eine Telefonzelle auf 4 Nudeln, einen Faden mit einem Bagger in eine Nadel einfädeln usw.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt es sogar schon viel länger - schon weit vor RTL, Quotenorgie und Wetten dass ...

Da ich Doppelposts nicht mag, verlinke ich es einfach mal:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4474523-post30.html

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mehr als schutzausrüstung und matten kann man nunmal nicht machen.
    Das ZDF hat ihn aber nicht dazu gezwungen. Gottschalk fragte sogar mehrmals ob er wirklich will.

Auch gab es z.B. noch einen Vater, der auch hätte abbrechen können...

@ackerboy
    Ich kenne nur die von 1987, die für mich am ältesten ist.

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso wird es kommen. Und alle anderen riskante Sachen, die so täglich zur Unterhaltung der Menschen gemacht werden, werden auch weiter gerne gesehen. Aber im Moment steht man doch über den Dingen und ist ganz moralisch.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Das war ja auch weit vor Wetten dass ...

Wollte damit nur aufzeigen, dass selbst zu Zeiten von drei TV-Programmen schon mit dem Risiko gespielt wurde und dass das sicher kein Ausfluss des aktuellen Quotenkampfes ist. Zumindest nicht ausschließlich.

9. doku

doku Guest

Möchte nicht in der Haut des Vaters stecken. Wie kann man als Vater bei so einem gefährlichen Unsinn, bei dem mein Kind in Lebensgefahr kommen kann, mitmachen? :confused: Für mich nicht begreiflich.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Aber ob der Helm wirklich geschützt hat? Für mich war der eher eine Nusschale, als ein Schutz. Aber gut, es bringt nichts über die Ursache zu sprechen, wenn die Folge noch nicht positiv ausgegangen ist.

Ich finde aber trotzdem, dass es unverantwortlich war. Und mir ist es egal, wer Schuld hat. Im Endeffekt hätte jeder Verantwortliche (Vater, Sender, usw.) handeln müssen!